Ergebnis 1 bis 10 von 10

Topcase

Erstellt von K-D, 25.08.2008, 12:03 Uhr · 9 Antworten · 1.444 Aufrufe

  1. K-D
    Registriert seit
    10.08.2008
    Beiträge
    289

    Standard Topcase

    #1
    Hallo, ich habe einige Beiträge zum Thema TC gelesen. Nicht jeder verbaut ein Originalteil. Wie sind die Erfahrungen mit den TC aus dem Zubehör? Ist Givi & Co. besser oder schlechter. Da ich mir in absehbarer Zeit ein TC anschaffen möchte und es nicht unbedingt von BMW sein muss,würde mich das interessieren.

  2. Registriert seit
    04.07.2007
    Beiträge
    104

    Standard GIVI

    #2
    ...seit 80 TKM als Topcase auf der GS im Einsatz, dicht und ohne Probleme

    Auf meiner RS ist ein Hepco-Becker drauf, auch nicht besser (aber damals -meine ich- teurer!)

  3. K-D
    Registriert seit
    10.08.2008
    Beiträge
    289

    Standard

    #3
    Hallo,
    das ging aber schnell. Wie sieht es mit den Preisen aus?

  4. Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    38

    Standard

    #4
    habe GIVI Monokey Koffer Maxia 50 drauf, Halterung ist von Kappa, finde es optisch akzeptabel´, zu bekommen über JF Motorsport, siehe Anhang, Preis: VB 79,90 Euro, Montagezeit 30 Minuten mit 2 linken Händen, Passgenauigkeit: 100%
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken pict1308.jpg  

  5. Registriert seit
    16.07.2008
    Beiträge
    158

    Standard

    #5
    Hi K-D
    Ich habe einen Alu TC von SW-Motech montiert!!! Modell Trax!!!
    Ist echt geniales Teil, OK mit 199,- Euro nich ganz Günstig aber immer noch Billiger wie die BMW Teile!!! Dazu kommt eigendlich noch eine Trägerplatte, habe ich mir aber selber aus Alu und Edelstahl gemacht!!!
    Die Koffer gibt es auch bei Tante Louise und Onkel Polo!!!

  6. K-D
    Registriert seit
    10.08.2008
    Beiträge
    289

    Standard TC

    #6
    Hallo,
    und Danke an alle für die schnelle Info. Modell TRAX von SW-Motech hört sich gut an. Ich glaube das werde ich mir mal anschauen.

  7. Registriert seit
    30.07.2008
    Beiträge
    54

    Standard

    #7
    Hallo,

    ich habe mir meinen Givi V 46 von der F 650 auf die 12er GS mitgenommen, weil das Original BMW-TC für meinen Helm einfach zu klein ist (Caberg Rhyno). - ja, auch im voll ausgefahrenen Zustand, für alle, die diese Frage auf der Zunge haben ...

    Seit 2 Jahren in "Betrieb", fest, dicht, problemlos - wenn man sich an den etwas sonderbaren Schließmechanismus einmal gewöhnt hat, was max. 1 Tag dauert.

    Ausreichend Platz für 1 Caberg, leider passt ein 2. nicht hinein.
    Stabil auch bei höherer Zuladung (12 Flaschen Wein), auf einen echten Test habe ich aber gerne verzichtet.
    Preislich eher saftig, soweit ich mich erinnere. Bei Louis soeben um 213 Euronen gesehen.

    Grüße aus Tirol

  8. Registriert seit
    14.01.2007
    Beiträge
    611

    Standard

    #8
    Da ich im "Alltagsbetrieb" keinen Bock auf die grossen Adv.-Alukoffer will ich mir auch ein Topcase zulegen... das Adv.-Topcase ist mir im Preis zu gross und im Platzangebot zu klein, daher wird`s bei mir wohl demnächst das "Gobi" Topcase von H&B geben... passt optisch ins Gesamtbild und bietet mit 42 Litern richtig Platz...

  9. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard

    #9
    Moin,

    bin seit 2002 mit diesem System (Standard-Alu von Hepco&Becker) super zufrieden:




  10. Registriert seit
    05.08.2007
    Beiträge
    36

    Standard

    #10
    hab ein topcase von hepco becker drauf und halteplatte von hattech astrein kann man wie den hinterren sitz einfach an und abbbauen
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken dsc00334.jpg  


 

Ähnliche Themen

  1. Suche Topcase
    Von Netter Ostfriese im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.05.2012, 12:37
  2. Topcase
    Von Joerner im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.09.2011, 22:54
  3. Tausche BMW Koffer+TopCase gegen ALU-Koffer+TopCase
    Von Oldie-Biker im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.08.2011, 14:54
  4. Suche topcase-halter für bmw f650 gs gerne auch mit Topcase
    Von Volker62 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.02.2011, 19:51
  5. Topcase
    Von Gianni1 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.07.2009, 15:13