Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Tankruscksack und Innentaschen für Alukoffer für 12200 GS LC

Erstellt von gs-andi, 12.08.2014, 17:56 Uhr · 14 Antworten · 1.565 Aufrufe

  1. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.842

    Standard

    #11
    Nein - keinen Wunderlich!

    Geld sparen und die gleiche Qualität günstiger bekommen, mit dem Vorteil ein modernes System zu haben - kein Gurtgedöns!

    Taschen XS308 TANKLOCK - GIVI

    Hab ich seit ca 10.000 Km dran und bin damit sehr zufrieden!


  2. jmo
    Registriert seit
    06.08.2014
    Beiträge
    36

    Standard

    #12
    BMW warnt ausdrücklich vor Tankringsystemen, die auftretenden Kräfte bei beladenem TR können zu Beschädigungen führen.

    Wunderlich muss man nicht mögen, ich hab den auch nur, weil für meine ursprüngliche RT Touratech noch nicht liefern konnte.
    Beide bieten aus gutem Grund solide und belastbare Befestigungen.

    Der TR von Wunderlich passt auch auf andere Moppeds, ggfls. mit anderer Grundplatte.

  3. Registriert seit
    21.07.2014
    Beiträge
    102

    Standard

    #13
    Moin!
    Ich habe mir die Taschen von Hornig (Innentaschen Alu-Koffer für BMW R1200GS, R1200GS Adventure & HP2 | BMW Motorradzubehör Hornig) gekauft, weil die Dinger genau in die BMW Alu-Koffer passen.
    Nach einem guten Tankrucksack suche ich selber noch
    Dachte zunächst auch an einen mit Tanklock-System aber ich frage mich was das ganze Gewicht mit dem Tankring macht (z.B bei Fahrten im Gelände)...

  4. Registriert seit
    17.05.2009
    Beiträge
    7

    Standard

    #14
    Hi KH,
    nach der Warnung von Jörg hab ich das Tanklocksystem verworfen.
    Wird mir auf alle Fälle den Elephant ansehen und auch Ambato von Touratech.
    Gruß
    Andreas

  5. Registriert seit
    30.11.2012
    Beiträge
    161

    Standard

    #15
    Hallo Andi,

    ich kann den "Elephant" von Wunderlich nur empfehlen. Ich habe ihn jetzt seit zwei Jahren in Gebrauch und bin noch immer absolut zufrieden.

    Auf meiner Website habe ich auch etwas dazu geschrieben: http://motorradwanderer.jimdo.com/mo...lich-elephant/

    Viele Grüße

    Motorradwanderer


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. ERLEDIGT original Kofferträger für ALUKOFFER der 800er GS, mit Topcaseplatte
    Von Globetrotter-GS im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.08.2014, 07:03
  2. Suche Suche Innentaschen für die ALUKOFFER an der GS-LC ADV
    Von K-H im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.08.2014, 19:35
  3. Biete R 1200 GS LC Kofferhalter für Alukoffer für Adventure und LC ab 2013
    Von mm-heini im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.04.2014, 22:16
  4. Suche Kofferhalter für Alukoffer R 1200 GS Adventure
    Von eihill im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.09.2013, 11:16
  5. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.01.2012, 22:13