Tankrucksack für die 1100 er

Diskutiere Tankrucksack für die 1100 er im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Leute, ich habe einer meiner 1100 GS, die ich vor kurzem erst gekauft habe, einen Lederlappen mit einem Reißverschluß der zwischen Tank...
S

schwarzeSau

Themenstarter
Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
6
Ort
Eifel
Hallo Leute,

ich habe einer meiner 1100 GS, die ich vor kurzem erst gekauft habe, einen Lederlappen mit einem Reißverschluß der zwischen Tank und Sitzbank heraus guckt. Ich gehe davon aus das das die Befestigung für einen Tankrucksack ist?!
Kann mir vielleicht jemand sagen welcher Rucksack da dran gehören könnte?
Ich wäre auch dankbar für Tipps welche Tankrucksäcke Ihr fahrt.
Wir wollen in 2 Wochen in Mopedurlaub fahren, daher nun der brenzlige Wunsch zum TRS.


Danke und gute Fahrt
schwarzeSau
 
schon50

schon50

Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
381
Ort
Heilbronn
Modell
R1250GS Adv. und R1100S
Hallo,

ist vermutlich Teil der Befestigung des originalen BMW-TR. Er wird vorne mit 2 Haken am Tank eingehängt und hinten mit dem Reißverschluß befestigt. Der TR ist zu empfehlen, gebraucht bekommt man ihn bei ebay. Ich habe ihn lange verwendet und war sehr zufrieden. Leider passt er nicht auf meinen großen Tank.
Hier verwende ich den SW-Motech TR mit der genialen QuickLock Befestigung. Der TR überzeugt mich nur teilweise, bei Regen durchfeuchtet er sehr schnell.

Wenn Du einen originalen suchst, achte darauf, dass das Zusatzteil zur Volumenerweiterung dabei ist.

Die Bilder zeigen das gleiche Motorrad, auf dem roten ist der BMW-TR, auf dem schwarzen der SW Motech.

Gruß Uwe

P1030562.jpgP1040227.jpg

- - - Aktualisiert - - -

... den hier angebotenen würde ich nicht erwerben, mit defekten Schaumstoffteilen wird er nicht halten. Außerdem fehlt das Erweiterungsteil sowie die Regenhaube. Die Streifen hatte meiner nicht, ich galube, sie sind bei den späteren Serien entfallen.

Gruß Uwe
 

Anhänge

Thema:

Tankrucksack für die 1100 er

Tankrucksack für die 1100 er - Ähnliche Themen

  • Suche SW-Motech EVO Oberring QUICK-LOCK für Tankrucksack

    SW-Motech EVO Oberring QUICK-LOCK für Tankrucksack: Ich versuchs einfach mal ;-) Um etwas zu "basteln" bräuchte ich folgendes Teil...
  • Suche SW-Motech PRO Daypack Tankrucksack für PRO Tankring

    SW-Motech PRO Daypack Tankrucksack für PRO Tankring:
  • SW Motech Tankrucksack - Öffnung für Kabel

    SW Motech Tankrucksack - Öffnung für Kabel: Da ich es noch nie gebraucht habe... Dachte immer hier wäre es möglich ein Kabel nach innen zu führen: Scheint aber nicht so zu sein. Wie...
  • Erledigt SW-Motech PRO Daypack Tankrucksack für PRO Tankring

    SW-Motech PRO Daypack Tankrucksack für PRO Tankring:
  • Erledigt Erhöhungselement für sw-motech Tankrucksäcke EVO/ION-Serie

    Erhöhungselement für sw-motech Tankrucksäcke EVO/ION-Serie: Wer die Tankrucksäcke der EVO/ION-Serie von sw-motech auf seiner R 1300 GS nutzen möchte, benötigt neben dem Tankring auch ein Erhöhungselement...
  • Erhöhungselement für sw-motech Tankrucksäcke EVO/ION-Serie - Ähnliche Themen

  • Suche SW-Motech EVO Oberring QUICK-LOCK für Tankrucksack

    SW-Motech EVO Oberring QUICK-LOCK für Tankrucksack: Ich versuchs einfach mal ;-) Um etwas zu "basteln" bräuchte ich folgendes Teil...
  • Suche SW-Motech PRO Daypack Tankrucksack für PRO Tankring

    SW-Motech PRO Daypack Tankrucksack für PRO Tankring:
  • SW Motech Tankrucksack - Öffnung für Kabel

    SW Motech Tankrucksack - Öffnung für Kabel: Da ich es noch nie gebraucht habe... Dachte immer hier wäre es möglich ein Kabel nach innen zu führen: Scheint aber nicht so zu sein. Wie...
  • Erledigt SW-Motech PRO Daypack Tankrucksack für PRO Tankring

    SW-Motech PRO Daypack Tankrucksack für PRO Tankring:
  • Erledigt Erhöhungselement für sw-motech Tankrucksäcke EVO/ION-Serie

    Erhöhungselement für sw-motech Tankrucksäcke EVO/ION-Serie: Wer die Tankrucksäcke der EVO/ION-Serie von sw-motech auf seiner R 1300 GS nutzen möchte, benötigt neben dem Tankring auch ein Erhöhungselement...
  • Oben