Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

TopCase Helmtauglich?

Erstellt von fmantek, 17.04.2012, 13:40 Uhr · 11 Antworten · 3.263 Aufrufe

  1. Registriert seit
    11.04.2012
    Beiträge
    2.250

    Standard TopCase Helmtauglich?

    #1
    Ich habe einen grossen Schädel, und trage einen 60er Shoei Multitec. Den kann man zwar klappen, aber ab und an wäre es nett, wenn der Helm beim Bike bleiben könnte. Damit scheinen die BMW Orginalcases auszuscheiden, da passen wohl nur kleine Helme rein....

    Ich habe im Moment den H&B Gobi Topcase (42 Liter) im Auge, aber ich bin mir nicht sicher, ob da ein grosser Helm gut reinpasst. Bevor ich 100km zum nächsten Dealer fahre, der mir einen zeigen kann, dachte ich vielleicht hat hier einer ein ähnliches Problem. Und falls jemand ein Foto einer F800GS mit dem Case haben sollte, much oblidged....

    Weiter frage ich mich, da ich noch nie ein Koffersystem/Topcase gehabt habe, wie diebstahlsicher ist das eigentlich? Wenn ich meinen Helm dareinschliesse, nimmt der nächstbeste dann einfach den ganzen TopCase mit?

    Danke Euch

    Frank

  2. Registriert seit
    23.05.2008
    Beiträge
    255

    Standard

    #2
    Ich habe das Original BMW Alu-Topcase dran. Geklaut werden ist (hoffe ich zumindest) nicht so einfach möglich, da es ja abgeschlossen ist. Und mein Systemhelm 5 passt problemlos rein. Der ganze Kleinkram im Topcase wandert dann in den Helm und gut ist.

  3. Registriert seit
    23.09.2010
    Beiträge
    284

    Standard

    #3
    Tach,
    in das orginal alu topcase von bmw passt ein shoei xr 1000 in XL und ein shoei neotec in L.
    aber nicht gleichzeitig...


  4. Registriert seit
    21.08.2006
    Beiträge
    76

    Standard

    #4
    Servus,

    Ich habe dieses 42er Topcase von Givi bei mir montiert,

    http://www.louis.de/_30564f3499437a5...nr_gr=10024288

    und habe den Schubert C3 auch in groß, der passt bequem in das Topcase.

    Gruß
    Vagabund

  5. Registriert seit
    23.12.2008
    Beiträge
    727

    Standard

    #5
    Hab auch das BMW-Alu-Topcase an der 800er und da auch schon den UVEX Enduro drin gehabt.

  6. Registriert seit
    11.04.2012
    Beiträge
    2.250

    Standard

    #6
    Vielen Dank für die ganzen Antworten. Nach ausgiebigen Ausprobieren habe ich mich dann doch für die Variokoffer entschieden. Mit 1,97 langen und alten Haxen war mir der TopCase immer zu nahe am Fuß beim rüberschwingen.

    Frank

  7. Registriert seit
    19.04.2012
    Beiträge
    186

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von fmantek Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für die ganzen Antworten. Nach ausgiebigen Ausprobieren habe ich mich dann doch für die Variokoffer entschieden. Mit 1,97 langen und alten Haxen war mir der TopCase immer zu nahe am Fuß beim rüberschwingen.

    Frank
    Du hast 1,97 m lange Beine?!?! Das ist lang! Wie groß bist du denn insgesamt??

  8. Registriert seit
    11.04.2012
    Beiträge
    2.250

    Standard

    #8
    Mein Oberkörper ist erstaunlich kurz, ich benutze auch keinen Helm sondern einen alten Fingerhut aus der Nähkiste meiner Frau

    Frank

  9. Registriert seit
    23.12.2006
    Beiträge
    233

    Standard

    #9
    @mantek:

    genau mein Thema. Givi V46 mit Hornig Kofferträger. Sieht annehmbar aus.

    Guckst du:

    Topcaselösung Hornigträger und GIVI

    Habe jetzt sogar eine Innenbeleuchtung mit LED´s gebastelt für ein paar Euro nach der Anleitung:

    http://www.burgman.de/wbb/index.php?...&threadID=3519

  10. Registriert seit
    25.07.2011
    Beiträge
    121

    Standard

    #10
    Ich habe mir das neue Givi Topcase Trekker TRK 52 zugelegt, da passen locker zwei Helme rein und passt optisch durch die Alublende super zu den Variokoffern. Das Vario-Topcase (für ne 1200GS) werd ich hier demnächst anbieten, wenn das andere Topcase montiert ist. Aus ists mit dem Platzmangel.


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Tausche BMW Koffer+TopCase gegen ALU-Koffer+TopCase
    Von Oldie-Biker im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.08.2011, 14:54
  2. Biete Sonstiges BMW RS/ RT Topcase
    Von GSWolle im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.08.2011, 00:42
  3. Suche Topcase
    Von Ferdinand ADV im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.07.2011, 18:16
  4. Suche topcase-halter für bmw f650 gs gerne auch mit Topcase
    Von Volker62 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.02.2011, 19:51
  5. Topcase
    Von Manfred M im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.05.2009, 23:09