Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Topcase für 2 Helme oder doch größere Koffer?

Erstellt von ducmo, 11.02.2014, 19:23 Uhr · 20 Antworten · 3.281 Aufrufe

  1. Registriert seit
    11.01.2014
    Beiträge
    81

    Standard Topcase für 2 Helme oder doch größere Koffer?

    #1
    Hallo zusammen,

    hab mir am Wochenende eine gebrauchte 1200er GS gekauft und suche nun nach einem passenden Topcase.

    Ziel ist es zwei Helme darin unter zu bekommen, außerdem sollte sich meine Freundin daran anlehnen können ohne das Gefahr besteht, dass das Ding abreißt und meine Süße vom Mopped purzelt...

    Nach allem was ich bisher rausbekommen habe, ist das Variotopcase von BMW zwar stabil, aber es bietet wohl nur Platz für einen Helm.

    Was gibts für Alternativen bzw. was ist zu empfehlen?

    mfG Jan

  2. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.090

    Standard

    #2
    Hi Jan.

    Ich nutze für solche "Gelegenheiten" ein großes TC von Hepco&Becker. Ich glaube das Ding heißt Journey TC 50.
    Hier ist ein link zu dem Teil.
    Es sieht zwar etwas "doof" aus, erfüllt aber seine Funktion.

  3. Ojo Gast

    Standard

    #3
    Hallo Jan,

    ich übernachte gelegentlich in meinem Givi Maxia 55. Im Gegensatz zu meinem Motorrad sieht es auch noch gut aus.

    Anhang 119726

    Schöne Grüße von
    Ojo

  4. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.339

    Standard

    #4
    Ist ja echt heftig! Zur Not kannst Du da ja das ganze Moped reinfahren.

    Gruß,
    maxquer

  5. Ojo Gast

    Standard

    #5
    Hallo Max,

    da ist schon mein Kleinwagen drin.

    Anhang 119727

    Schöne Grüße von
    Ojo

  6. Registriert seit
    11.01.2014
    Beiträge
    81

    Standard

    #6
    Uff, die 1200er ist ja wahrlich nicht zierlich, aber dein Topcase sieht ja riesig aus...

    Vielleicht wäre ein "normalgroßes" Topcase für einen Helm, plus Vario-Koffer doch die bessere Wahl... Ich hab nur Zweifel das ich da ausreichend Platz habe. Ich will mit dem Bike in die Berge fahren und dort zwei Helme, Jacken und Hosen im Gepäcksystem verstauen und abschließen mit der Freizeitkleidung aus den Koffern wandern gehen.

    Denkt ihr, dass das Volumen der Vario-Koffer plus Vario-Topcase dafür ausreicht???
    Topcase und der rechte Koffer sind ja vermutlich allein durch die Helme schon fast voll...

  7. Ojo Gast

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von ducmo Beitrag anzeigen
    ... Denkt ihr, dass das Volumen der Vario-Koffer plus Vario-Topcase dafür ausreicht??? ...
    Nö, deshalb habe ich ja 'aufgerüstet'.
    So sah's früher aus. Langweilig, oder?

    Anhang 119734

    Schöne Grüße von
    Ojo

  8. Registriert seit
    11.01.2014
    Beiträge
    81

    Standard

    #8
    Ich habs geahnt... Da stellt sich mir dann unverzüglich die Frage, ob ein Topcase in Tankerformat tatsächlich die richtige Wahl ist...
    Vermutlich wäre es sinnvoller erst mal größere Koffer und nur im Notfall auf so ein großes Topcase zu gehen...

  9. Ojo Gast

    Standard

    #9
    Keine Angst vor großen Kisten, Jan!

    Mein Glanz-Tipp für dich: Givi Trekker TRK52N: TOURENFAHRER ONLINE Das gab's noch nicht, als ich meinen Maxia-Sarg gekauft hatte. Ich hatte 'nur' die Trekker-Seitenkoffer. Der 46 l-Trekker-Koffer geht aber auch gut als Topcase.

    Anhang 119739

    Auf meiner V-Strom ist ein 46 l-Koffer der "Elegant"-Serie von Givi montiert. Das ist mein Preistipp für dich: günstig, dicht, robust und für zwei Integralhelme geeignet.

    Anhang 119738

    Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters. Und meine Motorräder sind wie ich: nicht mehr schön müssen sie sein, sondern funktionieren! Außerdem habe ich keinen PKW, deshalb brauche ich viel Stauraum an den Krädern.

    Fröhliche Grüße von
    Ojo

  10. Registriert seit
    21.05.2013
    Beiträge
    345

    Standard

    #10
    Ich habe das givi trekker topcase und bin zufrieden. Neben unseren 2 Helmen passt sogar noch ne Jacke rein. Aber auf der adventure wirkt es auch nicht so wuchtig. Ansonsten bin ich zufrieden. Die Rückenlehne ist auch top und nicht überteuert.

    Grüße


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Halteplatte Topcase
    Von vau zwo im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.05.2005, 14:15
  2. Suche TopCase
    Von caponord4 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.04.2005, 21:00
  3. topcase für F 650 GS
    Von Herbi im Forum Zubehör
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.03.2005, 11:29
  4. SUCHE für GS 1100 Sturzbügel Koffer Topcase
    Von Neuboxer im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.03.2005, 17:34
  5. Welches Topcase ?
    Von Dietmar im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 13.03.2005, 11:11