Ergebnis 1 bis 5 von 5

Topcase 1150GS

Erstellt von Tokay, 01.07.2008, 22:41 Uhr · 4 Antworten · 1.137 Aufrufe

  1. Registriert seit
    29.06.2008
    Beiträge
    50

    Standard Topcase 1150GS

    #1
    Rein Interessehalber bin ich auf der Suche nach einem brauchbaren Topcase für die 1150GS. Ich hab das ZEGA-System von Touratechdrauf, also tendentiell wäre mir was in ähnlicher Optik lieb. Will heißen, schwarzes Plastik kommt nicht in die Tüte oder nur dann, wenns wirklich sensationell billig wäre.

    Gefunden hab ich zwei, einmal den H&B Alu-Topcase standard und einen recht lapidar genannten "Koffer Gobi" (scheint Plastik zu sein, sieht aber eher nach Alu aus...).

    Was ich aber bei beiden nicht weiß... wie werden die befestigt? Brauchts da noch eine Halterung? Von H&B gibts ja eine, aber passt die?

    Gibts noch anderes? Oder sollte ich am besten mir eine Zarges-Schachtel holen und mit Flügelmuttern (und abgeschraubter "mini-Sissybar", die die GS halt hat) draufdübeln?.... hm... wäre auf jeden Fall mal die günstigste Variante...


    Tokay

  2. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.705

    Standard

    #2
    Hi
    Zwar habe ich eine uralte Plastikkiste von GIVI drauf, aber einen Träger brauchst Du auf alle Fälle. Die sogenannten "Universalträger" aus Kunstststoff die sich bei der Montage um 30 Grad verwinden kamen nicht in Frage. Also habe ich die Sissibar entfernt und eine stabile 8mm AL-Platte draufgemacht (mit 4 Schrauben geklemmt). Darauf sind die normalen Befestigungshaken (bei mir von GIVI) angeschraubt
    gerd

  3. Registriert seit
    29.06.2008
    Beiträge
    50

    Standard

    #3
    Hm.... das klingt doch wie eine Maßnahme... Dann noch eine Zargesbox in der richtigen Größe (hat ja fast jede denkbare), Flügelmuttern, Dicke Unterlegscheiben (bzw andere Blecke in der Kiste).... Muß ich mal bischen messen....

    Danke erstmal

    Tokay

  4. Registriert seit
    11.05.2005
    Beiträge
    341

    Standard

    #4
    Sissybar weg, dann den Kunststoffträger mittels Hilfsrahmen verstärkt (Verschraubung im Heckrahmen, gibt´s beim Wunderlichen), dann eine Alu-Platte und darauf die Adapterplatte für das GIVI-TC.



    LHzG

  5. Registriert seit
    14.07.2006
    Beiträge
    1.596

    Standard

    #5
    Hallo Tokay,
    hier ein Bild mit Topcase Gobi und nur der Träger, den du mit einem Zubehörteil als Gepäckträger für eine Rolle vergrößern kannst.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken img_6630.jpg   img_6644.jpg  


 

Ähnliche Themen

  1. Suche topcase-halter für bmw f650 gs gerne auch mit Topcase
    Von Volker62 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.02.2011, 19:51
  2. 1150GS ADV Topcase
    Von Moni70 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.05.2010, 17:50
  3. TT-ZEGA Topcase mit Halteplatte 1150GS
    Von Adventure-Doc im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.04.2009, 16:31
  4. Alu-Topcase komplett 1150GS Adventure
    Von ww-bike im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.03.2009, 22:44
  5. Kompletten Felgensatz für 1150GS ADV oder 1150GS
    Von B2 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.12.2005, 17:36