Topcase statt Sozius

Diskutiere Topcase statt Sozius im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo "GSpusi" ( Bayrisches Wort fuer Geliebte) Fahrer !!! da ich eigentlich nur alleine mit meiner 1200 GS fahre und einen Topcase gaaanz...
BOKI

BOKI

Themenstarter
Dabei seit
01.07.2007
Beiträge
480
Modell
Hob koans mehr !
Hallo "GSpusi" ( Bayrisches Wort fuer Geliebte) Fahrer !!!

da ich eigentlich nur alleine mit meiner 1200 GS fahre und einen Topcase gaaanz hinten habe ueberlege ich mir ob es möglich , es auf dem Platz der Soziusbank zu befestigen.:confused: :confused: Bis jetzt habe ich das noch nicht gesehen.Kann mir da jemand von unserer GS Familie helfen?? Noch dazu könnte ich mich während der Fahrt etwas anlehnen.:rolleyes:

Gruss
GSpusi Faher BOKI:)
 
manghen

manghen

Dabei seit
07.08.2007
Beiträge
309
Ort
bei Regensburg - direkt an der Donau,
Modell
R1200GS; Honda Vision 110 für die Stadt
Hab ich schonmal gemacht und mein Givi-TC auf dem Soziusplatz befestigt. Dazu hab ich mir einen Halter gebaut und kann das TC anstatt des Soziussitzes befestigen.

Ist ganz gut, man kann sich anlehnen und Du hast kein Gewicht soweit hinten oben wie normal, ausserdem kannst das TC im Hotel lassen und dann bist Du hinten ganz ohne. So gefällt mir die Q am besten.


der Nachteil ist das Auf- und Absteigen wenn man zu den kurzbeinigeren gehört.
 
HavannaGS

HavannaGS

Dabei seit
12.08.2007
Beiträge
161
Ort
Marquartstein
Modell
Honda Spazio CN250
Hallo !

in irgendeinem Forum hat jemand dieses Teil hier vorgestellt

Nachteil: Kann nicht zusammen mit den BMW-Koffern gefahren werden..
Guckst Du:

http://www.solo-topcase.com/gs-850-1150.htm

es gibbet auch für die 1200GS, die Seite hat nur kein FODDO ;)

viel Spaß
Peter
 
BOKI

BOKI

Themenstarter
Dabei seit
01.07.2007
Beiträge
480
Modell
Hob koans mehr !
Hallo Fachberater !!!

Danke fuer die Hinweise!! Werde gleich mal nachsehen welche die beste Lösung fuer mein Problem ist.
Auf Euch bzw. uns kann man sich ja verlassen!!!
Die GS ler sind halt einfach Spitze!! Hier gibt es keine Probleme sondern nur Lösungen :D

Danke Gruss BOKI:) :)
 
R

rollerboller

Dabei seit
02.09.2007
Beiträge
259
Ort
Rostock
Modell
1200 GS
Es gibt von Wunderlich eine Tasche, die man auf dem Sozuissitz mit Reissverschluß befstigen kann, ich bin damit sehr zufrieden. Vielleicht mal als Alternative?!

Gruß

Jan
 
E

elendiir

Gast
Servus Boki,

ich habe genau das in zwei Versionen auf meiner GSA.

1.) Uraltes H&B-Topcase (schaut nicht so toll aus, aber super viel Platz) auf Hattech-Grundplatte (als Sonderanfertigung in schwarz :)) verschraubt. Wird anstatt des Sozius-Sitzes verbaut und die original Koffer passen auch noch dran. Das nutze ich im Regelfall nur im Urlaub.


2.) TT-Hecktasche - mit der fahre ich zu 90% rum. Einfach praktisch für Kleinigkeiten und schaut im Vergleich zum TC einfach weit besser aus:


Viel Spaß beim Nachbasteln!

P.S. Ich hoffe dein Gspusi fährt dann (wei bei uns) wenigstens selber, oder passt die dann ins Topcase :cool:
 
A

AngryC

Dabei seit
07.09.2007
Beiträge
296
Ort
München
Modell
R1200GS Adv.
Hallo elendiir

kann man das Topcase auch näher an den Sitz bauen, so dass man sich anlehnen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
E

elendiir

Gast
Servus AngryC,

klar würde das gehen. Ich war damals nur zu faul neue Löcher in die Grundplatte zu bohren. :(

Unter Verwendung der vorhandenen Löcher und dem H&B schließt das TC genau bündig mit dem Heck ab.
Das hat den Vorteil, dass bei Regenfahrten (und die hab ich jeden Urlaub :mad:) die Siffe vom TC abgehalten wird und mein Rücken ,wenn schon nicht trocken, zumindest dreckfrei bleibt.
 
BOKI

BOKI

Themenstarter
Dabei seit
01.07.2007
Beiträge
480
Modell
Hob koans mehr !
Hallo Elendiir bzw. Fritz

Danke fuer die tolle Info. Ich glaube das mir Graf Zeppelin weiter helfen kann.

Bis bald
BOKI
 
Thema:

Topcase statt Sozius

Topcase statt Sozius - Ähnliche Themen

  • Topcase statt Sozius Sitz

    Topcase statt Sozius Sitz: Hallo Leute, Wie kann ich mein Vario Topcase auf den Platz des Sozius montieren? (GS1200- mÜ 2008) Muss ich die Trägerplatte jedesmal umbauen...
  • Topcase statt Sozius

    Topcase statt Sozius: Hi, ich bräuchte bitte mal eure sehr geschätzte Hilfe : Ich habe mir die R1250GS 40year Edition gekauft 🤪 Da ich nie mit einem Sozius fahre...
  • Mini Topcase statt Vario-Topcase

    Mini Topcase statt Vario-Topcase: Gibt es ein kleines Topcase, dass alternativ auf die Bodenplatte für das Vario-Topcase befestigen läßt? Ich suche eine Plug-N-Play-Lösung, so dass...
  • Topcase Träger statt des Soziussitzes gebraucht für BMW 850 1100 1150 GS

    Topcase Träger statt des Soziussitzes gebraucht für BMW 850 1100 1150 GS: Hallo, ich habe meine 1150 GS verkauft und biete daher einen Topcase Träger statt des Soziussitzes an. Aus Edelstahl schwarz...
  • Original BMW Umrüstsatz Topcase statt Rücksitz R1200GS

    Original BMW Umrüstsatz Topcase statt Rücksitz R1200GS: ist erledigt
  • Original BMW Umrüstsatz Topcase statt Rücksitz R1200GS - Ähnliche Themen

  • Topcase statt Sozius Sitz

    Topcase statt Sozius Sitz: Hallo Leute, Wie kann ich mein Vario Topcase auf den Platz des Sozius montieren? (GS1200- mÜ 2008) Muss ich die Trägerplatte jedesmal umbauen...
  • Topcase statt Sozius

    Topcase statt Sozius: Hi, ich bräuchte bitte mal eure sehr geschätzte Hilfe : Ich habe mir die R1250GS 40year Edition gekauft 🤪 Da ich nie mit einem Sozius fahre...
  • Mini Topcase statt Vario-Topcase

    Mini Topcase statt Vario-Topcase: Gibt es ein kleines Topcase, dass alternativ auf die Bodenplatte für das Vario-Topcase befestigen läßt? Ich suche eine Plug-N-Play-Lösung, so dass...
  • Topcase Träger statt des Soziussitzes gebraucht für BMW 850 1100 1150 GS

    Topcase Träger statt des Soziussitzes gebraucht für BMW 850 1100 1150 GS: Hallo, ich habe meine 1150 GS verkauft und biete daher einen Topcase Träger statt des Soziussitzes an. Aus Edelstahl schwarz...
  • Original BMW Umrüstsatz Topcase statt Rücksitz R1200GS

    Original BMW Umrüstsatz Topcase statt Rücksitz R1200GS: ist erledigt
  • Oben