Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Tasche Gepäckbrücke K50: Touratech oder Wunderlich?

Erstellt von PapaSchlumpf, 10.07.2014, 22:28 Uhr · 10 Antworten · 1.291 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.07.2013
    Beiträge
    467

    Standard Tasche Gepäckbrücke K50: Touratech oder Wunderlich?

    #1
    Nabend allerseits,

    ich will mir eine kleine Tasche für den Raum unter der Gepäckbrücke meiner K50 zulegen. Immer Tankrucksack drauf machen nervt und den nötigen Kram am Mann mag ich auch nicht. Die Dinger gibt's ja von TT und Wunderlich, beide kosten dasselbe. Mir gefällt, dass die Tasche quasi unsichtbar ist. Frage:
    wer hat eine der beiden Taschen montiert und kann mir Vor- und Nachteile nennen? Was habt Ihr darin verstaut? TT spricht von 1.5l Fassungsvermögen, ist die Wunderlich gleich groß oder größer? Ich würde gerne Reifen Pannenset von Tante Louise sowie Geldbörse, Schlüssel und Handy verstauen. Danke Euch für Eure Erfahrungsberichte!

    Vg
    Alex

  2. Registriert seit
    24.04.2012
    Beiträge
    1.778

    Standard

    #2
    Hi Alex, ehrlich gesagt bin ich ein absoluter Liebhaber von Tankrucksäcken und der Elephant von Wunderlich ist in 5 Sekunden drauf und wieder runter. Alle diese Zusatztaschen (ich habe sie an der K 51 unter dem Sattel), sind nicht wirklich wasserdicht und verdrecken sehr schnell. Ich verwende sie für Dinge wie Kabel, Taschentücher (2 x in Plastik verpackt) oder sonstiges weniger Wichtiges. Ein Handy würde ich an diesen Stellen niemals unterbringen!

    Grüße

    Gérard

  3. Registriert seit
    26.07.2013
    Beiträge
    467

    Standard

    #3
    Hey Gérard,

    ich hab den TT Ambato Exp auf SW Motech Tankring umgebaut, der ist mit einem Klick drauf. Würde nur gerne für Alltagsfahrten eine Art Handschuhfach fix am Bike haben. Ich mache fast täglich kleinere Fahrten und will einfach nicht jedes Mal den TR durch die Gegend schleppen und da dachte ich, dieses Täschle unter der Gepäckbrücke wäre die Lösung.

    Vg
    Alex

  4. Registriert seit
    15.03.2014
    Beiträge
    993

    Standard

    #4
    Die habe ich mir in Garmisch angeguckt, ist dreiteilig. Sagen kann ich nichts dazu, habe Kleinzeug immer in den Jackentaschen.
    Givi XS315 Spezifische Werkzeugtasche für BMW R1200GS (13) Träger | eBay

  5. Registriert seit
    11.01.2013
    Beiträge
    16

    Standard

    #5
    Hallo Alex,

    ich habe die von TT. Mir gefiel die Befestigung mit zwei seitlichen Strapsen besser. Habe die mit Kabelbinder zusätzlich gesichert. Ich denke mal, dass von der Größe her alle angebotenen Taschen quasi gleich sind. Der Platz ist ja bei der K50 auch der gleiche. Ich hab da ein Reifen-Notfall-Kit, Verbandszeug und diverses Werkzeug reingestopft. Ist in Ordnung.

    Gruß aus dem Pott
    Frank EssiOne

  6. Registriert seit
    10.10.2012
    Beiträge
    4.327

    Standard

    #6
    ich habe die taschen von TT drangehabt, mir sind sie zu klein. kannst sie gerne um 40% vom neupreis haben.

  7. Registriert seit
    24.04.2012
    Beiträge
    1.778

    Standard

    #7
    wie gesagt, persönliche Dinge, wie Schlüssel, Handy, etc. würde ich da nicht verstauen!

  8. Registriert seit
    26.07.2013
    Beiträge
    467

    Standard

    #8
    Ja, überzeugt. Aber genau für Werkzeug, Pannenset etc. perfekt. Alles, was normalerweise unterm Sitz Platz haben solle aber nicht hat.

  9. Registriert seit
    13.02.2013
    Beiträge
    1.077

    Standard

    #9
    Ich hab auch die TT tasche - find das ding ganz gut hat bis dato auch 4 stündige regenfahrt dichtgehalten
    Hab da immer meine schildmütze drinn.

    P.s. was für reifenpannensets nutzt ihr? Denn meine spraydose geht da nicht rein!

    Mfg.

  10. Registriert seit
    31.08.2013
    Beiträge
    302

    Standard

    #10
    Hi Alex, die gleiche Frage habe ich mir auch schon gestellt.
    Qualitativ glaube ich sind beide gleich (Cordura) - aber mir gefällt die Deutschland-Fahne einfach besser und werde mir wenn dann die Wunderlich kaufen


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Sitzbank von Touratech oder Wunderlich oder Kahedo oder ...
    Von froschforscher im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.05.2010, 09:56
  2. Sitzbank von Touratech oder Wunderlich oder Kahedo oder ...
    Von froschforscher im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.05.2010, 17:44
  3. Touratech oder Wunderlich?
    Von MoNaGs im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.06.2009, 15:07
  4. Lenkanschlag von Touratech oder Wunderlich?
    Von Marcus ZH im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.04.2007, 14:15
  5. Lenkanschlag von Touratech oder Wunderlich?
    Von powertwin im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.01.2007, 21:18