Topcase - Ja oder Nein ?

Diskutiere Topcase - Ja oder Nein ? im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Wer von euch findet ein Topcase für sinnlos ? Meiner Meinung nach ist eine Rolle wesentlich besser zu handhaben und es passt auf mehr hinein. Was...
G

GS-Osmane

Themenstarter
Dabei seit
06.03.2019
Beiträge
73
Ort
Dottikon / Aargau / Schweiz
Wer von euch findet ein Topcase für sinnlos ?
Meiner Meinung nach ist eine Rolle wesentlich besser zu handhaben und es passt auf mehr hinein.

Was ist eure Meinung ?
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.855
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Wer von euch findet ein Topcase für sinnlos ?
Meiner Meinung nach ist eine Rolle wesentlich besser zu handhaben und es passt auf mehr hinein.

Was ist eure Meinung ?
Warum ist eine Rolle besser zu handhaben

und warum passt da mehr hinein

du kennt schon den Unterschied?
 
HP1250

HP1250

Dabei seit
24.10.2018
Beiträge
10
Ort
Torbole
Fahre mehr mit TC, nur auf großer Tour mit Koffer.
 
ufoV4

ufoV4

Dabei seit
19.04.2014
Beiträge
2.972
Ort
DE, südliches Hannover
Modell
R1250GS 2022
Habe mich mit dem Topcase auf der Adventure auch schwer getan, war aber die labberigen Taschen (egal von welchem Hersteller) satt. Außerdem wollte ich etwas abschließbares haben. Deshalb im "Alltagsgebrauch" ein klares JA zum TC, da ich in dann ohne Koffer unterwegs bin. Auf der großen Tour dann doch lieber die Gepäckrolle, in der dann die Dinge sind, die ich ohnehin auf der Fähre brauche. Da ist das mit dem Abschließen dann nicht so wichtig. Schön ist aber wirklich anders :giggle:. Sieht immer etwas nach Pizza-Service aus.
 
OlafHH

OlafHH

Dabei seit
30.05.2018
Beiträge
3.713
Ort
Hamburg
Modell
F 800 GS u. R1150GS
Ein Topcase ist für mich ein muss. Auf Tour kommt die Rolle auf den Soziussitz.
 
S

solid

Dabei seit
05.04.2019
Beiträge
91
Ja.Und mir ist auch egal ,wie ein Topcase bewertet wird.Kann von mir aus ein Ikea Transportkoffer oder sonst was sein.Erstens Geschmacksache ,ich finde den gut und zweitens praktisch.Auf einer großen Tour unentbehrlich.
 
voyager

voyager

Dabei seit
17.08.2011
Beiträge
2.368
Ort
Schwäbische Alb
Modell
1200 GS Adventure Triple Black 2013,1150 GS Adventure 2003,F 798 GS Twin 2012,LR 110 SW 2015
Immer wenn ich eine GS mit Topfkäse sehe,habe ich das unerträgliche Bedürfnis darunter ein großes Feuer zu entzünden um ein Käsefondue daraus zu machen.Eigentlich bin ich für meine sensible Toleranz bekannt.......
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.953
in stuttgart kann man so ein tc als studenten wohnung untervermieten
 
voyager

voyager

Dabei seit
17.08.2011
Beiträge
2.368
Ort
Schwäbische Alb
Modell
1200 GS Adventure Triple Black 2013,1150 GS Adventure 2003,F 798 GS Twin 2012,LR 110 SW 2015
Bevorzugt an Käsköpfe.......
 
Manthi

Manthi

Dabei seit
13.04.2014
Beiträge
1.040
Ort
Das Land zwischen den Meeren.....
Modell
F 800GS Adventure & GS 1200 Triple Black -- NATÜRLICH Luftgekühlt und nix WC
..jeder nach seiner facon.....
fahre ohne TC, finde diese auch nicht schlecht!
Besonders gefällt mir die Lösung von den Vario - TC
 
G

Gast10317

Gast
Ich nicht, finde mein Topfkäs sinnvoll und was ist hässlich ? Es erfüllt seinen Zweck und was andere darüber denken, geht mir sowas von sonstwo vorbei. Trasportiere z.B. mal eine Pizza, Brief oder Paket.
Manche finden die GS auch Pott hässlich.
Geschmack und Schönheit, liegt eben immer im Auge des Betrachters.
 
Kille

Kille

Dabei seit
09.05.2015
Beiträge
440
Ort
Kurz vorm Sauerland
Modell
Rallye 2018
Mit dem Topcase fahre ich in die Stadt oder zum Sport.
Auf Tour geht es mit Varios und Rolle.
 
wiko

wiko

Dabei seit
05.07.2013
Beiträge
235
Nach jahrelanger Abwehr zu TC.
Jetzt geht's nicht mehr ohne.
Hat mir einfach nie gefallen, immer eine Taschenlösung bevorzugt.
Bei großen Touren dann die Seitenkoffer und Tasche.
Seit ich bei der 1250er dem TC noch eine Chance geben habe möchte ich es nicht mehr missen.
Die Variokoffer und auch das Variotopcase ist meiner Meinung nach auch die "schönste" Lösung aller Kofferhetsteller.
 
Thema:

Topcase - Ja oder Nein ?

Topcase - Ja oder Nein ? - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW Edelstahl-Gepäckbrücke 46 548 522 360 - für ALU-Topcase

    BMW Edelstahl-Gepäckbrücke 46 548 522 360 - für ALU-Topcase: Ich verkaufe eine gebrauchte BMW Edelstahl-Gepäckbrücke 46 548 522 360 inkl. der auf dem Foto gezeigten 4 Montageschrauben. Auf die Gepäckbrücke...
  • Biete R 1250 GS BMW ALU-Topcase 77 43 1 539 595

    BMW ALU-Topcase 77 43 1 539 595: Ich verkaufe ein gebrauchtes BMW ALU-Topcase 77 43 1 539 595 mit original Rückenpolster 77 44 8 546 808 und original Gepäcknetz 77 402 464 350...
  • Auslieferung Vario-Topcase

    Auslieferung Vario-Topcase: Hallo in die Runde, vielleicht können wir uns hier gemeinsam auf dem Laufenden halten, was die Auslieferung (Nachlieferung) des Vario-TC angeht...
  • Erledigt Vario-Topcase

    Vario-Topcase: Vario-Topcase: Kaufpreis 140 € (FP) BMW Motorrad VarioTopcase-Set Silber, R1250GS mit Schließzylinder. unfallfrei, geringe Gebrauchsspuren Nur...
  • Topcase Ja / Nein

    Topcase Ja / Nein: Hallo, ich habe mittlerweile schon einige Meinungen hinsichtlich eines Topcase gehört. Die einen meinen es ist sinnvoll für den Helm bzw für...
  • Topcase Ja / Nein - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW Edelstahl-Gepäckbrücke 46 548 522 360 - für ALU-Topcase

    BMW Edelstahl-Gepäckbrücke 46 548 522 360 - für ALU-Topcase: Ich verkaufe eine gebrauchte BMW Edelstahl-Gepäckbrücke 46 548 522 360 inkl. der auf dem Foto gezeigten 4 Montageschrauben. Auf die Gepäckbrücke...
  • Biete R 1250 GS BMW ALU-Topcase 77 43 1 539 595

    BMW ALU-Topcase 77 43 1 539 595: Ich verkaufe ein gebrauchtes BMW ALU-Topcase 77 43 1 539 595 mit original Rückenpolster 77 44 8 546 808 und original Gepäcknetz 77 402 464 350...
  • Auslieferung Vario-Topcase

    Auslieferung Vario-Topcase: Hallo in die Runde, vielleicht können wir uns hier gemeinsam auf dem Laufenden halten, was die Auslieferung (Nachlieferung) des Vario-TC angeht...
  • Erledigt Vario-Topcase

    Vario-Topcase: Vario-Topcase: Kaufpreis 140 € (FP) BMW Motorrad VarioTopcase-Set Silber, R1250GS mit Schließzylinder. unfallfrei, geringe Gebrauchsspuren Nur...
  • Topcase Ja / Nein

    Topcase Ja / Nein: Hallo, ich habe mittlerweile schon einige Meinungen hinsichtlich eines Topcase gehört. Die einen meinen es ist sinnvoll für den Helm bzw für...
  • Oben