Tankrucksack UND Rucksack in einem - gibt es soetwas?

Diskutiere Tankrucksack UND Rucksack in einem - gibt es soetwas? im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hi zusammen! Ich fände es praktisch, wenn man den Tankrucksack einfach und schnell abnehmen könnte (von einer Grundplatte oder Trägersystem) und...
Streetworker

Streetworker

Themenstarter
Dabei seit
21.08.2014
Beiträge
257
Ort
Aachen
Modell
1150
Hi zusammen!
Ich fände es praktisch, wenn man den Tankrucksack einfach und schnell abnehmen könnte (von einer Grundplatte oder Trägersystem) und ihn sich dann als Rucksack umschnallen könnte - für eine Besichtigung oder auch Wanderung. Kennt Ihr solche Modelle? Die Suchfunktionen in den bekannten Webshops scheitert hier leider...
Vielen Dank vorab,
Grüße
Achim
 
cug

cug

Dabei seit
01.02.2011
Beiträge
1.077
Ort
Sunnyvale, Kalifornien
Modell
2020 R1250GS
Wenn es nicht unbedingt ein Tankring oder Grundplatte sein muss, geht vielleicht der Mosko Moto Nomad. Nicht mein Ding, aber vielleicht ist der ja interessant.
 
brummel

brummel

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.056
Ort
7933x Herwelze
Modell
R 1200 GS
Die Tankrucksäcke von Touratech (Kahedo) haben alle Tragegurte dabei
 
Streetworker

Streetworker

Themenstarter
Dabei seit
21.08.2014
Beiträge
257
Ort
Aachen
Modell
1150
@all: Danke schon mal für die Tipps, da sind interessante Vorschläge. Vor allem Touratech hatte ich garnicht auf dem Schirm...
 
PStranger

PStranger

Dabei seit
15.03.2014
Beiträge
1.040
Modell
K50 2014
Erwarte nicht allzuviel von den Kombis. Für eine Besichtigung oder kurzen Bummel sehr praktisch, aber einen „richtigen“, anatomisch angepassten Rucksack für eine Wanderung ersetzt keines der Modelle.
 
cug

cug

Dabei seit
01.02.2011
Beiträge
1.077
Ort
Sunnyvale, Kalifornien
Modell
2020 R1250GS
In der Hinsicht ist der Mosko der bei weitem der beste TR. Allein schon, weil er einen flachen Rücken hat. Das Problem an dem ist, dass er erstens sehr klein und zweitens für meinen Geschmack zu sehr unterteilt ist.

De fakto trägt sich der Mosko wie ein kleiner Camelbak Trinkrucksack.
 
Liptux

Liptux

Dabei seit
22.02.2019
Beiträge
122
Ort
München
Modell
R 1200 GS LC Bj 2014
Bin an dem gleichen Thema interessiert.
Schon klar, dass man damit wohl keine mehrstündige Wanderung machen kann... (wieso hat Deuter eig. keinen Tankrucksack?)
Jedoch ist es bei einem Ausflug schon von Vorteil kein unförmigen / unhandlichen Tankrucksack zu haben.

Hat jemand Erfahrung mit dem Tankrucksack Ambato Exp von TT?
Wie ist der Tragekomfort?
Merkt man die angepasste Tankform?
 
cug

cug

Dabei seit
01.02.2011
Beiträge
1.077
Ort
Sunnyvale, Kalifornien
Modell
2020 R1250GS
Ich hatte den in der Version für meine Tiger 800. Der war wirklich furchtbar als Rucksack zu tragen. Komplett unbrauchbar, okay am Handgriff oder über der Schulter mit einem guten Gurt. Wenn man das Ding durch die Gegend tragen will, ist es besser statt der mitgelieferten Riemen (die zum Tragen kompletter Humbug sind) sich einen guten Kameragurt (z.B. Peak Design Slide) oder einen Gurt für eine Sporttasche zu besorgen und den an den TR zu klippen und dann über die Schulter zu tragen.
 
Thema:

Tankrucksack UND Rucksack in einem - gibt es soetwas?

Tankrucksack UND Rucksack in einem - gibt es soetwas? - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) BMW LARGE TANK RUCKSACK -- IN HAMBURG

    BMW LARGE TANK RUCKSACK -- IN HAMBURG: For R1200GS. Part nr 01 29 7 687 609 Came with my 2005 R12GS, I do not need. Excellent condition. Waterproof interior bag, small outside pocket...
  • Tankrucksack gleichzeitig als Rucksack nutzen

    Tankrucksack gleichzeitig als Rucksack nutzen: Hallo zusammen, da ich gerne Biken mit Hiken verbinde (oder zumindest mal nen Spaziergang mache) bin ich auf der Suche nach einem Tankrucksack...
  • Erledigt TOPP!!! BMW 1200 GS LC und ADV LC Tankrucksack groß

    TOPP!!! BMW 1200 GS LC und ADV LC Tankrucksack groß: TOPP!!! BMW 1200 ADV LC Tankrucksack groß •Wasserdichter, hochfunktionaler Tankrucksack. •Strapazierfähiges PVC-beschichtetes Polyester-Gewebe. •...
  • Tankrucksack mit Adapter als Rucksack verwenden?

    Tankrucksack mit Adapter als Rucksack verwenden?: Hallo, Da ich dieses Jahr wieder unterwegs sein werde, würde ich gerne etwas mobiler und flexibler sein. Sprich den Tankrucksack bei...
  • Bagster Tankschutz und -rucksack

    Bagster Tankschutz und -rucksack: Hallo zusammen, als ehemaliger GS1100er habe ich jetzt eine schwarze 1150GS, Bj. 2001 gekauft. Wer kann mir etwas zu den Bagster Tankschutzhauben...
  • Bagster Tankschutz und -rucksack - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) BMW LARGE TANK RUCKSACK -- IN HAMBURG

    BMW LARGE TANK RUCKSACK -- IN HAMBURG: For R1200GS. Part nr 01 29 7 687 609 Came with my 2005 R12GS, I do not need. Excellent condition. Waterproof interior bag, small outside pocket...
  • Tankrucksack gleichzeitig als Rucksack nutzen

    Tankrucksack gleichzeitig als Rucksack nutzen: Hallo zusammen, da ich gerne Biken mit Hiken verbinde (oder zumindest mal nen Spaziergang mache) bin ich auf der Suche nach einem Tankrucksack...
  • Erledigt TOPP!!! BMW 1200 GS LC und ADV LC Tankrucksack groß

    TOPP!!! BMW 1200 GS LC und ADV LC Tankrucksack groß: TOPP!!! BMW 1200 ADV LC Tankrucksack groß •Wasserdichter, hochfunktionaler Tankrucksack. •Strapazierfähiges PVC-beschichtetes Polyester-Gewebe. •...
  • Tankrucksack mit Adapter als Rucksack verwenden?

    Tankrucksack mit Adapter als Rucksack verwenden?: Hallo, Da ich dieses Jahr wieder unterwegs sein werde, würde ich gerne etwas mobiler und flexibler sein. Sprich den Tankrucksack bei...
  • Bagster Tankschutz und -rucksack

    Bagster Tankschutz und -rucksack: Hallo zusammen, als ehemaliger GS1100er habe ich jetzt eine schwarze 1150GS, Bj. 2001 gekauft. Wer kann mir etwas zu den Bagster Tankschutzhauben...
  • Oben