Topcase 1150GS

Diskutiere Topcase 1150GS im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Rein Interessehalber bin ich auf der Suche nach einem brauchbaren Topcase für die 1150GS. Ich hab das ZEGA-System von Touratechdrauf, also...
T

Tokay

Themenstarter
Dabei seit
29.06.2008
Beiträge
50
Modell
1150GS
Rein Interessehalber bin ich auf der Suche nach einem brauchbaren Topcase für die 1150GS. Ich hab das ZEGA-System von Touratechdrauf, also tendentiell wäre mir was in ähnlicher Optik lieb. Will heißen, schwarzes Plastik kommt nicht in die Tüte oder nur dann, wenns wirklich sensationell billig wäre.

Gefunden hab ich zwei, einmal den H&B Alu-Topcase standard und einen recht lapidar genannten "Koffer Gobi" (scheint Plastik zu sein, sieht aber eher nach Alu aus...).

Was ich aber bei beiden nicht weiß... wie werden die befestigt? Brauchts da noch eine Halterung? Von H&B gibts ja eine, aber passt die?

Gibts noch anderes? Oder sollte ich am besten mir eine Zarges-Schachtel holen und mit Flügelmuttern (und abgeschraubter "mini-Sissybar", die die GS halt hat) draufdübeln?.... hm... wäre auf jeden Fall mal die günstigste Variante...


Tokay
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.171
Hi
Zwar habe ich eine uralte Plastikkiste von GIVI drauf, aber einen Träger brauchst Du auf alle Fälle. Die sogenannten "Universalträger" aus Kunstststoff die sich bei der Montage um 30 Grad verwinden kamen nicht in Frage. Also habe ich die Sissibar entfernt und eine stabile 8mm AL-Platte draufgemacht (mit 4 Schrauben geklemmt). Darauf sind die normalen Befestigungshaken (bei mir von GIVI) angeschraubt
gerd
 
T

Tokay

Themenstarter
Dabei seit
29.06.2008
Beiträge
50
Modell
1150GS
Hm.... das klingt doch wie eine Maßnahme... Dann noch eine Zargesbox in der richtigen Größe (hat ja fast jede denkbare), Flügelmuttern, Dicke Unterlegscheiben (bzw andere Blecke in der Kiste).... Muß ich mal bischen messen....

Danke erstmal

Tokay
 
Hubert

Hubert

Dabei seit
11.05.2005
Beiträge
341
Sissybar weg, dann den Kunststoffträger mittels Hilfsrahmen verstärkt (Verschraubung im Heckrahmen, gibt´s beim Wunderlichen), dann eine Alu-Platte und darauf die Adapterplatte für das GIVI-TC.



LHzG
 
rainmoto

rainmoto

Dabei seit
14.07.2006
Beiträge
1.897
Ort
München
Modell
Zwei rote R1100GS
Hallo Tokay,
hier ein Bild mit Topcase Gobi und nur der Träger, den du mit einem Zubehörteil als Gepäckträger für eine Rolle vergrößern kannst.
 

Anhänge

Thema:

Topcase 1150GS

Topcase 1150GS - Ähnliche Themen

  • Schloss (Schließzylinder) an orginal 1150GS Adventure Topcase ausbauen

    Schloss (Schließzylinder) an orginal 1150GS Adventure Topcase ausbauen: Hallo wie die Überschrift schon besagt möchte ich den Schließzylinder an einem orginal Topcase von der 1150GS Adv ausbauen. ich finde irgendwie...
  • Erledigt Suche Topcase für 1150GS

    Suche Topcase für 1150GS: Hallo ich suche ein gebrauchtes Topcase für meine 1150GS. Am liebsten natürlich das originale, welches auf die vorhandene Halterung passt...
  • Erledigt 850 1100 1150Gs Montageplatte, Topcaseträger, Topcase, Tasche.

    850 1100 1150Gs Montageplatte, Topcaseträger, Topcase, Tasche.: Givi Topcase mit Träger und Montageplatte + kleine Tasche von Wunderlich die mit Bjonettverschlüssen wahlweise angeklickt wird. Alle Schrauben...
  • Erledigt 850 1100 und 1150gs Topcaseplatte u. Topcase

    850 1100 und 1150gs Topcaseplatte u. Topcase: Givi Topcase mit Träger und Montageplatte + kleine Tasche von Wunderlich die mit Bjonettverschlüssen wahlweise angeklickt wird. Alle Schrauben...
  • Suche org. Alu Topcase 1150 GS ADVENTURE

    org. Alu Topcase 1150 GS ADVENTURE: Suche orig. BMW Alu Topcase für 1150 GS Adventure zum fairen Preis. Kleine Blessuren wären nicht schlimm.
  • org. Alu Topcase 1150 GS ADVENTURE - Ähnliche Themen

  • Schloss (Schließzylinder) an orginal 1150GS Adventure Topcase ausbauen

    Schloss (Schließzylinder) an orginal 1150GS Adventure Topcase ausbauen: Hallo wie die Überschrift schon besagt möchte ich den Schließzylinder an einem orginal Topcase von der 1150GS Adv ausbauen. ich finde irgendwie...
  • Erledigt Suche Topcase für 1150GS

    Suche Topcase für 1150GS: Hallo ich suche ein gebrauchtes Topcase für meine 1150GS. Am liebsten natürlich das originale, welches auf die vorhandene Halterung passt...
  • Erledigt 850 1100 1150Gs Montageplatte, Topcaseträger, Topcase, Tasche.

    850 1100 1150Gs Montageplatte, Topcaseträger, Topcase, Tasche.: Givi Topcase mit Träger und Montageplatte + kleine Tasche von Wunderlich die mit Bjonettverschlüssen wahlweise angeklickt wird. Alle Schrauben...
  • Erledigt 850 1100 und 1150gs Topcaseplatte u. Topcase

    850 1100 und 1150gs Topcaseplatte u. Topcase: Givi Topcase mit Träger und Montageplatte + kleine Tasche von Wunderlich die mit Bjonettverschlüssen wahlweise angeklickt wird. Alle Schrauben...
  • Suche org. Alu Topcase 1150 GS ADVENTURE

    org. Alu Topcase 1150 GS ADVENTURE: Suche orig. BMW Alu Topcase für 1150 GS Adventure zum fairen Preis. Kleine Blessuren wären nicht schlimm.
  • Oben