Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Tankrucksack-Tips gesucht

Erstellt von Highlandbiker, 03.03.2009, 01:24 Uhr · 19 Antworten · 3.676 Aufrufe

  1. supermotorene Gast

    Standard

    #11
    Hallo Finn,
    super Idee,das Teil passt doch bestimmt haargenau ins Case!Konsequenterweise hätte ich das mit Schamott ausgemauert und einen ausziehbaren Edelstahl Aschekasten gebastelt.
    Gruß Rene

  2. Registriert seit
    21.03.2007
    Beiträge
    76

    Standard

    #12
    hallo,

    ich hab den TT, allerdings auf der normalen 1150er. verarbeitung super, fahreigenschaften auch, pfiffige details, wie die klett-kartentasche, die man längs und quer draufkletten kann. allerdings finde ich persönlich den eigentlichen tankrucksack ein bisschen schmal. eine normale thermos-flasche passt nur diagonal rein, den rest muss man dann irgendwie drumrum arrangieren, und das bei jedem päuschen. der polo scheint - den bildern zufolge - den vielen platz auf der tankoberfläche irgendwie besser auszunutzen.

    lg
    Jutta

  3. Registriert seit
    17.08.2004
    Beiträge
    444

    Standard

    #13
    Hallo Marcus,

    hast du den POLO Tankrucksack mal aufgeschnallt und kannst berichten?
    Ich habe mir das Teil vorletztes Jahr angesehen, war aber nicht so begeistert. Aber vielleicht war ich auch zu kritisch...

  4. Registriert seit
    08.02.2006
    Beiträge
    398

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von hübbel Beitrag anzeigen
    Hallo Marcus,

    hast du den POLO Tankrucksack mal aufgeschnallt und kannst berichten?
    Ich habe mir das Teil vorletztes Jahr angesehen, war aber nicht so begeistert. Aber vielleicht war ich auch zu kritisch...
    Hallo Gerd,

    ich hatte das Teil ein Mal nur kurz dran gehalten - drum hier meine Umfrage. Bachden bisherigen Antwirten - danke an Alle! - bin ich jetzt so weit, dass ich es wohl mit dem Polo-Täschchen wagen werde....viel verlieren tut man nicht und ein bis zwei Jahre hält es bestimmt.

  5. Registriert seit
    17.08.2004
    Beiträge
    444

    Standard

    #15
    Hallo zusammen,

    habe mir den TS von P. mal bestellt und aufgeschnallt. Mein damaliger Eindruck hat mich jedenfalls nicht getäuscht:
    Die Bodenplatte als "rutschfest" zu bezeichnen ist schon mal ein Witz! Um den TS mit den Seitentaschen zu fixieren muss man Cristo heißen. Ganz zu schweigen vom Zeitaufwand. Mal kurz auf- und wieder abschnallen ist nicht.
    Qualität: Naja.

    Fazit: Nichts für mich. Wer sich die Mühe macht, den TS am Anfang einer Tour vernünftig aufzuschnallen und ihn unterwegs nicht mehr abnimmt, könnte damit zufrieden sein. Flexibel ist man damit jedenfalls nicht. Habe das Teil zurück gesendet.

  6. Registriert seit
    08.02.2006
    Beiträge
    398

    Standard

    #16
    Hey an Alle
    Kann Hübbel leider nur Recht geben...habe mir am Freitag den Spaß gemacht unf bin zu Polo gefahren. Nachdem ich früher schon mit TRs gefahren bin, die "kundtvoll" geschnürt werden mußten, war ich gut Hoffnungen....die ich dann nach 30 ;in. aber begrub und den Verkäufer bat, mir zu helfen. Nachdem dieser dann versuchte, den TR erst an der Feder () und dann unter der Schwinge durch ( ) zu befestigen, habe ich das Teil zurückgegeben und werde mich jetzt weiter auf die Suche begeben.
    Eine weitere Idee ist, wie früher auf meiner 1100GS wieder einen Bagster aufzuschnallen - ich werde berichten, wenn sich was findet

  7. Registriert seit
    20.11.2008
    Beiträge
    4.029

    Standard

    #17
    Der italienische Tankrucksack ist von Famsa. Einmal auf der Homepage unter famsa.it nachschauen. Die Qualität der Tankrucksäcke von Famsa ist ausgesprochen gut.

    CU
    Jonni

  8. Registriert seit
    17.08.2004
    Beiträge
    444

    Standard

    #18
    Habe Abstand genommen vom TS mit Seitentasche und mir alternativ diesen von Tante Louise gekauft. Sehr vielseitig und zur Zeit im Angebot.

  9. Registriert seit
    10.12.2008
    Beiträge
    238

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von hübbel Beitrag anzeigen
    Habe Abstand geneommen vom TS mit Seitentasche und mir alternativ diesen von Tante Louise gekauft. Sehr vielseitig und zur Zeit im Angebot.

    Hall zusammen,

    nehmt den originalen von BMW. Der ist perfekt an die Tankform angepasst, und sitzt wie angegossen. Da wackelt oder rutscht nichts mehr, und die Befestigung sowie Abnahme sind ruck-zuck erledigt.
    Gute gebrauchte gibt es in der Bucht zum Preis eines TR aus dem Zubehör, die wie besprochen ihre Mängel haben.

    Gruss
    Helmut

  10. Registriert seit
    02.09.2007
    Beiträge
    75

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von Highlandbiker Beitrag anzeigen
    Hey an Alle,
    p.s.: vielleicht fährt ja noch einer hier Mai/Juni nach Schottland...dann könnte man sich ja mal treffen;-)
    Bin am 30.5. auf der Fähre nach Newcastle... hoffentlich haben wir das gleiche Wetter wie letztes Jahr Pfingsten!!!


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.07.2012, 23:25
  2. Kleine Alpenrundfahrt; Tips gesucht
    Von Guy Incognito im Forum Reise
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 25.05.2012, 21:51
  3. Ukraine Tips gesucht
    Von Rubbercowgirl im Forum Reise
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.07.2011, 09:53
  4. Hohe Tatra- Tips gesucht
    Von blntaucher im Forum Reise
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.03.2011, 17:17
  5. Tips für bessere Spiegel gesucht
    Von GStatten im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 26.07.2009, 05:42