Tchibo Action Camera

Diskutiere Tchibo Action Camera im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Wer hat Sie(die Kamera)schon ausprobiert? War heute durch Zufall in einer Tchibo Rösterei-Frau brauchte Kaffee- und hab die Action Kamera...
Mügge

Mügge

Themenstarter
Dabei seit
21.09.2009
Beiträge
2.454
Ort
im Donau/Ries
Modell
R1250 GS HP,Yamaha DT80 LC2,Piaggio Typhonn, Malaguti Dune Black Edition 125
Wer hat Sie(die Kamera)schon ausprobiert?
War heute durch Zufall in einer Tchibo Rösterei-Frau brauchte Kaffee- und hab die Action Kamera gesehen.Für schlappe 79,90 Euronen.Da Ich Neuling bin auf dem Tehma Filmen hab Ich die Kamera gekauft:D.Die Halterung hab Ich momentan am Sturzbügel montiert und werde morgen eine Filmfahrt machen.Bin gespannt was raus kommt.

Gruß Mügge
 
MWH

MWH

Dabei seit
14.06.2012
Beiträge
507
Ort
Franken
Modell
12er Rallye
Da bin ich jetzt auf Deine ersten Bilder gespannt. Naechstes Jahr will ich dass dann selbst probieren, und ich schwanke im Augenblick noch noch zwischen der GoPro Hero 2 und dem neuen Model 3. Waehrend das 3er Model richtig teuer ist, gibt es die #2 ja schon recht guenstig in der Bucht. Ich frage mich halt wie weit man mit den 5MB Aufloesung kommt - bei den normalen Kameras ist die Aufloesung ja mittlerweile deutlich hoeher. Gib doch mal ein paar Infos zur Tschibo Kamera.
VG
Mike
 
EagleClaw

EagleClaw

Dabei seit
07.04.2012
Beiträge
385
Ort
Coswig (Sachsen)
Modell
R1250GS ADV
Sieht ja recht interessant aus. Gibts irgendwo ne Info zum Sichtwinkel? Bin auch schon gespannt auf die ersten Bilder.
 
yello

yello

Dabei seit
21.02.2010
Beiträge
1.485
Ort
zw. München und Passau
Modell
1250er Trophy + 1200er Rallye K25 + 2V R100R Umbau zu "Geili Miley"
Ich frage mich halt wie weit man mit den 5MB Aufloesung kommt - bei den normalen Kameras ist die Aufloesung ja mittlerweile deutlich hoeher.
eie hohe Pixel-Anzahl sagt zunächst nichts aus über die Quallität der Fotos. Die Hersteller sugerieren den Verbraucher...viele Pixel = viel gut. Aber das ist schlichweg Käse.
Entscheident ist die größe des Sensors. Lange Rede kurzer Sinn....Du wirst mit 5mio. Pix keine Super-Duper Auflösung erreichen... zumal die Cam ja während der Fahrt- auf einem Motorrad läuft.
ABER:
die Auflösung wird Dich zufrieden stellen- .... und ist angesichts der Umstände wie solche Aufnahmen entstehen das geringste "Übel". Entscheident ist: WIE und WO Du die Cam befestigst.
statisch am Motorrad...sehen die Aufnahmen zuerst mal dramatisch geil aus - da jede Schräglage "gut" rüber kommt.... auf die Dauer wird dies jedoch anstrengend zu betrachten. "Bessere" Ergebnisse- weil entkoppelt...ist es die Cam auf dem Helm zu befestigen. solange man sich nicht sicher ist- wie man filmen will- die cam mal erst provisorisch befestigen- mit tape oder wie auch immer.
Jede Cam-Position (mal am Motorrad weiter oben- mal weiter unten- mal am Helm) hat ihren eigenen Reiz....je mehrere Positionen das Ding befestigt ist- desto interessanter sind später die Aufnahmen zu betrachten.
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
die Halterung sieht mal genauso aus wie bei der Hero...

wäre doch interessant, ob das passt.
Dann einfach noch 2 weitere Kameras an die eh schon geklebten Hero-Halterungen und shcon kann man diverse Ansichten zusammenschnibbeln.

Mhhh....
 
MWH

MWH

Dabei seit
14.06.2012
Beiträge
507
Ort
Franken
Modell
12er Rallye
..Jede Cam-Position (mal am Motorrad weiter oben- mal weiter unten- mal am Helm) hat ihren eigenen Reiz....je mehrere Positionen das Ding befestigt ist- desto interessanter sind später die Aufnahmen zu betrachten.
Das schoene an der Helmkamera ist doch, das Bilder gemacht werden von Ereignissen oder Gegebenheiten die Einem auffallen, die irgendwie die eigene Aufmerksamkeit erregen, und die eine stationaer angeflanschte Kamera haeufig nicht erfassen koennte.
Mike
 
M

mec

Dabei seit
25.11.2009
Beiträge
409
Ort
Thurgau
Modell
R1200 GS, R80G/S, Tiger 800XC, HMO HS1
Ich denke auch, dass man bei dem Preis nicht viel falsch machen kann ;-)
Ich habe diese seit letztem Sommer im Einsatz: Actionpro SD21 PRO Actioncam: Amazon.de: Kamera & Foto

Was ich bei der Tchibo Cam befürchte, ist, dass die Windgeräusche extrem sein werden. Aber den Ton kann man auch wegdrehen ;-) Vielleicht kann man aber auch ein externes Mikro anschliessen??

Wenn man die mit meiner synchron starten könnte, würde ich ggf. noch eine Cam nach hinten ausrichten ;-))

Gruss
Christoph
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.971
Action-Kamera 287142 bei Tchibo

Die frage wäre noch : wie lange hält immer der Akku? wie gross kann die speicherkarte zur aufzeichnung maximal sein ? - die mitgelieferten 4GB reichen nur 30 min
 
yello

yello

Dabei seit
21.02.2010
Beiträge
1.485
Ort
zw. München und Passau
Modell
1250er Trophy + 1200er Rallye K25 + 2V R100R Umbau zu "Geili Miley"
Was ich bei der Tchibo Cam befürchte, ist, dass die Windgeräusche extrem sein werden. Aber den Ton kann man auch wegdrehen ;-) Vielleicht kann man aber auch ein externes Mikro anschliessen??
kommt ganz darauf an wie das micro angebracht ist.
wenn der ton ganz "bescheiden" ist total wegblenden und ne gute musik dazu... das macht irre viel wett.
aber auch wenn der O-Ton gut ist... mit ner hintergrundmusik die mal schwächer und an nicht so "spannenden" O-Ton-Sequenzen stärker eingeblendet wird, wird das ganze erheblich aufgepeppt

- - - Aktualisiert - - -

Action-Kamera 287142 bei Tchibo

Die frage wäre noch : wie lange hält immer der Akku? wie gross kann die speicherkarte zur aufzeichnung maximal sein ? - die mitgelieferten 4GB reichen nur 30 min
2Std hält der Akku... steht dabei, somit...eine 16GB Karte, (nach Adam Riese) :)

Ich hab sie mir gerade angesehen....
hm.
rein von den Daten her... und das mitgelieferte Zubehör.
Ich sag mal.... als 1. Cam zum Erfahrung sammeln....da kannst nicht viel verkehrt machen.
Wer sich mit dem Thema beschäftigen will... zum Einstieg....warum nicht?:)
 
Mügge

Mügge

Themenstarter
Dabei seit
21.09.2009
Beiträge
2.454
Ort
im Donau/Ries
Modell
R1250 GS HP,Yamaha DT80 LC2,Piaggio Typhonn, Malaguti Dune Black Edition 125
Hallo Jungs hier mal das Video von der Probefahrt.Alles Original und unverbastelt.Meiner Meinung nach passt das Preis-leistungs verhältnis Optimal.Was soll Ich sagen als neuling auf dem Gebiet bin Ich sehr zufrieden damit;).Shit muß das Video erst bei You Tube hochladen und dan verlinken.Kann etwas dauern:mad:.

Gruß Mügge
 
yello

yello

Dabei seit
21.02.2010
Beiträge
1.485
Ort
zw. München und Passau
Modell
1250er Trophy + 1200er Rallye K25 + 2V R100R Umbau zu "Geili Miley"
Hallo Jungs hier mal das Video von der Probefahrt.Alles Original und unverbastelt.Meiner Meinung nach passt das Preis-leistungs verhältnis Optimal.Was soll Ich sagen als neuling auf dem Gebiet bin Ich sehr zufrieden damit;).Shit muß das Video erst bei You Tube hochladen und dan verlinken.Kann etwas dauern:mad:.

Gruß Mügge
na was is nu? :sleep:
 
ratzfatz

ratzfatz

Dabei seit
16.07.2009
Beiträge
989
Ort
Seesen/Harz
Modell
Karotte 1290 Superadventure R , R 1150 GS Adventure
so ein 19k Modem braucht halt seine Zeit :sleep:
 
borstl

borstl

Dabei seit
15.08.2007
Beiträge
193
Ort
Spaichingen
Modell
R 1200 GS Adventure TB Bj. 11
Hallo Jungs hier mal das Video von der Probefahrt.Alles Original und unverbastelt.Meiner Meinung nach passt das Preis-leistungs verhältnis Optimal.Was soll Ich sagen als neuling auf dem Gebiet bin Ich sehr zufrieden damit;).Shit muß das Video erst bei You Tube hochladen und dan verlinken.Kann etwas dauern:mad:.

Gruß Mügge
Hallo, kannst du bitte sagen, in welchen Format die Cam aufzeichnet? z.B. avi, mov. mpg, o.a., und in welchem Format ist der Ton? Soweit ich weiß, ist er in H 264, hätte aber gerne in mp3 oder anderem Format.
Wie kommt die Aufnahme auf den PC? Vermtl. SD-Card in den PC und rüberkopieren. Wie bearbeitet man die Aufnahme weiter, Schnitt, Bildbearbeitung, und mit welchem Programm macht man das am besten?
Ich spiele auch schon seit langem mit der Anschaffung einer Cam, habe aber keine Erfahrung mit Schneideprogrammen und Vertonung. Mir würde die neue GoPro3 eigentlich am besten gefallen. Wenn ich mir die Filme von Michael, anschaue, dann bleibt mir oftmals die Spucke weg, denn manche professionell gedrehte Reportagen können Michael's Filmen nicht einmal das Wasser reichen!
 
Samie

Samie

Dabei seit
09.10.2012
Beiträge
530
Ort
67...
Modell
GS 1250 LC ADV Triple Black
Da bin ich jetzt mal gespannt, ich hatte auch mal so eine günstige Cam, naja will dich nicht enttäuschen aber die 125€ hätte ich besser vertankt.
 
Mügge

Mügge

Themenstarter
Dabei seit
21.09.2009
Beiträge
2.454
Ort
im Donau/Ries
Modell
R1250 GS HP,Yamaha DT80 LC2,Piaggio Typhonn, Malaguti Dune Black Edition 125
So endlich Hochgeladen,Knappe 6 Std für 8 Minuten Filmaterial:mad::mad::p.Da das verlinken noch nicht so funktioniert,hier der Titel des Filmchens:Testfahrt mit der Tchibo Cam am 13.11.2012. Kann man hoffentlich bei You Tube anschauen.

Gruß Martin
 
1964

1964

Dabei seit
26.07.2010
Beiträge
110
Ort
im schönen Allgäu
Modell
R 1200 GS
Guten Morgen Martin,

bei youtube habe ich es erst über die Suche bei google gefunden. Ab und an hängt die Wiedergabe kurz. Der Befestigungspunkt ist wohl nicht ganz das gelbe vom Ei, 25 bis 30 % Vorderrad und 30 bis 40 % Asphalt sind auf Dauer öde :-) Auch ist es erschreckend was die Q für Geräusche macht ;-) Bekomme ich einen Meter höher ja nie so mit.

Ich glaube für Gelegenheitsfilmer, Anfänger - halt so Leute wie mich ist das Ding eine interessante Alternative. Vor allem preislich.

DANKE für Deine Mühe und einen schönen Tag

Frank
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700

- - - Aktualisiert - - -

ok, wenn man die Hero2 gewöhnt ist, dann ist es doch keine Alternative...

Interessant wäre jetzt nochmal eine Fahrt mit Helmbefestigung.

Dann wackelt es wahrscheinlich nicht so und man kann das besser beurteilen.

Ich werde mir wohl noch 1-2 Hero2 in der Bucht schiessen. :)
 
Mügge

Mügge

Themenstarter
Dabei seit
21.09.2009
Beiträge
2.454
Ort
im Donau/Ries
Modell
R1250 GS HP,Yamaha DT80 LC2,Piaggio Typhonn, Malaguti Dune Black Edition 125
Guten Morgen Martin,

Der Befestigungspunkt ist wohl nicht ganz das gelbe vom Ei, 25 bis 30 % Vorderrad und 30 bis 40 % Asphalt sind auf Dauer öde :-) Auch ist es erschreckend was die Q für Geräusche macht ;-) Bekomme ich einen Meter höher ja nie so mit.



Zu dem Befestigungspunkt möchte Ich noch sagen er wurde nur zum Austesten so gewählt weil, das mitgelieferte Zubehör hier am schnellsten Montiert war.Werde demnächst eine andere Halterung für die Cam herstellen da die originalen Halterungen aus Plastik sind und die Kamera über den linken Blinker justieren.Ach noch wegen den Geräuschen der Q bin Ich selbst erschrocken:eek:.Ansonsten bin ICH sehr zufrieden mit der Cam.

@MacDuph: Danke für die verlinkung des Videos:jubel:.

Martin
 
Thema:

Tchibo Action Camera

Tchibo Action Camera - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges DJI Osmo Action

    DJI Osmo Action: Biete meine Osmo Action an mit wasserdichtem Tauchcase. Die Kamera ist in neuwertigem Zustand, ich habe sie nur einen Urlaub lang genutzt...
  • Falcam GoPro Mount zu DJI Action Mount Magnetische Basis 3234

    Falcam GoPro Mount zu DJI Action Mount Magnetische Basis 3234: Hallo hab mir jetzt auch die o.g.Halterung für meine Hero 9 gegönnt und ein, für mich, Problem ist entstanden. Hero 9 ist montiert mit MediaMod...
  • Taugt die aktuelle Tchibo-Motorradkleidung aus dem Angebot eigentlich was?

    Taugt die aktuelle Tchibo-Motorradkleidung aus dem Angebot eigentlich was?: Hallo zusammen, nachdem ihr ja alle im High-End-Bereich wildert, hoffe ich nicht wegen Kauf bei der Kaffeerösterei raus zu fliegen :) aber das...
  • Garmin »zūmo® 340LM für 149 € bei Tchibo

    Garmin »zūmo® 340LM für 149 € bei Tchibo: Falls noch jemand ein günstiges Navi sucht. :cool: https://www.tchibo.de/motorrad-navigationsgeraet-garmin-zumo-340lm-p400084678.html
  • Tchibo Freisprechanlage

    Tchibo Freisprechanlage: kennt diese schon wer? kann man damit was falsch machen? https://www.tchibo.de/freisprechanlage-p400086376.html
  • Tchibo Freisprechanlage - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges DJI Osmo Action

    DJI Osmo Action: Biete meine Osmo Action an mit wasserdichtem Tauchcase. Die Kamera ist in neuwertigem Zustand, ich habe sie nur einen Urlaub lang genutzt...
  • Falcam GoPro Mount zu DJI Action Mount Magnetische Basis 3234

    Falcam GoPro Mount zu DJI Action Mount Magnetische Basis 3234: Hallo hab mir jetzt auch die o.g.Halterung für meine Hero 9 gegönnt und ein, für mich, Problem ist entstanden. Hero 9 ist montiert mit MediaMod...
  • Taugt die aktuelle Tchibo-Motorradkleidung aus dem Angebot eigentlich was?

    Taugt die aktuelle Tchibo-Motorradkleidung aus dem Angebot eigentlich was?: Hallo zusammen, nachdem ihr ja alle im High-End-Bereich wildert, hoffe ich nicht wegen Kauf bei der Kaffeerösterei raus zu fliegen :) aber das...
  • Garmin »zūmo® 340LM für 149 € bei Tchibo

    Garmin »zūmo® 340LM für 149 € bei Tchibo: Falls noch jemand ein günstiges Navi sucht. :cool: https://www.tchibo.de/motorrad-navigationsgeraet-garmin-zumo-340lm-p400084678.html
  • Tchibo Freisprechanlage

    Tchibo Freisprechanlage: kennt diese schon wer? kann man damit was falsch machen? https://www.tchibo.de/freisprechanlage-p400086376.html
  • Oben