Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Taschen für Original Soziussitzaufnahme an R1200GS

Erstellt von funny_flyer, 21.11.2008, 13:02 Uhr · 14 Antworten · 2.059 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.11.2008
    Beiträge
    17

    Standard Taschen für Original Soziussitzaufnahme an R1200GS

    #1
    Hallo Zusammen,
    ich suche nach einer Tasche (möglichst wasserdicht, oder zumindest wasserabweisend) die ich anstatt des Soziussitz an die orginale Soziussitzhalterung befestigen kann. Über den Schlüssel sollte ich das Teil abnehmen können. Von Touratech habe ich etwas in der Richtung gesehen, allerdings wird das denke ich nicht funktionieren, da ich eine 1200GS ADV habe und das Teil vermutlich mit der Edelstahl Gepäckbrücke kollidieren wird.
    Hier mal der Link damit Ihr seht was ich meine:
    http://www.touratech.com/shops/001/p...oducts_id=1573

    Gerne darf die Tasche auch nach hinten etwas überstehen, allerdings wenn möglich nicht zur Seite.
    Hab auch so etwas im Netz gesehen, finde es aber leider nicht mehr.

    Viele Grüsse
    Martin

  2. Registriert seit
    24.07.2006
    Beiträge
    5.191

    Standard

    #2
    Hallo und willkommen. Das wäre ja auch was für mich.

  3. Registriert seit
    16.11.2007
    Beiträge
    109

    Standard

    #3
    Moin Moin!
    Ich hab noch solch eine Tasche von meiner alten K1200RS in der Garage liegen. Diese wurde über die hintere Sitzbank bei K1200RS gespannt. Ist org. von BMW. Das Teil passt auch auf die 1200adv. Hatte es mal irgendwann getestet, da die Tasche eh nur so rumliegt. Hab das volle Programm an Stauraum für die GSadv dran, daher bin ich damit noch nie lange unterwegs gewesen. Geht aber klasse damit, und groß genug ist das Teil auf alle Fälle.
    Viele Grüße
    aus NF (bei ganz leichtem Schneefall)

  4. Registriert seit
    24.07.2006
    Beiträge
    5.191

    Standard

    #4
    Er meint das aber, soweit ich das verstanden habe, anders. Er will statt der hinteren Sitzbank einen Tasche in das Sitzbankschloss einrasten lassen und damit hat er ja dann die Befestigung und sogar einen gewissen Diebstahlschutz.

  5. Registriert seit
    17.11.2008
    Beiträge
    17

    Standard

    #5
    Hallo,
    ja genau. Der Hauptgrund warum ich was für das Sitzbankschloss suche, ist zum einen die sichere Verriegelung (Diebstahlschutz und sicherer Halt während dem Fahren) und zum anderen das schnelle Entfernen der Tasche. Auch das lästige Fummeln mit Spannbändern und Gummispannern würde wegfallen. Bei einer längeren Tasche, die über die normale Sitzfläche hinausgeht, würde ich natürlich mit einem einzelnen Spannband den nicht fixierten Teil der Tasche befestigen.

    Gruss Martin

  6. Registriert seit
    24.07.2006
    Beiträge
    5.191

    Standard

    #6
    Das wäre doch mal was für die Jungs von TT oder Wunderlich. Liest jemand von denen hier mit?

  7. Registriert seit
    16.11.2007
    Beiträge
    109

    Standard

    #7
    ...........ja,OK. dafür ist die Tasche natürlich nicht gedacht. Ich hab irgendwo mal solch eine Tasche gesehen, welche man auf das hintere Teil einrasten kann, sobald man die hintere Sitzbank entfernt hat. Ich werd mal suchen
    der Schnee wird mehr

  8. Registriert seit
    24.07.2006
    Beiträge
    5.191

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von Q-Flyer Beitrag anzeigen
    Ich werd mal suchen
    der Schnee wird mehr
    Na dann mal los. Bei Schnee wirst du doch eh nicht fahren wollen.

  9. Registriert seit
    30.06.2008
    Beiträge
    129

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von scubafat Beitrag anzeigen
    Das wäre doch mal was für die Jungs von TT oder Wunderlich. Liest jemand von denen hier mit?
    ei gude,

    gibdet schon, gugihr

    http://www.touratech.com/shops/001/p...oducts_id=5296

    da steht zwar, passt nicht bei orginal gepäckbrücke, gilt aber wohl nur für die gs, denn in der bedienungsanleitung sind fotos mit montiertem gepäckträger einer adventure.

  10. Registriert seit
    16.11.2007
    Beiträge
    109

    Standard

    #10
    ..........jooo, richtisch.
    Da war einer schneller. Dat Teil mein ich doch


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Original Rückspiegel R1200GS
    Von mike-gs im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.04.2011, 15:26
  2. Taschen für HP2
    Von Kai R im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.11.2010, 17:27
  3. R1200GS Lenkererhöhung Original TT
    Von boGSer1100 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.03.2009, 19:50
  4. original BMW Taschen
    Von Stöpsel im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.06.2008, 17:27
  5. kofferhalter für Aluminium Taschen R1200gs Adventure
    Von el_conguero im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.05.2008, 18:41