Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 27

Topcase verloren !!!

Erstellt von Möppi-Dick, 23.03.2007, 15:31 Uhr · 26 Antworten · 7.435 Aufrufe

  1. Dao
    Registriert seit
    28.09.2007
    Beiträge
    361

    Standard

    #11
    Hallo,
    das habe ich im H&P Bereich bei einer 100GS noch nie gehört.Anscheinend ein Problem der BMW Koffer auf der 1200GS? War mit meiner Q heuer in Rumänien offroad unterwegs mit meinem TC, null Probleme.
    Das finde ich eine riesen Sauerei und sollte eigentlich wie der Elchtest an die Presse weitergegeben werden. Dann möchte ich die oberen BMW-Elche mal sehen, wie ihnen der Arsch auf Grundeis geht. So etwas kann dann doch an einer GS (Gelände und Sport) nicht sein. Würde sagen mit heisser Nadel gestrickt.
    Wer gibt das mal an die Presse weiter??

  2. Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    1.370

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von LUKLASI Beitrag anzeigen
    Übrigens ist der neue Koffer jetzt mit einer völlig geänderten Halterung versehen.
    Woran erkennt man ob "Alt" oder "Neu"?

  3. Registriert seit
    21.10.2007
    Beiträge
    39

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von Schorsch Beitrag anzeigen
    Woran erkennt man ob "Alt" oder "Neu"?
    Das neue Top-Case hat als Verriegelung auf der Unterseite einen Doppelbügel.

    Bei dem alten Koffer war da nur ein einfacher Bügel. Ich glaube auch, dass dieser aus viel dünnerem Material gebogen war. Falls erforderlich mache ich gerne eine Aufnahme von der neuen Halterung.

    Grüße aus Bayern

    Klaus

  4. Registriert seit
    16.10.2007
    Beiträge
    57

    Standard

    #14
    hallo.
    foto wäre gut!!
    gruß

  5. Registriert seit
    21.10.2007
    Beiträge
    39

    Standard

    #15
    Hallo, werde morgen ein Foto einstellen. Hoffe, dass ich das kann!

    mfg

    Klaus

  6. Registriert seit
    21.10.2007
    Beiträge
    39

    Standard

    #16
    Hallo,
    versuche die Bilder von dem neuen Befestigungs-Verschluss des neuen Top-Case einzustellen.

    mfg

    Klausimg_2334.jpg

    img_2333.jpg

    img_2327.jpg

  7. Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    1.370

    Standard

    #17
    Vielen Dank Klaus.
    Ich hab das alte Topcase (nur ein Bügel).

  8. Registriert seit
    21.10.2007
    Beiträge
    39

    Standard

    #18
    Hallo
    Kann nur dringend empfehlen die Zusatz-Schrauben für die Befestigung mit der Grundplatte nachzurüsten!

    Grüße

    Klaus

  9. Registriert seit
    11.09.2012
    Beiträge
    38

    Standard

    #19
    Ich grabe hier mal einen alten Thread aus, um eventuell anderen GS-Neulingen mein tolles Erlebnis zu ersparen.

    Ich habe meine 2004er GS nun seit Herbst 2012 und bin damit schon 9000km problemlos gefahren. Gestern habe ich aber nach dem durchfahren eines Schlagloches das Vario-Topcase verloren. Gottseidank ist nichts schlimmes passiert, niemand ist drübergefahren und auch der Deckel blieb zu. Glück gehabt.

    Ich hab mich nun im Netz schlau gemacht und dabei festgestellt, dass so etwas beim 2004er Topcase gar nichts außergewöhnliches ist.

    Sollte also jemand auch noch ein unverändertes Vario-Topcase aus 2004 besitzen, dem kann ich nur dringend zum Einbau der Enduro-Befestigung raten. Damit lässt sich zwar das Topcase ohne Werkzeug nicht mehr abnehmen, aber verloren geht es garantiert auch nicht mehr.

    Die Endurosicherung BMW Nr.71607697847 besteht aus zwei Schrauben und mehreren Unterlegscheiben und kostet etwa 20,- Euro.
    Ich habe mir ähnliche Schrauben und Scheiben aus meiner Schatzkiste zusammengesucht.


    Hier noch die Bilder von einer Montageanleitung:

    20101230101418456_page_1.jpg

    20101230101418456_page_2.jpg

    20101230101418456_page_3.jpg

  10. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    6.272

    Standard

    #20
    Hi
    wie wäre es mit einer Fangleine für das 1200GS Topcase, für die Koffer auch.
    Das mit dem Fliegengehen hat sich wohl erst dann erledigt als alle gewarnt waren.
    Meinem Kollegen hat der Händler gesagt er müsse sich vor jeden Start
    "vom ordnungsgemäßen Zustand des Ziehungsgerätes" vergewissern.

    HAT BEIM lOTTO AUCH IMMER GEKLAPPT, BIS AUF DAS EINE
    MAL JETZT WIRD IM DUNKELN GEZOGEN.


    Gruß


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. R 1150 GS Auspuffblende verloren...
    Von Quaxs im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.08.2012, 02:36
  2. Koffer verloren in Schottland
    Von beduina im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.07.2012, 03:21
  3. Schluessel verloren
    Von Strubber im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.04.2012, 13:35
  4. Scheinwerfer Befestigung verloren !!!!
    Von michel110 im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.09.2008, 20:52
  5. Ölkühlergitter verloren
    Von chrissivogt im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 01.12.2007, 21:22