Textil Seitentaschen

Diskutiere Textil Seitentaschen im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Igi, Du hast - meiner Meinung nach - Recht was das Gewicht betrifft. Ich hatte letztes Jahr bei einer 7-Tagestour 48! Kg Gepäck dabei, etwa...
Banditen-Kuh

Banditen-Kuh

Dabei seit
02.05.2013
Beiträge
146
Ort
Breisgau
Modell
R1200GS LC
Hallo Igi, Du hast - meiner Meinung nach - Recht was das Gewicht betrifft. Ich hatte letztes Jahr bei einer 7-Tagestour 48! Kg Gepäck
dabei, etwa 20 Kg entfallen auf die Seitenkoffer und das Topcase. An meiner alten R100S waren die Koffer nicht erweiterbar,
das brauchten sie auch nicht. Die beiden Endtöpfe waren unten unten, die Koffer waren beide gleich groß und wesentlich leichter als meine jetzigen Vario´s.
Ich werde mir was basteln um die Ortlieb oder Louistaschen montieren zu können, aber nicht gleich so einen Drahtverhau wie SW-Motech.
Warum muss das so breit sein ? Das Bild von hinten, die Taschen sehen breiter aus als der Lenker:

Motorrad Seitentaschen, für BMW R1200GS LC, von BAGS-CONNECTION.
 
Zuletzt bearbeitet:
Road's End

Road's End

Dabei seit
03.06.2009
Beiträge
1.245
Ort
Ostalbkreis
Modell
R1250GS HP
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
wenn es etwas leichter und trotzdem durchdacht sein darf....für unter 300€ gibt 45 Liter Stauraum bei Hepco und Becker mit dem C-Bow halter und Weichtaschen.

Hepco & Becker GmbH I Motorrad - Street

Vorteil für Mehrfachmotorradbesitzer. nur einmal pro Moped die Halterung gekauft und die Taschen dann an jedem Moped genutzt......reduziert den Preis nochmal
 
Banditen-Kuh

Banditen-Kuh

Dabei seit
02.05.2013
Beiträge
146
Ort
Breisgau
Modell
R1200GS LC
M

metlet2

Dabei seit
11.01.2011
Beiträge
232
Ort
Graz-Umgebung
Modell
F800Gs
hatte mal an der TDM sehr gute Textiltaschen , habe alle Lackierten Flächen im Bereich der Taschen mit Folie abgeklebt , aber dann kam der Regen damit wurde mir Dreck und feiner Sand zwischen Lack und Taschen geschleudert , und das hat mir mit Microbewegungen den Lack durchgescheuert , das wirkt wie Schmiergelpapier , trotzdem das ich die Taschen wirklich sehr gut befestigt habe

wenn ich wieder mal auf solche Taschen zurückgreife dann nur mit Abstandshalter um ein Scheuern zu verhindern , und wenn dann solche die auch Wasserdicht sind , ohne Regenschutzhülle

gruss Franz
 
Road's End

Road's End

Dabei seit
03.06.2009
Beiträge
1.245
Ort
Ostalbkreis
Modell
R1250GS HP
Auf meiner F800GS habe ich keinerlei Scheuerstellen durch die Enduristan-Taschen. Wahrscheinlich weil zum einen die Taschen mit Rokstraps gesichert sind und ich zum anderen die Seitendeckel gummiert habe. Auch auf dem Gummi ist nichts an Scheuerspuren zu erkennen. Die Enduristan sind von Haus aus wasserdicht und haben noch einige weitere interessante Eigenschaften.
 
brummel

brummel

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.056
Ort
7933x Herwelze
Modell
R 1200 GS
An der 800GS haben wir die Giant Loop "Great Basin" mit 60 L Volumen , sind von Haus aus Wasserdicht., Bilder folgen nach dem Urlaub!
 
Andreas800gs

Andreas800gs

Dabei seit
01.05.2014
Beiträge
3.617
Ort
85xxx
Modell
1200GS Rally & M4Ride
...und ich dachte immer das bei Giant Loop lediglich die inneren Packsäcke wirklich Staub/Wasserdicht sind ?

Gruß
Andreas
 
teileklaus

teileklaus

Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
7.145
Ort
74847 Obrigheim Neckar
Modell
R1252 R Mod 2012
Ich habe so ne Tasche für hinten Quer also wie ne Rolle aber anders zu öffen, einfach gut. Laschen dran für die Rockstraps, da rutscht nix. Einzig dr Zugriff wenn man schnell was braucht, ist halt schlechter wie bei einem Topcase..
 
Banditen-Kuh

Banditen-Kuh

Dabei seit
02.05.2013
Beiträge
146
Ort
Breisgau
Modell
R1200GS LC
Ich habe so ne Tasche für hinten Quer also wie ne Rolle aber anders zu öffen, einfach gut. Laschen dran für die Rockstraps, da rutscht nix. Einzig dr Zugriff wenn man schnell was braucht, ist halt schlechter wie bei einem Topcase..
Meinst Du so etwas wie das Rackpack:

https://www.louis.de/artikel/ortlieb-tasche-rack-pack-moto/10065155

Das kommt bei mir - wenn ich alleine fahre - längs drauf, dann kann ich meine Lenden-Wirbel abstützen.
Entweder das L mit Zelt, Matte und Schlafsack und seitlich bisher die Vario´s, oder
aber beim 3-Tageritt mit Hotel das M mit den Klamotten und sonst nix.
 
Stadtfeger

Stadtfeger

Dabei seit
24.07.2015
Beiträge
26
Also für kurze Turns habe ich mir auch von hepco Becker das c-bow system geholt. Mit den zwei softtaschen je 24 Liter kann man ja fast den ganzen Hausstand unterbringen. ;) Die sind nur mit einem schlüsseldreh abzunehmen, genausoschnell wieder anzubringen. Leider sind die Taschen halt nicht absperrbar, aber wer meine Unterhosen und Socken klauen will...der soll sie haben.
Für mein Fernreiseprojekt wäre mir eine softbag Lösung auch lieber. Allein aus gewichtsgründen und der Ausladung. Allerdings haben alukoffer auch ihre Vorteile in punkto Ordnung. Hier findet sich einfach alles schneller, bzw. mit passenden innenstofftaschen ist das schon eine tolle Sache.
 
R

Rainer Bracht

Dabei seit
14.04.2012
Beiträge
827
Ort
Detmold
Modell
BMW K75 GS
Schau mal bei
Enduristan: Willkommen in Enduristan
Da gibt es Satteltaschen und Innen Taschen auch dazu. Hab ich an meiner K75GS, obendrauf je eine kleine Rolle und hinten eine grössere quer und gut ist.
Die Enduristan Satteltaschen haben Laschen mit denen noch etwas obendrauf verziert werden kann. Im Angebot haben sie dazu Taschen, wir nehmen die Rollen. Aber bei dem Angebot wirst du bestimmt fündig, qualitativ sind die super, auch die Tankrucksaecke sind durchdacht,
Rainer
 
Thema:

Textil Seitentaschen

Textil Seitentaschen - Ähnliche Themen

  • Erledigt REV'IT! Stealth Hoody Textil Motorradjacke (Größe M, Denimblau)

    REV'IT! Stealth Hoody Textil Motorradjacke (Größe M, Denimblau): Verkaufe meine gebrauchte REV’IT! Stealth Hoody Motorradjacke in Größe M. Die Jacke ist gebraucht und in einem guten Zustand. Dank Hydratex 3L...
  • Erledigt Biete Anzug BMW Motorrad Rallye 2 Pro

    Biete Anzug BMW Motorrad Rallye 2 Pro: Hallo, ich verkaufe hier meinen gebrauchten Motorradkombi von BMW. Es ist eine Textilkombi Modell Rallye 2 Pro mit allen Protektoren und Original...
  • Biete Bekleidung Biete Motorradjacke

    Biete Motorradjacke: Motorradtextiljacke Vanucci Patrick Größe 56 hochwertige Tourenjacke gebraucht Ausstattung: atmungsaktives, wind- und wasserdichtes Sympatex...
  • Biete Bekleidung REUSCH TX IV Textil Jacke & Hose Gr. L „Top Zustand“

    REUSCH TX IV Textil Jacke & Hose Gr. L „Top Zustand“: Top Zustand - top Qualität wie ich finde AtmungsaktivWasserdichtWinddichtReflektierend Sachen sehen so aus, wie sie aussehen sollten, getragen...
  • Held Hose Textil/Leder Mix reinigen

    Held Hose Textil/Leder Mix reinigen: Hallo zusammen, würde gerne meine Hose waschen. jetzt habe ich gesehen das innen zwei Pflegeanleitungen eingenäht sind. Auf der einen steht nur...
  • Held Hose Textil/Leder Mix reinigen - Ähnliche Themen

  • Erledigt REV'IT! Stealth Hoody Textil Motorradjacke (Größe M, Denimblau)

    REV'IT! Stealth Hoody Textil Motorradjacke (Größe M, Denimblau): Verkaufe meine gebrauchte REV’IT! Stealth Hoody Motorradjacke in Größe M. Die Jacke ist gebraucht und in einem guten Zustand. Dank Hydratex 3L...
  • Erledigt Biete Anzug BMW Motorrad Rallye 2 Pro

    Biete Anzug BMW Motorrad Rallye 2 Pro: Hallo, ich verkaufe hier meinen gebrauchten Motorradkombi von BMW. Es ist eine Textilkombi Modell Rallye 2 Pro mit allen Protektoren und Original...
  • Biete Bekleidung Biete Motorradjacke

    Biete Motorradjacke: Motorradtextiljacke Vanucci Patrick Größe 56 hochwertige Tourenjacke gebraucht Ausstattung: atmungsaktives, wind- und wasserdichtes Sympatex...
  • Biete Bekleidung REUSCH TX IV Textil Jacke & Hose Gr. L „Top Zustand“

    REUSCH TX IV Textil Jacke & Hose Gr. L „Top Zustand“: Top Zustand - top Qualität wie ich finde AtmungsaktivWasserdichtWinddichtReflektierend Sachen sehen so aus, wie sie aussehen sollten, getragen...
  • Held Hose Textil/Leder Mix reinigen

    Held Hose Textil/Leder Mix reinigen: Hallo zusammen, würde gerne meine Hose waschen. jetzt habe ich gesehen das innen zwei Pflegeanleitungen eingenäht sind. Auf der einen steht nur...
  • Oben