Ergebnis 1 bis 10 von 10

Tankrucksack mit Seitentaschen

Erstellt von ElDarkwing, 05.05.2009, 13:12 Uhr · 9 Antworten · 1.989 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.10.2007
    Beiträge
    28

    Standard Tankrucksack mit Seitentaschen

    #1
    Hallo, ich war letztes Jahr mit meiner Freundin, auf meiner GS 1150, in Norwegen. Mit zwei Personen und Komplettausrüstung brauch man ja viel Platz-so hab ich mir den Pharao Tankrucksack, mit den Seitentaschen, von Polo gekauft. Leider war das ein fehlkauf, da der Reisverschluss, der den Tankrucksack an der Trägerplatte befestigt, ein kleiner, zierlicher .....war
    Wie befürchtet, wurde jeder Tankstop zum Einfädelvergnügen des Reissverschluss-nach kurzer zeit war der Ausgefranzt und kaum noch zu gebrauchen. Die Regenhülle war nach 5 mal aufziehen ebenfalls kaputt (an 3 Ecken eingerissen)
    Das Platzangebot (49Liter und Seitentaschen) fand ich klasse-deshalb such ich einen vergleichbaren Tankrucksack mit Seitentaschen für die GS. Hein Gericke hat da den Tuarek gehabt (ich find ihn nicht mehr) - sah aber nach dem gleichen Modell wie der Polo aus-nur anderer Name. Touratech hat da was, aber mit weniger Platz, wenn ich nicht irre? Sonst noch was empfehlenswertes auf dem Markt?

  2. Registriert seit
    05.12.2008
    Beiträge
    440

    Standard

    #2
    nen Sprinter?

  3. Registriert seit
    17.08.2004
    Beiträge
    444

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von ElDarkwing Beitrag anzeigen
    ... Sonst noch was empfehlenswertes auf dem Markt?

    Schau mal hier.

  4. Registriert seit
    01.10.2007
    Beiträge
    28

    Standard

    #4
    Wenn ich richtig rechne: 280 Euro? Ist zwar ne alternative und billiger als der vorgeschlagene Sprinter, aber jenseits von dem, was ich mir vorgestellt hab. 150-180 Euro ist so ca die Grenze. Aber danke schon mal

  5. Registriert seit
    27.08.2007
    Beiträge
    412

    Standard

    #5
    Ich hab nen TT VP 45,

    der hat zwei Seitentaschen mit je 10 Litern und nen 25 Liter Hauptfach. Sitzt wie angegossen, verarbeitung ist TT typisch. Kostet aktuell 179€.

    Nur als Tipp.

  6. Registriert seit
    02.10.2006
    Beiträge
    3.868

    Standard

    #6
    Ich habe die gleiche Erfahrung wie BF 598 gemacht. Der Hersteller ist KAHEDO und außer über TT auch über Wunderlich zu bekommen. Meiner stammt übrigens aus der Bucht....
    Ich möchte ihn nicht mehr missen. Und in diesem Jahr geht's nach Norwegen (zu zweit mit Campingausrüstung...)

  7. Registriert seit
    01.10.2007
    Beiträge
    28

    Standard

    #7
    Ist denn der Reißverschluss an der "Bodenplatte" ein stabiler oder auch so ein schmales Teil wie am Hosen Anzug meiner Chefin

  8. Registriert seit
    07.05.2009
    Beiträge
    1.627

    Standard

    #8
    Hallo,

    ich habe den selben Tankrucksack... und das selbe Problem.

    Meine Regenhaube ist aber noch ganz, wird aber auch selten gebraucht, weil es fast nie regnet, wenn ich fahre

    Lösung wie folgt: Bei einem Schumacher habe ich die Ösen von Zurrgurten an den Tankrucksack und an die Grundplatte die Riemen annähen lassen, funktioniert prima. Schaut etwas gebastelt aus, ist mir aber wurscht. Beim tanken muss ich nur die Riemen etwas lösen, schiebe den Tankrucksack nach hinten und muss den gar nicht abbauen.

    Bei Bedarf kann ich dir Fotos schicken

  9. Registriert seit
    01.10.2007
    Beiträge
    28

    Standard

    #9
    Na-das ist ja mal ne Lösung Bilder wären toll-ist doch der von Polo-oder?

  10. Registriert seit
    07.05.2009
    Beiträge
    1.627

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von ElDarkwing Beitrag anzeigen
    Na-das ist ja mal ne Lösung Bilder wären toll-ist doch der von Polo-oder?
    Hallo,

    Polo - ich denke schon
    Fotos: Habe jetzt keine Lust mehr in die Garage zu laufen... vielleicht klappt es morgen.


 

Ähnliche Themen

  1. Suche Tankrucksack mit Seitentaschen
    Von Edda im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 03.02.2011, 15:21
  2. Suche Seitentaschen für Tankrucksack
    Von elfer-schwob im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.12.2010, 15:42
  3. Tankrucksack mit Seitentaschen
    Von Swetourer im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.05.2009, 17:12
  4. Tankrucksack mit Seitentaschen
    Von Jutta im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.12.2005, 16:29