Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 27 von 27

Topcase verloren !!!

Erstellt von Möppi-Dick, 23.03.2007, 15:31 Uhr · 26 Antworten · 7.439 Aufrufe

  1. Registriert seit
    25.02.2013
    Beiträge
    1.046

    Standard

    #21
    Welches Bauteil versagt denn beim Abflug? Bricht da etwas ab oder ist eine Abnutzung dafür verantwortlich? Mir war das Problem bis jetzt nicht bekannt.

    Bin in diesem Punkt etwas sensibel, weil ein Kumpel sein TC verloren hat und ein hinter ihm fahrender PKW in arge Bedrängnis kam. Keine BMW, da ist einfach die Trägerplatteplatte gebrochen.

  2. Registriert seit
    20.03.2012
    Beiträge
    1.138

    Standard

    #22
    Die neuen TC's haben die doppelten Zungen UND noch einen Metallstift nach unten, der in ein Loch in die Halteplatte passt.
    Dadurch kann es sich faktisch nicht mehr von selbst lösen (soweit alles ordentlich befestigt!).

    Verloren TC's stammen aus der Zeit der 1. Generation.

    Gruß

    Snake28

  3. Registriert seit
    11.09.2012
    Beiträge
    38

    Standard

    #23
    Mein Topcase hat nur die einfache Zunge und keinen Metallstift. Es ist nichts gebrochen, verbogen oder verschlissen. Ein Schlagloch hat schon genügt für den Abflug.

  4. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    682

    Standard

    #24
    Hi :-)
    Ich habe auch die aktuelle Version. Allerdings ist mir aufgefallen, dass ich das TC in den vorderen Aufnahmen ein wenig hin und Her schieben kann. Also quer zur Fahrtrichung. Ist das bei euch auch so?

  5. B2
    Registriert seit
    28.06.2005
    Beiträge
    371

    Standard

    #25
    Ich hab vor 2 Jahren auf typischen Karpaten Schlaglochpisten das Alutopcase der original 1150er ADV-Blechkisten verloren.
    Seit der Zeit fahre ich alle 3 Blechbüchsen nur noch mit der zusätzlich bestellbaren "Geländesicherung" für je 25€.
    Da ist ein Verlieren unmöglich. Außerdem sind sie noch ein massiver Diebstalschutz.

  6. Registriert seit
    31.08.2014
    Beiträge
    3

    Standard

    #26
    Hallo Stachri
    immer noch positive Erfahrungen mit der Endurosicherung BMW Nr.71607697847 ?
    Gruss Frank

  7. Registriert seit
    11.09.2012
    Beiträge
    38

    Standard

    #27
    Also ich hab nix zu meckern.
    Es kann ja bei zwei Schrauben, welche die Kiste fix mit dem Motorrad verbinden kaum was schiefgehen.
    Das Abmontieren ist aber nun recht aufwendig, daher hab ich mir eine gute Innentasche gekauft.
    Das Topcase bleibt immer am Motorrad und nur die Innentasche kommt ins Haus bzw. Hotelzimmer.


 
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. R 1150 GS Auspuffblende verloren...
    Von Quaxs im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.08.2012, 02:36
  2. Koffer verloren in Schottland
    Von beduina im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.07.2012, 03:21
  3. Schluessel verloren
    Von Strubber im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.04.2012, 13:35
  4. Scheinwerfer Befestigung verloren !!!!
    Von michel110 im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.09.2008, 20:52
  5. Ölkühlergitter verloren
    Von chrissivogt im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 01.12.2007, 21:22