Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Tankrucksack-Tips gesucht

Erstellt von Highlandbiker, 03.03.2009, 01:24 Uhr · 19 Antworten · 3.672 Aufrufe

  1. Registriert seit
    08.02.2006
    Beiträge
    398

    Standard Tankrucksack-Tips gesucht

    #1
    Hey an Alle,

    ich suche für unsere Schottlandtour Ende Mai noch einen neuen Tankrucksack und dachte dabei an einen mit "hängenden" Seitentaschen. Zwei Stück stehen zur Wahl.
    1. TT VP45 (schweine-teuer)
    2. Polo Pharao Explorer (günstig, aber scheint im ausgefahren Zustand sehr auf den Fahrer zuzuragen)

    Hat vielleicht einer von Euche Erfahrungen mit einem der Teile? Oder gar Bilder auf der GS...jaja, die Bilder von TT und Polo selber kenne ich...allerdings habe ich den 30l-Tank und da bin ich mir nicht sicher, wie das mit den Seiten-Taschen überhaupt ist. Drum auch meine Bitte um Erfahrungsberichte;-)
    Grund für die Seiten-Taschen - obenrein soll die neue dig. Spiegelreflex und dann möchte ich keine Trinkflaschen oder Becher (nehmen uns vom Camoingplatz gerne nen heißen Kaffee/Tee fürs zweite Frühstück mit) mehr oben rein werfen...ist mir zu riskannt, denn ich traue den Verschlüssen nicht 100% und Kaffee in einer Fuji S5Pro oder den Objektiven kommt glaube ich nicht gut.

    Vielen Dank für Eure Hilfe




    p.s.: vielleicht fährt ja noch einer hier Mai/Juni nach Schottland...dann könnte man sich ja mal treffen;-)

  2. Registriert seit
    09.01.2008
    Beiträge
    210

    Standard Tankrucksack

    #2
    Hallo,
    ich hab den Polo und bin sehr zufrieden, allerdings sollte man ihn wirklich nicht ganz ausfahren, das fahren/lenken macht dann keinen Spass mehr. Aber, Preis/Leistung-Verhältniss ist super

  3. Registriert seit
    08.02.2006
    Beiträge
    398

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von gs-biker Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich hab den Polo und bin sehr zufrieden, allerdings sollte man ihn wirklich nicht ganz ausfahren, das fahren/lenken macht dann keinen Spass mehr. Aber, Preis/Leistung-Verhältniss ist super
    Hallo gs-biker,
    das klingt ja schon mal recht vielversprechend....hast Du denn auch den 30er Tank drauf?

  4. Registriert seit
    09.01.2008
    Beiträge
    210

    Standard Tankrucksack

    #4
    Ja!

  5. 530sx Gast

    Standard

    #5
    Moin Markus. Ich habe den von Touratech. Hat mir im letzten Jahr in Frankreich gute Dienste geleistet ohne zu stören. Der T-rucksack selbst ist nicht so hoch wie dein anderes Modell und macht keine Probleme bei verschärfter Kurvenräuberei. Passt auch besser unter die Sitzbank im Reisezug. In den "Ohren" hatte ich Werkzeug, Öl, Getränke und alles das was woanders stört. Gruß Gerd.

  6. Registriert seit
    08.02.2006
    Beiträge
    398

    Standard

    #6
    Danke schon mal für die Antworten!
    Habe mir mal die Bilder vom gs-biker angeschaut und muß sagen, es scheint mit dem dicken Tank wirklich zu gehen.
    Das, was Du schreibst Gerd (bzgl. was in den "Ohren" war) trifft auch auf meine Planung zu. Kurvenräubern....hmmmm....ich bin idR. auch sehr zügig untwegs, selbst wenn Heike und das komplette Gerödel hinten drauf sind.

    Auf Grund des massiven Preisunterschiedes (immerhin 110,--) werde ich mir den Polo noch mal ein wenig genauer anschauen und - sobald meine kleine wieder läuft - mal beim Polo vorbei fahren und ihn mal drauf packen.

    Nach dem, was gs-biker geschrieben hat, ließe mich zumindest schon mal hoffen, dass es nicht einer jener Käufe werden könnte, der dem Motto "wer billig kauft, kauft zwei mal"

    bin aber in jedem Fall noch dankbar füer weitere Tips...vielleicht gibt es ja noch ein anderes Modell, das ich übersehen habe?

  7. Registriert seit
    27.08.2007
    Beiträge
    412

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von Highlandbiker Beitrag anzeigen
    bin aber in jedem Fall noch dankbar füer weitere Tips...vielleicht gibt es ja noch ein anderes Modell, das ich übersehen habe?
    Es gibt von einer Italienischen Firma namens Famsa noch so ein Teil... steht regelmäßig in der Bucht, kostet glaube ich 210€ so in dem Dreh.

    Ich selbst fahr den VP 45, sitzt fest am Tank und lässt auch mal ne flottere Gangart zu. Verarbeitung ist TT Typisch.

    Gruß Fabian

  8. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard

    #8
    Moin,

    meiner ist von Hein Gerippe - hab aber keine Ahnung ob´s den noch gibt. An der Seite steht "Tuareg". Ich hab den 2002 mit der Q zusammen gekauft:



    Stört auch ausgefahren nicht! In den Seitentaschen kannst du bequem ´ne Palette 0,5-L-Hopfenkartuschen plus je ´ne Buddel JimBeam verstauen (wichtig für Norwegen...)

  9. supermotorene Gast

    Standard

    #9
    Hallo Finn, ich finde Deinen "Topcase Grill"(da raucht es doch eindeutig raus,oder?) viel besser als den Tankrucksack.
    Gruß Rene

  10. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von supermotorene Beitrag anzeigen
    Hallo Finn, ich finde Deinen "Topcase Grill"(da raucht es doch eindeutig raus,oder?) viel besser als den Tankrucksack.
    Gruß Rene
    Naja, dass dürfte Tabak-Rauch sein, aber so falsch liegst du mit deiner Vermutung zum "TopCase-Grill" gar net:
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken cimg0762.jpg   cimg0760.jpg  


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.07.2012, 23:25
  2. Kleine Alpenrundfahrt; Tips gesucht
    Von Guy Incognito im Forum Reise
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 25.05.2012, 21:51
  3. Ukraine Tips gesucht
    Von Rubbercowgirl im Forum Reise
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.07.2011, 09:53
  4. Hohe Tatra- Tips gesucht
    Von blntaucher im Forum Reise
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.03.2011, 17:17
  5. Tips für bessere Spiegel gesucht
    Von GStatten im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 26.07.2009, 05:42