Ergebnis 1 bis 5 von 5

Tankrucksack für R1200GS Mü 2008

Erstellt von Gert, 25.11.2009, 23:26 Uhr · 4 Antworten · 1.413 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.04.2008
    Beiträge
    100

    Standard Tankrucksack für R1200GS Mü 2008

    #1
    Servus an alle,

    bin auf der Suche nach alternativen Tankrucksäcken zum BMW-Original.
    Bisher hatte ich für meine F 800 GS den Highend von Touratech.
    Freue mich auf Eure Vorschläge.


    Grüßle Gert

  2. Registriert seit
    30.08.2009
    Beiträge
    121

    Standard

    #2
    Hallo Gert,
    habe diesen Sommer vor dem gleichen Problem gestanden. Habe mir dann bei TT Mitte/Norton mal welche angesehen, ebenso die von WU. Letztendlich habe ich mich dann doch für das kleine Original entschieden, da mir persönlich die Größe zusagt und die Befestigung "unauffälliger/tankfreundlicher" ist.

    Größter Nachteil beim Original ist nach wie vor das sogenannte Kartenfach:
    man muß wohl einen Origami Kurs belegt haben, um eine Karte dort sinnvoll hinein zu bekommen; aber mit Navi gehts......

    Thomas

  3. lechfelder Gast

    Standard

    #3
    Hallo Gert,

    bin nach wie vor von dem Quick-Lock-System von SW-Motech überzeugt. Gibt es auch für die aktuelle GS (Tankring ohne Schrauben). Zwar auch nicht gerade billig, aber die Befestigung ist m.E. einfach genial.

  4. Chefe Gast

    Standard

    #4
    Wir testen gerade diesen hier auf der 800er GS und der 1200er GS.

    Klick mich für Details

    Das Befestigungssystem macht einen sehr flexiblen und soliden Eindruck, die Aussenhülle scheint sehr (spritzwasser-)dicht zu sein, es ist nix fummeliges dran, dafür jede Menge praktische Details, wenn man den Tankrucksack als sofort-zu-findendes-Kleinteil Lager sieht (z.B. bei längeren Reisen).
    Das Kartenfach ist Michelin-Karten tauglich und gigatisch groß.

    Werde mich nach der kalten Jahreszeit wieder melden, wenn Erfahrungen zur Kältetauglichkeit der Materialien bestehen.

  5. Registriert seit
    01.04.2008
    Beiträge
    100

    Standard

    #5
    Hab mich jetzt entschieden.
    Werde den Wundersamen Tankrucksach nehmen.
    Und zwar den da http://www.wunderlich.de/frame.php?M...prodid=1250179

    Grüßle Gert


 

Ähnliche Themen

  1. MV Lenkeradapter R1200GS-R1200GS Adventure Bj. 2008 -2010
    Von Schlonz im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.07.2011, 10:00
  2. Tankrucksack für R1200GS 12/17L, ab BJ 2008 / MÜ
    Von TeBeGe im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.11.2010, 13:21
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.05.2010, 21:40
  4. org. BMW Tankrucksack für GSA 2008
    Von thai-live im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.09.2008, 16:45
  5. Tankrucksack GSA 2008
    Von Schröder im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.05.2008, 21:55