Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Topcase statt Sozius

Erstellt von BOKI, 04.09.2007, 22:24 Uhr · 11 Antworten · 3.687 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.07.2007
    Beiträge
    485

    Standard Topcase statt Sozius

    #1
    Hallo "GSpusi" ( Bayrisches Wort fuer Geliebte) Fahrer !!!

    da ich eigentlich nur alleine mit meiner 1200 GS fahre und einen Topcase gaaanz hinten habe ueberlege ich mir ob es möglich , es auf dem Platz der Soziusbank zu befestigen. Bis jetzt habe ich das noch nicht gesehen.Kann mir da jemand von unserer GS Familie helfen?? Noch dazu könnte ich mich während der Fahrt etwas anlehnen.

    Gruss
    GSpusi Faher BOKI

  2. Registriert seit
    12.11.2006
    Beiträge
    832

    Standard

    #2
    Hallo boki

    was is mit der bmw eigenen Loesung?

    mfg tweise
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken dsc05350.jpg  

  3. Registriert seit
    07.08.2007
    Beiträge
    309

    Standard

    #3
    Hab ich schonmal gemacht und mein Givi-TC auf dem Soziusplatz befestigt. Dazu hab ich mir einen Halter gebaut und kann das TC anstatt des Soziussitzes befestigen.

    Ist ganz gut, man kann sich anlehnen und Du hast kein Gewicht soweit hinten oben wie normal, ausserdem kannst das TC im Hotel lassen und dann bist Du hinten ganz ohne. So gefällt mir die Q am besten.


    der Nachteil ist das Auf- und Absteigen wenn man zu den kurzbeinigeren gehört.

  4. Registriert seit
    06.05.2007
    Beiträge
    94

    Standard

    #4
    Hallo,schau bei www.hattech.de rein unter 1200gs bei Sozius-Grundplatte habe die gleiche mit einem Givi V46 montiert.Gruss Marcus

  5. Registriert seit
    12.08.2007
    Beiträge
    160

    Beitrag Topcase statt Sozius

    #5
    Hallo !

    in irgendeinem Forum hat jemand dieses Teil hier vorgestellt

    Nachteil: Kann nicht zusammen mit den BMW-Koffern gefahren werden..
    Guckst Du:

    http://www.solo-topcase.com/gs-850-1150.htm

    es gibbet auch für die 1200GS, die Seite hat nur kein FODDO

    viel Spaß
    Peter

  6. Registriert seit
    09.04.2007
    Beiträge
    1.683

    Standard Hi Boki,

    #6
    Guckst Du auch hier:

    http://www.touratech.com/shops/001/i...714e793ac2f8ab

    hatte ich schon mal für eine Bekannte rausgesucht, die sich dann aber für das original BMW Teil entschieden hat, warum auch immer!

    Gruß

  7. Registriert seit
    01.07.2007
    Beiträge
    485

    Daumen hoch

    #7
    Hallo Fachberater !!!

    Danke fuer die Hinweise!! Werde gleich mal nachsehen welche die beste Lösung fuer mein Problem ist.
    Auf Euch bzw. uns kann man sich ja verlassen!!! Die GS ler sind halt einfach Spitze!! Hier gibt es keine Probleme sondern nur Lösungen

    Danke Gruss BOKI

  8. Registriert seit
    02.09.2007
    Beiträge
    259

    Standard

    #8
    Es gibt von Wunderlich eine Tasche, die man auf dem Sozuissitz mit Reissverschluß befstigen kann, ich bin damit sehr zufrieden. Vielleicht mal als Alternative?!

    Gruß

    Jan

  9. elendiir Gast

    Standard

    #9
    Servus Boki,

    ich habe genau das in zwei Versionen auf meiner GSA.

    1.) Uraltes H&B-Topcase (schaut nicht so toll aus, aber super viel Platz) auf Hattech-Grundplatte (als Sonderanfertigung in schwarz ) verschraubt. Wird anstatt des Sozius-Sitzes verbaut und die original Koffer passen auch noch dran. Das nutze ich im Regelfall nur im Urlaub.


    2.) TT-Hecktasche - mit der fahre ich zu 90% rum. Einfach praktisch für Kleinigkeiten und schaut im Vergleich zum TC einfach weit besser aus:


    Viel Spaß beim Nachbasteln!

    P.S. Ich hoffe dein Gspusi fährt dann (wei bei uns) wenigstens selber, oder passt die dann ins Topcase

  10. Registriert seit
    07.09.2007
    Beiträge
    296

    Standard

    #10
    Hallo elendiir

    kann man das Topcase auch näher an den Sitz bauen, so dass man sich anlehnen kann?


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Original BMW Umrüstsatz Topcase statt Rücksitz R1200GS
    Von Schlonz im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.05.2010, 07:21
  2. Original Topcase statt Soziussitz
    Von RichardGS1200 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.10.2008, 21:20
  3. Givi Topcase statt Soziussitz
    Von Butzimann im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.02.2008, 15:50
  4. Topcase H&B Gobi auf HATTECH Sozius Grundplatte für R1200GS
    Von hixtert im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.06.2007, 18:24
  5. Gepäck statt Sozius
    Von werner.bmw im Forum Zubehör
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.05.2007, 21:23