Ergebnis 1 bis 3 von 3

Tankrucksack für die 1100 er

Erstellt von schwarzeSau, 18.05.2013, 16:33 Uhr · 2 Antworten · 425 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.03.2013
    Beiträge
    6

    Standard Tankrucksack für die 1100 er

    #1
    Hallo Leute,

    ich habe einer meiner 1100 GS, die ich vor kurzem erst gekauft habe, einen Lederlappen mit einem Reißverschluß der zwischen Tank und Sitzbank heraus guckt. Ich gehe davon aus das das die Befestigung für einen Tankrucksack ist?!
    Kann mir vielleicht jemand sagen welcher Rucksack da dran gehören könnte?
    Ich wäre auch dankbar für Tipps welche Tankrucksäcke Ihr fahrt.
    Wir wollen in 2 Wochen in Mopedurlaub fahren, daher nun der brenzlige Wunsch zum TRS.


    Danke und gute Fahrt
    schwarzeSau

  2. Registriert seit
    19.10.2012
    Beiträge
    90

    Standard

    #2
    Dein Lederlappen ist für den original Tankrucksack, die werden häufig bei Ebay versteigert.

    Tankrucksack BMW R1100 GS | eBay

    Gut zu erkennen am Streifendesign :-).

  3. Registriert seit
    27.08.2007
    Beiträge
    353

    Standard

    #3
    Hallo,

    ist vermutlich Teil der Befestigung des originalen BMW-TR. Er wird vorne mit 2 Haken am Tank eingehängt und hinten mit dem Reißverschluß befestigt. Der TR ist zu empfehlen, gebraucht bekommt man ihn bei ebay. Ich habe ihn lange verwendet und war sehr zufrieden. Leider passt er nicht auf meinen großen Tank.
    Hier verwende ich den SW-Motech TR mit der genialen QuickLock Befestigung. Der TR überzeugt mich nur teilweise, bei Regen durchfeuchtet er sehr schnell.

    Wenn Du einen originalen suchst, achte darauf, dass das Zusatzteil zur Volumenerweiterung dabei ist.

    Die Bilder zeigen das gleiche Motorrad, auf dem roten ist der BMW-TR, auf dem schwarzen der SW Motech.

    Gruß Uwe

    p1030562.jpgp1040227.jpg

    - - - Aktualisiert - - -

    ... den hier angebotenen würde ich nicht erwerben, mit defekten Schaumstoffteilen wird er nicht halten. Außerdem fehlt das Erweiterungsteil sowie die Regenhaube. Die Streifen hatte meiner nicht, ich galube, sie sind bei den späteren Serien entfallen.

    Gruß Uwe
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken p1030668.jpg  


 

Ähnliche Themen

  1. tankrucksack 1100 GS
    Von ri772ab im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.05.2012, 14:23
  2. Suche Tankrucksack R 1100 GS
    Von petercharly im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.06.2011, 21:17
  3. Suche 1100 GS Tankrucksack
    Von blues-indianer im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.04.2010, 19:55
  4. Biete Sonstiges Tankrucksack 1100 Gs
    Von MK50 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.01.2010, 19:49
  5. org. BMW Tankrucksack R 1100 GS
    Von Speedtriple900 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.02.2009, 09:06