Ergebnis 1 bis 5 von 5

Tankrucksack für R1100GS

Erstellt von Tauchein, 06.11.2010, 19:29 Uhr · 4 Antworten · 1.865 Aufrufe

  1. Registriert seit
    02.11.2010
    Beiträge
    392

    Pfeil Tankrucksack für R1100GS

    #1
    Hallo zusammen,

    ich suche einen Tankrucksack für meine 99er R1100GS, den ich vielleicht auch noch auf meiner DR650 verwenden kann. Hauptsächlich aber auf der GS.
    Folgendes wäre mir wichtig:

    • Einfache und schnelle Montage bei gutem Halt,
    • Kartenfach, evtl. auch fürs Navi,
    • Stauraum ab ca. 10 Liter,
    • Teleskopierbar, falls doch mal mehr rein muss,
    • Seitenfach/-tasche für Kleinigkeiten (Schlüssel etc.),
    • Regenhaube oder "Wasserdicht".

    Ich habe mir mal die diese Modelle raus gesucht:

    Enduro Magnet Dakar

    Held Tankrucksack Carry

    Dazu ein paar Fragen:

    • Hat jemand schon Erfahrungen mit einem der Modelle gemacht?
    • Welchen Tankrucksack nutzt ihr?
    • Welche bezahlbaren Alternativen könnt ihr mir empfehlen? (bis ca.80 Euro)
    • Muss man sich für die GS einen speziellen Enduro-Tankrucksack kaufen?


    Bin für jeden Tip dankbar, da ich noch keine Erfahrungen mit Tankrucksäcken habe.

    Danke und Gruß
    Tauchein

  2. Registriert seit
    31.08.2009
    Beiträge
    29

    Standard

    #2
    Hallo Tauchein,

    ich benutze auch den Enduro Magnet Dakar, passt prima (auch mit TT-Sitzbank von Kahedo).

    Beim Kauf darauf achten, dass genug Magnete verbaut wurden (bei meinem fehlten etliche).


    Gruß

    Hierbas

  3. Registriert seit
    02.11.2010
    Beiträge
    392

    Standard

    #3
    Hallo Hierbas,

    danke für Deinen Tipp. Werde mir die Magnete und deren Anzahl beim Kauf mal genau anschauen.

    @All: Gibt es sonst noch generell irgendwelche "Go'S" oder "no Go'S" bei Tankrucksäcken?

  4. LoudpipeHerbie Gast

    Standard

    #4
    Hallo Tauchein

    Tankrucksäcke mit Magneten sind nicht ganz unproblematisch. Wenn die Magnete sich durch den Plastik "gearbeitet" haben, gibt's Kratzer auf dem Tank. Ich versuch mit Folie dem entgegen zu wirken. Hab da zwei verschiedene Modelle von Polo, die für Tagesausflüge angebracht werden.

    Für den Urlaub benutze ich den mit Seitentaschen versehenen "Pharao" von Polo. Bis jetzt bin ich damit sehr zufrieden. Der hat keine Magnete sondern Riemen, aber versaut den Tank ebenfalls, wenn man keine Folie zum Schutz des Lacks anbringt.

    Keine schlechte Lösung ist ein Rucksack (mit Camelback) und / oder eine grosse Enduro-Gürteltasche. Geht aber nur ohne Sozius. Die Karten kannst Du in einer A-4 Plastik-Falttasche an der Enduro-Lenkerstrebe anbringen.

    Grüsse

  5. Registriert seit
    02.11.2010
    Beiträge
    392

    Standard

    #5
    Hallo zusammen,

    vielen Dank für eure Antworten und die wertvollen Tipps.

    Gruß
    Tauchein


 

Ähnliche Themen

  1. Suche Tankrucksack BMW R1100gs Mittelteil
    Von Pesche im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.03.2012, 17:30
  2. Tankrucksack R1100GS
    Von haegar27 im Forum Zubehör
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.04.2010, 14:28
  3. Biete R 1100 GS + R 850 GS orig. BMW-Tankrucksack R1100GS
    Von NE-GS1100 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.10.2009, 17:44
  4. Suche Tankrucksack R1100GS
    Von Yspertaler im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.06.2009, 12:36
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.06.2008, 12:52