Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27

Tankrucksack GS 1200

Erstellt von Motomyko, 04.08.2005, 15:22 Uhr · 26 Antworten · 16.700 Aufrufe

  1. Registriert seit
    04.08.2005
    Beiträge
    34

    Standard Tankrucksack GS 1200

    #1
    Hallo zusammen,

    benötige dringend einen Tankrucksack für mein neues "Spielzeug". Wie sind eure Erfahrungen bzw. was könnt ihr empfehlen (BMW original, Touratech, ????). :?:
    Vielen Dank im voraus für jegliche Info....

  2. Registriert seit
    17.03.2005
    Beiträge
    80

    Standard

    #2
    Wunderlich hatte ich zu Hause, hab ich zurückgeschickt.
    Ich hab den BMW-Original-TR und bin 100 %-ig zufrieden.


    Ansonsten guck mal hierein: :arrow: http://forum.gs-forum.de/viewtopic.p...t=tankrucksack

  3. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    2.802

    Standard

    #3
    Hi Uwe,
    Der TRS von BMW war mir zu gross.Dann hatte ich aus meinem Bestand einen TRS der 1100 RT,der war aber manchmal zu klein.
    Nun habe ich den "Famsa", da gibts nix auszusetzen.
    Peter

  4. Registriert seit
    22.08.2005
    Beiträge
    38

    Standard

    #4
    Tach Uwe,

    habe beim Kauf meiner 12er gleich den originalen TRS erworben und bin nach einer Alpentour sehr zufrieden. Habe aber noch keine wirkliche Regenfahrt gemacht. Bei kleinen Fahrern kann die Sicht auf die Amaturen behindert werden, aber ich denke das ist bei allen TRS so.

    Gruß
    Tundrabiker

  5. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    184

    Standard

    #5
    Also ich bin mit dem Wunderlich 100%ig zufrieden (Hersteller: Kahedo).
    Hervorragend sind hier die Flexibilität (stufenlos Ausziehbar) und die Rucksack-Funktion. Qualität ist einwandfrei und Preis-Leistung im Vergleich zum Original BMW besser.
    Einziges Manko: Teilweise lange Lieferzeiten bei Wunderlich (am besten vorher anrufen)

    Gruß

    Sebastian

  6. Registriert seit
    16.05.2005
    Beiträge
    637

    Standard

    #6
    Hallo,

    ich hatte meine Q12 auch mit dem originalen TRS gekauft und diesen nach der ersten Urlaubsfahrt wieder verkauft und mir dafür den TRS von Wunderlich angeschafft. Am originalen störte mich die Befestigung mit dem Reisverschluß und er war mir zu groß, da ich auch ansonsten viel mit TRS fahre, um Kleinigkeiten mitnehmen zu können. Beim Wunderlich-TRS ist zwar das Kartenfach etwas gewöhnungsbedürftig, aber dieses ist aus meiner Sicht besser zu händeln als das des originalen, bei dem ich aufgrund des Materials die Karten nur schlecht hinein bekam.

  7. Registriert seit
    07.06.2005
    Beiträge
    30

    Standard

    #7
    Hallo,

    ich darf mich dem Tread mal anschließen, da ich auch auf der Suche nach einem Tankrucksack bin. Eigentlich brauch ich ihn nur für Foto und Landkarten, muß also nicht sehr groß sein.

    Was mich interessieren würde ist die Befestigung.
    Wenn der TR nicht montiert ist, möchte ich keine Befestigungsteile mehr am Tank sehen. Bei manchen Modellen muß wohl was am Tank festgeklebt werden, das möchte ich eigentlich nicht(also nicht im sichtbaren Bereich) und auch keine Riemen oder Schnüre die rumflattern.

    Welcher bleibt dann für mich noch übrig?

    Von sw-motech(oder so) gibt es eine Hartschale, die auf ein vorher montiertes Teil am Tankdeckel befestigt wird. Das Kartenfach erscheint mir aber sehr klein und nah am Fahrer. Hat da jemand Erfahrung?

    Danke schonmal, Gruß Markus

  8. Registriert seit
    03.11.2005
    Beiträge
    2

    Standard tankrucksack für die 12wer

    #8
    Hallo ,
    ich hatte mir den Tuareck von HG gekauft. Als erstes rissen bei der Befestigung die Schlaufenhalter, als nächstes gab der Grundreissverschluss den man öffnen muss um an den Tankverschluss zu kommen seinen Geist auf. Made in China. HG nahm den Tankrucksack anstandslos zurück.
    Ich werde mir wohl den von Touratech kaufen, 119,00 Euro

    Sportboxer

  9. Registriert seit
    07.03.2005
    Beiträge
    100

    Standard

    #9
    Mit mit dem TRS von Toura.... sehr zufrieden, va deshalb, weil bei Nicht-
    verwendung einzig eine kleine Klettplatte vor dem Tankdeckel (in Richtung Cockpit) sichtbar ist!
    Grüße

  10. Registriert seit
    17.11.2005
    Beiträge
    35

    Standard FAMSA

    #10
    Ich melde mich mal in diesem Thread, ich habe mir nämlich gerade einen Famsa-TR gekauft und wollte ihn heute morgen das erste Mal auf die Halterung zippen.

    Entweder habe ich mich im Halbdunklen dämlich angestellt oder es ist von Hause aus eine wahnsinnige Fummelei. Ich habe es jedenfalls nicht geschafft. Keine Chance! Habe vor lauter Verzweiflung die Koffer angebaut und die Sachen darin verstaut.

    Jetzt meine Frage: Gibt es irgendeinen Trick, wie man den TR auf die Grundplatte zippen kann? Z.B. erst aufzippen und dann packen oder so? :?:

    Ich denke, das müsste bei jedem Modell doch gleich sein. :?: :?: Danke für die Tipps

    Grüße
    Jürgen


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche Tankrucksack 1200 GS
    Von Lou Chyper im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.03.2010, 17:52
  2. Org. BMW TANKRUCKSACK R 1200 GSA
    Von Roter Oktober im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.02.2009, 19:05
  3. TANKRUCKSACK GS 1200 -08
    Von kasinoteam im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.02.2009, 08:23
  4. Tankrucksack 1200 Gs bis Bj.08
    Von trible x im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.06.2008, 14:38
  5. Tankrucksack für 1200 GSA
    Von Freelander im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.05.2007, 00:12