Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Top Case Thema

Erstellt von Rene13, 05.03.2012, 14:53 Uhr · 13 Antworten · 2.009 Aufrufe

  1. Registriert seit
    07.06.2011
    Beiträge
    121

    Standard Top Case Thema

    #1
    Hallo zusammen.
    Bin in Überlegung mir für meine 1150 GS ein Top Case anzuschaffen, da die Systemkoffer nicht allzuviel Kapazität bieten.
    Das Original-Topcase scheidet definitiv aus optischen Gründen aus...

    Nun bin ich nach einigem Hin und Her bei Givi angekommen und finde die Trekker-Serie sehr ansprechend. Da ich aber kein
    komplett neues System (Gepäckbrücke) verbauen möchte, stelle ich
    mir die Frage, wie haltbar die Universalplatten von GIVI für die Monokey-Koffersysteme sind?

    Die Gepäckbrücke ist ja nun relativ kurz und die Frage geht dahin, dass ja die Platte definitiv heftig überstehen wird und demnach
    nicht zu 100% aufliegen kann.

    Ist das überhaupt praktikabel/machbar/haltbar und letztlich empfehlenswert?
    Geröt das Case dann evtl. ins Schwingen...?

    Über Infos und Erfahrungswerte würde ich mich echt freuen.

    LG
    Rene

  2. Registriert seit
    25.07.2011
    Beiträge
    121

    Standard

    #2
    Hallo,

    für die 1200er gibts deswegen eine Spezialtopcasehalterung. Schau doch mal bei Givi.de nach, obs das auch für die 1150er gibt.

    Viele Grüße
    Uwe

  3. Registriert seit
    03.10.2010
    Beiträge
    426

    Standard

    #3
    Hallo Rene !

    Ich hatte an meiner 1150GS ein Givi-Topcase mit Universalplatte, das hat über 70000 km sehr gut funktioniert, auch wenn die Platte ein ganzes Stück überstand. Den Haltebügel direkt hinter dem Soziussitz hatte ich weggemacht, soweit ich mich erinnern kann, braucht man dann kürzere Schrauben, um den Kotflügel festzumachen. Beschreibung mit Bildern gibt's auf meiner Homepage: www.grauschnabel.de
    War mit dem Topcase sehr zufireden, das Gleiche hab ich jetzt auch auf der 12GS.

    Gruss,
    bogoman

  4. Adventuremann1150 Gast

    Standard

    #4
    Hallo, ich halte nix von den Plastikdingern .

    Habe bei meiner 1150 ADV nen Rahmen gebaut und darauf hab ich mir ne Alukiste mit den passenden Maßen gesetzt.

    Der Rahmen wird an den Originalhaltepunkten für das Originaltopcase angeschraubt, darauf dann die Alukiste.

    Der Rahmen besteht aus Winkelprofil das die Alukiste auch richtigen Halt hat.
    Passt mehr rein, hält besser und zudem sieht´s für meine Begriffe auch noch besser aus als mit so nem riesigen Plastikteil hinten drauf.

    Rahmen gepulvert und fertsch .

    bearbeitet.jpg

  5. Registriert seit
    07.06.2011
    Beiträge
    121

    Standard

    #5
    Vielen Dank zunächst mal bis hierher.

    Hab mich nun hin und hergewälzt und werde mir nun wohl das 46L Case der Trekker-Serie zulegen.

    LG
    Rene

  6. Registriert seit
    27.03.2011
    Beiträge
    881

    Standard

    #6
    Die Grundplatte von GIVI wird nach hinten hin mit zwei Haltern abgestützt. Das hält.
    hab den großen Koffer von GIVI dran.

  7. Registriert seit
    07.06.2011
    Beiträge
    121

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von thomka.ch Beitrag anzeigen
    Die Grundplatte von GIVI wird nach hinten hin mit zwei Haltern abgestützt. Das hält.
    hab den großen Koffer von GIVI dran.
    Meinst Du die SR694 ? Ist die auch zu verbauen mit den original Seitenkoffern oder gibts Probleme?

    Danke und
    LG
    Rene

  8. Registriert seit
    27.03.2011
    Beiträge
    881

    Standard

    #8
    Ja die, Obs mit original Seitenkoffer geht weiß ich nicht, denk aber mal schon. Ich werd Morgen meine TT Koffer bekommen. da die Orig. nicht viel anders sein werden, wirds wohl gehn.
    Hab nochmal nachgesehn, ist der SR 689

  9. RIB
    Registriert seit
    16.11.2010
    Beiträge
    547

    Standard

    #9
    Hallo Rene,

    hatte mir für meine 1150er eine Trägerplatte aus massivem Alu geschnitten - ultrastabil , und passte mit 52 Liter Topcase von Kappa ( baugleich Givi ) und original Koffern.
    Hab ich noch irgenwo rumliegen , bei Interresse einfach melden.

    LG
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken motorrad-019.jpg   img_3134.jpg   motorrad-116.jpg  

  10. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.712

    Standard

    #10
    Hi
    Das hab' ich genauso gelöst wie Ralf (RIB). Nur ist meine Platte etwas dicker (lag grad' herum), hat dafür einige grosse Durchbrüche und der Beifahrer-Henkel liegt im Keller
    gerd


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche BMW Alu Top Case
    Von tigger8 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.06.2012, 11:58
  2. Suche Top Case
    Von jagl im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.07.2011, 20:36
  3. top- case
    Von silverwing im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.03.2011, 13:48
  4. Top Case
    Von JüJu im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.10.2008, 10:29
  5. Top Case ADV
    Von Ex-Big Treiber im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.01.2007, 17:27