Tankrucksack Hepco&Becker sw-motech

Diskutiere Tankrucksack Hepco&Becker sw-motech im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Moin, ich stehe vor dem Kauf eines Tankrucksacks. In der engeren Wahl stehen H&B + sw-motech. Es geht mir gar nicht um den Rucksack an sich...
G

Gast43545

Gast
Moin,
ich stehe vor dem Kauf eines Tankrucksacks.
In der engeren Wahl stehen H&B + sw-motech.
Es geht mir gar nicht um den Rucksack an sich, sondern um Eure Meinung zu der Befestigung am Tankring.
Im leeren Zustand fand ich die H&B Lösung extrem entspannt, sw empfand ich ein wenig hackeliger.
Sicherlich gewöhnt man sich mit der Zeit an die unterschiedlichen Systeme ... es scheint mir aber so zu sein, dass nur wenige mit H&P rumfahren und ich daher nicht viele Meinungen dazu finde.

Gruß
Markus
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.975
zum hepco kann ich dir auch nichts sagen, ich fahre seit 10 jahren mit dem sw motech , erst den ion , nun den evo, der evo geht deutlich besser drauf un hält besser..
 
RobbyNCX

RobbyNCX

Dabei seit
09.02.2017
Beiträge
1.103
Ort
...an der Nordsee..
Modell
GS 1250 Adventure Trophy 2023
Hallo,

hatte mir den neuen Hepco mit Tankring bestellt, aber wieder zurück gegeben.
Der schmiegt sich nicht so gut an den Tank der Adventure an und baut mir auch zu hoch.
Nach langem hin und her, Enduristan oder Touratech Ambato, ist es der Touratech geworden.
Hauptsächlich wegen der Anbringung.
Der Enduristan gefällt mir vor allem wegen der Innenansicht mit dem rot sehr gut, aber die Befestigung gefällt mir nicht.
Hab mir aber den Enduristan Organizer bestellt, das scheint sehr gut zu passen und es ist Ordnung im Teil

Viele Grüße Jürgen
 
Schwedenfighter

Schwedenfighter

Dabei seit
10.10.2010
Beiträge
71
Ort
Rhein Neckar Kreis
Modell
R 1200 GS Bj.2007
Hi,
meine eigene Erfahrung und daher Empfehlung ist der City von SW Motech. Hab den schon ein paar Jahre. Gibt glaube schon einen Nachfolger City II Quick lock Evo. Passt perfekt für abfallende Tanks , lässt sich schnell abnehmen bzw draufmachen mit dem Tankring. Hatte vorher den original BMW GS Tankrucksack. Das ewige gefummel beim Tanken hat mich genervt.
Gibt auch noch nen GS II Quick Lock EVO Tankrucksack, ist mir aber zu gross. Einfach mal googeln.

Gruss
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.975
hier der sw motech gs2
evo2gs.jpg
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.443
Ort
Hanau
Modell
R1200GS Bj.'06, KTM Super Adventure S
Hi,
meine eigene Erfahrung und daher Empfehlung ist der City von SW Motech. Hab den schon ein paar Jahre. Gibt glaube schon einen Nachfolger City II Quick lock Evo. Passt perfekt für abfallende Tanks , lässt sich schnell abnehmen bzw draufmachen mit dem Tankring. Hatte vorher den original BMW GS Tankrucksack. Das ewige gefummel beim Tanken hat mich genervt.
Gibt auch noch nen GS II Quick Lock EVO Tankrucksack, ist mir aber zu gross. Einfach mal googeln.

Gruss
Vollste Zustimmung:
Habe den "City" auch seit etwa 10 Jahren (~110.000km) und bin sehr zufrieden.
Ist etwas ausgeblichen, aber sonst keine Verschleißerscheinungen.
Und das Beste: Ich kann ihn ohne was ändern zu müssen von der GS (Bj. '06) direkt auf die KTM setzen.
 
Ralsch

Ralsch

Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
5.563
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Moin,
bin auch gerade - wieder - am Hirnen wg. Tankrucksack oder Heck/Soziustasche.
Wieder weil ich den original GS Tankrucksack gekauft habe, aber irgendwie ist mir das System mit der Befestigung nicht verständlich. Ich habe noch keinen Weg gefunden den Tankrucksack mit dem Reißverschluss stramm sitzend zu verbinden, das klappt nur wenn ich das Klett abnehme (natürlich inkl. Sitzbank) und dann mit zwei Händen runterziehe zum ankletten. Nur dann passt das. Versuche ich das irgendwie mit einer Hand bei angekletteter Befestigungslasche, die andere für den Zipper, bleiben locker 2-3 cm Spalt. Gibt's da nen Trick?
Oder Alternativtasche? So das richtige finde ich nicht, die meisten sind zum Befestigen mit Gurten, d.h. man muss immer alles aus der Tasche rausnehmen. Für Fahrräder gibt's Klickfix u.A., und dafür zig verschiedene Taschen, Körbe etc. die man ganz einfach raus/rein machen kann. Für Motorräder habe ich da noch nichts Vergleichbares gesehen. Ich suche auch nichts riesiges, dafür habe ich das Kofferset, eher für die Sonntagstour für Sonnenbrille, dünne Regensachen u.Ä.

Bis dann,

Ralf
 
G

Gast43545

Gast
Mich würde eher interessieren , ob es in der Handhabung Hepco vs. sw-motech deutliche Vor-, bzw. Nachteile gibt. Damit meine ich nicht den Rucksack selbst, sondern die Halterung.
Ich überlege, ob ich das Magnetsystem von Hepco auf einen sw-motech Tankrucksack schrauben soll. Würde meiner Ansicht nach bestens passen.
 
D

Detman

Dabei seit
06.07.2015
Beiträge
11
Modell
F800
n'Abend,

fahre den Eco-City von SW-Motech mit dem Evo-Elektrik Tankring und der Navi-Halterung am Rucksack, damit man es beim Abnehmen des Rucksacks direkt mitnimmt. Der 12V-Anschluss im Tankrucksack ist auch sehr praktisch, z.B. zum Laden des Smartphones während der Fahrt. Einziger Nachteil ist der Sicherungsstift, den man rausziehen muss, bevor man den Rucksack abnehmen kann, sofern man den Stift überhaupt verwenden möchte.

Gruß
Detlef
 
Thema:

Tankrucksack Hepco&Becker sw-motech

Tankrucksack Hepco&Becker sw-motech - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Hepco & Becker Tankrucksack Street Tourer M "NEU"

    Hepco & Becker Tankrucksack Street Tourer M "NEU": Biete einen Neuen! "Er wurde mir im Austausch gesendet" Hepco & Becker Tankrucksack "Street" Tourer M. Art.-Nr. 640805 00 01, NP 175.- . Dazu...
  • Erledigt Alukoffer Hepco Becker + Tankrucksack R1100GS

    Alukoffer Hepco Becker + Tankrucksack R1100GS: Guten Abend, da ich nur mit Hecktasche unterwegs bin, biete ich hier meine zwei Alukoffer von Hepco und Becker an. Asymmetrisch-also links 35L...
  • BMW Tankrucksack auf Hepco und Becker Lock-IT System umrüsten

    BMW Tankrucksack auf Hepco und Becker Lock-IT System umrüsten: Hallo Mädels und Jungs, habe mal wieder gebastelt. Ich habe mich immer beim Tankrucksack über die vordere Haltelasche zum Einhängen am Steuerkopf...
  • Tankrucksack - SW-Motech oder Hepco&Becker ???

    Tankrucksack - SW-Motech oder Hepco&Becker ???: Hallo allerseits ich habe jetzt das Thema Tankrucksack auf der Agenda. Da es doch recht modellspezifisch ist, versuche ich es hier nochmal. Ich...
  • Tankrucksack SW-MOTECH Quick-Lock evo, Hepco & Becker Street Enduro Lock it

    Tankrucksack SW-MOTECH Quick-Lock evo, Hepco & Becker Street Enduro Lock it: Hallo! Benutzt jemand von euch einen der beiden oben genannten TR an der 1150GS und hat ein Foto davon auf dem Rechner? Mich interessiert vor...
  • Tankrucksack SW-MOTECH Quick-Lock evo, Hepco & Becker Street Enduro Lock it - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Hepco & Becker Tankrucksack Street Tourer M "NEU"

    Hepco & Becker Tankrucksack Street Tourer M "NEU": Biete einen Neuen! "Er wurde mir im Austausch gesendet" Hepco & Becker Tankrucksack "Street" Tourer M. Art.-Nr. 640805 00 01, NP 175.- . Dazu...
  • Erledigt Alukoffer Hepco Becker + Tankrucksack R1100GS

    Alukoffer Hepco Becker + Tankrucksack R1100GS: Guten Abend, da ich nur mit Hecktasche unterwegs bin, biete ich hier meine zwei Alukoffer von Hepco und Becker an. Asymmetrisch-also links 35L...
  • BMW Tankrucksack auf Hepco und Becker Lock-IT System umrüsten

    BMW Tankrucksack auf Hepco und Becker Lock-IT System umrüsten: Hallo Mädels und Jungs, habe mal wieder gebastelt. Ich habe mich immer beim Tankrucksack über die vordere Haltelasche zum Einhängen am Steuerkopf...
  • Tankrucksack - SW-Motech oder Hepco&Becker ???

    Tankrucksack - SW-Motech oder Hepco&Becker ???: Hallo allerseits ich habe jetzt das Thema Tankrucksack auf der Agenda. Da es doch recht modellspezifisch ist, versuche ich es hier nochmal. Ich...
  • Tankrucksack SW-MOTECH Quick-Lock evo, Hepco & Becker Street Enduro Lock it

    Tankrucksack SW-MOTECH Quick-Lock evo, Hepco & Becker Street Enduro Lock it: Hallo! Benutzt jemand von euch einen der beiden oben genannten TR an der 1150GS und hat ein Foto davon auf dem Rechner? Mich interessiert vor...
  • Oben