TFT und Paring Probleme

Diskutiere TFT und Paring Probleme im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen. Habe ein Problem. Hoffe bei euch die Lösung zu finden. Habe mir den neuen Bmw Helm 7 mit Kommunikationseinheit V3 gegönnt. Alles...
Bluemonkey

Bluemonkey

Themenstarter
Dabei seit
08.03.2018
Beiträge
335
Hallo zusammen.
Habe ein Problem.
Hoffe bei euch die Lösung zu finden.
Habe mir den neuen Bmw Helm 7 mit Kommunikationseinheit V3 gegönnt. Alles neuste Version nicht die alte. Folgendes Problem. Alles funktioniert nur das Telefon wird nicht durch das TFT durchgeschleift. Verbunden ist das Handy IPhone X mit TFT Softwarestand ........60, der Helm als Fahrerhelm mit TFT, soweit so gut, beim Anrufeingang klingelt auch im Helm. Das TFT zeigt auch den Anrufer an, wenn ich aber annehme sieht man auch dass ich angenommen habe. Leider hört der Anrufer mich nicht und ich ihn auch nicht. Habe versucht dann den Helm ohne TFT Verbindung mit dem IPhone zu verbinden und siehe da, es funktioniert, sehe aber leider nicht wer anruft wenn das TFT nicht verbunden ist. Liegt es vielleicht an der TFT Software. Habe hier gelesen, dass es mittlerweile die .......90 Version aufgespielt wird.
So langsam nervt es und ich komme nicht weiter. Hat einer vielleicht eine Idee? 💡
 
Bluemonkey

Bluemonkey

Themenstarter
Dabei seit
08.03.2018
Beiträge
335
So.
Wollte mal berichten was passiert ist.
Motorrad nach Düsseldorf BMW zum Reifenwechsel gebracht, habe einen beschädigten Reifen gehabt. Dabei wurde die Software von .......60 auf ....... 90 aktualisiert und die bereits beschriebenen Fehler sollten beseitigt werden. Jetzt kommt das Beste! Motorrad 2 Tage in der Werkstatt. Softwareupdate hängt, angeblich,) dann Anruf Motorrad fertig, Helm nicht. Toll 👏 Wir warten auf Antwort aus München! Kein Kabel zum aktualisieren (Helm) kommt aber! Glaubhaft? ) BMW Helm immer noch ohne Telefon. Verbindung war ja vorher da aber keiner zu hören trotz Anzeige im TFT. Heute wollte ich den Schuberth C4 mit TFT verbinden, hat ja vorher geklappt und siehe da! Nach der grenzen Aktualisierung im TFT Menü Verbindung deaktiviert, also ohne Funktion. Kein verbinden mit Mibilteil oder Fahrerhelm sichtbar, Menüauswahl nicht möglich. Sehr schön. Heute deswegen nochmal hin. Ja wir haben es deaktiviert, weil das Update nicht richtig durchgelaufen ist. Ach so! danke für die Info heute. Also muß das Motorrad und der BMW Helm 7 nochmal hin sobald München sich meldet. Zum 🤮 nur Lügen 🤥
Was haltet ihr davon. Schreibt was.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bluemonkey

Bluemonkey

Themenstarter
Dabei seit
08.03.2018
Beiträge
335
Dazu gab es noch die Probleme. Einstellungen in der Anzeige oben wie Tankfüllung, Restkilometer, Tagesfahrt usw. Einstellung waren auf einmal deaktiviert so dass ich wieder die Einstellungen machen musste. Alle Häkchen waren auf einmal deaktiviert. Zusätzlich habe ich ab und zu noch ein Problem, dass nach dem einschalten die DWA LED beim fahren blinkt so ob die DWA scharf wäre. Nach erneutem aus und an ist das aber wieder weg. Softwarestand .......60, Fehler behoben durch ein neues Softwareupdate auf .......90 aber jetzt das mit dem Verbindungsmenü. Mal schauen was und wann München sagt. Werde morgen den Kundenservice kontaktieren, mal schauen was wirklich passiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerdos

Gerdos

Dabei seit
06.07.2015
Beiträge
1.855
Ort
55270
Modell
15er R1200GS
Hallo zusammen.
Habe ein Problem.
Hoffe bei euch die Lösung zu finden.
Habe mir den neuen Bmw Helm 7 mit Kommunikationseinheit V3 gegönnt. Alles neuste Version nicht die alte. Folgendes Problem. Alles funktioniert nur das Telefon wird nicht durch das TFT durchgeschleift. Verbunden ist das Handy IPhone X mit TFT Softwarestand ........60, der Helm als Fahrerhelm mit TFT, soweit so gut, beim Anrufeingang klingelt auch im Helm. Das TFT zeigt auch den Anrufer an, wenn ich aber annehme sieht man auch dass ich angenommen habe. Leider hört der Anrufer mich nicht und ich ihn auch nicht. Habe versucht dann den Helm ohne TFT Verbindung mit dem IPhone zu verbinden und siehe da, es funktioniert, sehe aber leider nicht wer anruft wenn das TFT nicht verbunden ist. Liegt es vielleicht an der TFT Software. Habe hier gelesen, dass es mittlerweile die .......90 Version aufgespielt wird.
So langsam nervt es und ich komme nicht weiter. Hat einer vielleicht eine Idee? 
Den fehler hatte ich auch beim sena 20s, bmw nav5 und handy!
Ich habe in den BT einstellungen handy/sena die einstellung telefon weggehakt, als nur medienwiedergabe angehakt, so das nur das navi telefon empfängt und ans sena weiterleitet! Wenn fürs navi und fürs sena telefon aktiv ist kommt was durcheinander!
Musikstreming nur vom handy nicht vom navi sonst ist das auch doppelt belegt und geht nicht richtig!
Habe im FB gestern gelesen das das beim bmw tft auch so konfiguriert werden muss, zumindest das mit dem telefon!
 
Bluemonkey

Bluemonkey

Themenstarter
Dabei seit
08.03.2018
Beiträge
335
So!
Heute hat sich München gemeldet mit der Nachricht, dass das TFT defekt sei. Deswegen bricht bei manchen Menüupdates die Aktualisierung ab, weil das Steuergerät das für das Menü zuständig ist nicht aktualisiert werden kann. Laut Servicetechniker werden alle Steuergerät von der TFT Einheit angesteuert. Neues TFT Display ist unterwegs und soll am Donnerstag ankommen. Mal schauen wie es weiter geht. Es gibt wieder ein Ersatzmotorrad ;)
 
Bluemonkey

Bluemonkey

Themenstarter
Dabei seit
08.03.2018
Beiträge
335
Falsch eingeordnet. Ist ne 2018er;)
 
Bluemonkey

Bluemonkey

Themenstarter
Dabei seit
08.03.2018
Beiträge
335
So! TFT wurde ersetzt und siehe da! BMW Helm 7 Paring funktioniert, das durchschleifen Handy-TFT-BMW Helm funktioniert. Das Menü Verbindungen lässt sich jetzt wieder anwählen aber jetzt zeigt die Tankanzeige Restkilometer eine 2.. statt 3.. beim vollem Tank. Wenn ich mal wieder in Düsseldorf bin werde ich das auch änder lassen aber das eilt jetzt nicht. Hauptsache alles Funktioniert wieder:) übrigens Softwarestand ist .......90, bis jetzt die neuste Version die es von BMW gibt.
 
Thema:

TFT und Paring Probleme

TFT und Paring Probleme - Ähnliche Themen

  • BMW Connected APP u. Navigation TFT Abweichung Routing nach Neuberechnung

    BMW Connected APP u. Navigation TFT Abweichung Routing nach Neuberechnung: Hallo hatte am Wochenende bei der Navigation mit der Connected App das Phänomen, dass beim Verlassen der eigentlich berechneten Route (in der App...
  • Sena-Mesh und Navi-Ansagen (ohne TFT)

    Sena-Mesh und Navi-Ansagen (ohne TFT): Guten Abend, eine Frage an die Experten. War heute mit einem Fremdfabrikat unterwegs und hatte mein iPhone mit dem Sena im Helm gekoppelt. (Das...
  • Schuberth SC2 - TFT

    Schuberth SC2 - TFT: Hallo, unter welchem Verbindungspunkt des Schuberth Komsystem soll ich den Helm mit der BMW verbinden?
  • Wie betreibe ich 2 Handys mit dem TFT, Cradle und Sena?

    Wie betreibe ich 2 Handys mit dem TFT, Cradle und Sena?: Hi, Ich möchte mit meinem "Navihandy" das Cradle und das Sena verbinden und gleichzeitig mein "Haupthandy" mit dem TFT sowie das Sena verbinden...
  • Kratzer im TFT Display

    Kratzer im TFT Display: Hallo zusammen, Ich habe leider nix im Forum gefunden. Daher meine Frage. Kann mir jemand helfen und mir sagen wie ich Kratzer aus dem TFT...
  • Kratzer im TFT Display - Ähnliche Themen

  • BMW Connected APP u. Navigation TFT Abweichung Routing nach Neuberechnung

    BMW Connected APP u. Navigation TFT Abweichung Routing nach Neuberechnung: Hallo hatte am Wochenende bei der Navigation mit der Connected App das Phänomen, dass beim Verlassen der eigentlich berechneten Route (in der App...
  • Sena-Mesh und Navi-Ansagen (ohne TFT)

    Sena-Mesh und Navi-Ansagen (ohne TFT): Guten Abend, eine Frage an die Experten. War heute mit einem Fremdfabrikat unterwegs und hatte mein iPhone mit dem Sena im Helm gekoppelt. (Das...
  • Schuberth SC2 - TFT

    Schuberth SC2 - TFT: Hallo, unter welchem Verbindungspunkt des Schuberth Komsystem soll ich den Helm mit der BMW verbinden?
  • Wie betreibe ich 2 Handys mit dem TFT, Cradle und Sena?

    Wie betreibe ich 2 Handys mit dem TFT, Cradle und Sena?: Hi, Ich möchte mit meinem "Navihandy" das Cradle und das Sena verbinden und gleichzeitig mein "Haupthandy" mit dem TFT sowie das Sena verbinden...
  • Kratzer im TFT Display

    Kratzer im TFT Display: Hallo zusammen, Ich habe leider nix im Forum gefunden. Daher meine Frage. Kann mir jemand helfen und mir sagen wie ich Kratzer aus dem TFT...
  • Oben