TomTom Bandit Anti-Rotations-Clip???

Diskutiere TomTom Bandit Anti-Rotations-Clip??? im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Kollegen, ich kam durch Zufall an eine die Action-Cam von TomTom - die Bandit. Mit im Lieferumfang ist ein sogenannter Anti-Rotations-Clip...
CaptainSlow

CaptainSlow

Themenstarter
Dabei seit
07.10.2015
Beiträge
116
Modell
V85TT, 996 S
Hallo Kollegen,

ich kam durch Zufall an eine die Action-Cam von TomTom - die Bandit.
Mit im Lieferumfang ist ein sogenannter Anti-Rotations-Clip.

Ich denke mal Sinn und Zweck ist, dass sich die Kamera nicht verdrehen kann.

Mit dabei ist nur ein kleiner Notizzettel - da ist abgebildet, dass er offensichtlich von hinten zwischen Kamera und Klebepad gesteckt wird.

Ich kann die Kamera drehen und wenden wie ich will, der Clip findet nirgendwo einen Platz.
Auch bei Youtube und Google kam ich nicht weiter...

Kann mir jemand sagen, wozu das Teil gut ist und wie man es montiert?

Danke und Grüße
Andreas
 

Anhänge

Geradeausfahrer

Geradeausfahrer

Dabei seit
09.09.2015
Beiträge
20
Ort
NRW
Modell
BMW F700GS, R1200GS LC ADV
Hallo Andreas,

diese Bilder habe ich im englischen TomTom Forum gefunden.
Der Clip soll ein unbeabsichtigtes Verdrehen der Kamera verhindern. Und auch irgendwas mit Geräuschreduzierung bewirken. Naja!?

MfG

 
CaptainSlow

CaptainSlow

Themenstarter
Dabei seit
07.10.2015
Beiträge
116
Modell
V85TT, 996 S
Hallo,

Danke - mit diesen Bildern kommte ich tatsächlich weiter.. Clip angesetzt - passte ran :)
Leider verliert man durch den Clip an beiden Dreh-Endanschlägen ein paar wichtige Milimeter.

Hier auf dem Bild erkennt man, dass die Kamera leicht schief sitzt. Sie müsste also eigentlich einen Tick gegen den Uhrzeigersinn gedreht werden.
Mit dem Clip fehlt dann noch mehr.

Ich muss also die Position der Kamera nach oben verändern - dann wird alles gut :)

Also nochmal Danke - jetzt weiß ich zumindest, wozu der gut ist.

Gruß
Andreas
 

Anhänge

Geradeausfahrer

Geradeausfahrer

Dabei seit
09.09.2015
Beiträge
20
Ort
NRW
Modell
BMW F700GS, R1200GS LC ADV
Hallo Andreas,
freut mich wenn ich dir helfen konnte. Das wäre auch mein Vorschlag gewesen die Kamera ca 3-4cm höher zu setzen.
Ich habe meine Kamera auch am Helm montiert benutze aber dafür eine andere Halterung. siehe Link

https://www.amazon.de/TomTom-Kamera...qid=1470400557&sr=8-15&keywords=tomtom+bandit

oder Suchbegriff:
Kamerahalterung Bandit 360°


Wäre nett, wenn du mir mal eine Rückmeldung über deine Empfindung zur Tonaufnahme geben könntest. Das Ziegenbärtchen halte ich für den A.... Für Tonaufnahmen beim Motorradfahren benutze ich ein externes Mikro zusammen mit der Bandit.

MfG
 
CaptainSlow

CaptainSlow

Themenstarter
Dabei seit
07.10.2015
Beiträge
116
Modell
V85TT, 996 S
Hallo,

ein in bisschen weiter oben geht bei mir leider nicht - zumindest nicht mit der normalen Halterung - da müsste ich wegen dem Visier weiter nach hinten, und dann würde die Aufnahmerichtung (in Fahrtrichtung) nach links abdriften.

Also werde ich wahrscheinlich ein weiteres Klebepad oben links am Helm anbringen.
Schön finde ich, wenn man im fertigen Video einen kleinen Teil vom Helm/Sonnenschild sieht.

Die 360 Grad Halterung habe ich mal gegoogelt - Danke für den Hinweis.
Wenn ich vom Winkel her nich hinkomme, werde ich die mir auch bestellen :)

Danke und Gruss Andreas
 
Thema:

TomTom Bandit Anti-Rotations-Clip???

TomTom Bandit Anti-Rotations-Clip??? - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Biete TomTom Rider 550 inkl. Adapter für BMW Navivorbereitung von Wunderlich, 330 EUR

    Biete TomTom Rider 550 inkl. Adapter für BMW Navivorbereitung von Wunderlich, 330 EUR: Hallo, biete euch mein TomTom Rider 550 inkl. Adapter von Wunderlich an. Mit dem Adapter kann das Navi in die Navivorbereitung von BMW eingeclipst...
  • Erledigt Adapter BMW Cradle auf TomTom

    Adapter BMW Cradle auf TomTom: Hallo, bin auf der Suche nach so einem adapter (3d druck) für mein tomtom 550 auf das orginal bmw cradle (1200 gs lc). Freue mich auf eure...
  • TomTom Rider v4 mit zwei teilkarten Europa laden

    TomTom Rider v4 mit zwei teilkarten Europa laden: Hallo Ich bin leider Computermässig ziemlich untalentiert. Ich habe ein TomTom rider v4 ganz Europa was sich aktualisieren lässt.Man kann aber...
  • Erledigt Adapter BMW Cradle auf TomTom

    Adapter BMW Cradle auf TomTom: Schönen guten Morgen, sollte jemand so einen Adapter rumliegen haben, nicht mehr brauchen...gerne melden! Es handelt sich um eine F900XR von...
  • Erledigt TomTom Bandit

    TomTom Bandit: Biete eine fast neue Bandit mit viel Zubehör...siehe Bilder... zum Verkauf an. Ich habe sie nur einmal kurz ausprobiert und seit dem nicht mehr...
  • TomTom Bandit - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Biete TomTom Rider 550 inkl. Adapter für BMW Navivorbereitung von Wunderlich, 330 EUR

    Biete TomTom Rider 550 inkl. Adapter für BMW Navivorbereitung von Wunderlich, 330 EUR: Hallo, biete euch mein TomTom Rider 550 inkl. Adapter von Wunderlich an. Mit dem Adapter kann das Navi in die Navivorbereitung von BMW eingeclipst...
  • Erledigt Adapter BMW Cradle auf TomTom

    Adapter BMW Cradle auf TomTom: Hallo, bin auf der Suche nach so einem adapter (3d druck) für mein tomtom 550 auf das orginal bmw cradle (1200 gs lc). Freue mich auf eure...
  • TomTom Rider v4 mit zwei teilkarten Europa laden

    TomTom Rider v4 mit zwei teilkarten Europa laden: Hallo Ich bin leider Computermässig ziemlich untalentiert. Ich habe ein TomTom rider v4 ganz Europa was sich aktualisieren lässt.Man kann aber...
  • Erledigt Adapter BMW Cradle auf TomTom

    Adapter BMW Cradle auf TomTom: Schönen guten Morgen, sollte jemand so einen Adapter rumliegen haben, nicht mehr brauchen...gerne melden! Es handelt sich um eine F900XR von...
  • Erledigt TomTom Bandit

    TomTom Bandit: Biete eine fast neue Bandit mit viel Zubehör...siehe Bilder... zum Verkauf an. Ich habe sie nur einmal kurz ausprobiert und seit dem nicht mehr...
  • Oben