Ergebnis 1 bis 5 von 5

Topcasedeckel öffnet sich während der Fahrt

Erstellt von Matjes, 02.08.2009, 03:16 Uhr · 4 Antworten · 804 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.03.2009
    Beiträge
    801

    Standard Topcasedeckel öffnet sich während der Fahrt

    #1
    moin,
    Gestern abend beschleunige ich aus einem Kreisel heraus und überhol ich einen PKW, als mir plötzlich was ins Kreuz schlägt.

    Nanu ich bin doch allein losgefahren? Wer wagt es ...???
    Ein tastender Griffnach hinten ? Hä das gerade angebaute Topcase ist aufgegangen und der Deckel vom Fahrtwind gegen meinen Rücken geschlagen. Frechheit ! Das !
    Meine Klamotten/Tasche waren glücklicherweise dringeblieben, weil schwer genug.

    Ich also rechts ran und das hinterlistige Dingen wieder ordentlich zugeschlossen.

    Genervt wieder aufgesessen und hinter dem gerad überholten bummeligen Autokorso wieder hinterher.
    500m weiter dat selbe nochmal.
    Könnte mir glatt so einen herauszapelnden "Jack in The Box" reinbauen um die überholten Autofahrer zu belustigen...

    Ich bin mir sicher, richtig verriegelt zu haben.
    Hab ich doch gepfuscht beim Verriegeln ?
    Ist ein E42 Givi.

    Kennt jemand das Problem?

    Tschöö
    Matthias

  2. Registriert seit
    20.02.2005
    Beiträge
    2.202

    Standard

    #2
    Ich vermute, Deine Q wehrt sich gegen das Dingen

  3. Registriert seit
    09.03.2009
    Beiträge
    801

    Standard

    #3
    moin Wolfgang,

    MEINE Q ist wie ein braves Ross und unterwirft sich selbstverständlich aufopferungsvoll meinem Willen ab und zu nützliche Dinge von A - nach Bäh zu transportieren.
    Zumal die Belastungen gewichtmässig weeeeeeiiiit unter den vielgepriesenen Fähigkeiten der GS bleiben.
    Also, es sah nicht so aus ... :

    http://www.visiantis.com/images/ecar...ueberladen.jpg


    Und die alberne Optik spielt doch wohl bei der GS nicht den Hauch einer Rolle.
    Sonst wär sie ein "gebückten" Moppet geworden und ob die nun wirklich hübscher sind ...?

    Das freche Topcase ist schuld ! (oder der User ?)

    so denn

    Matthias

  4. Registriert seit
    20.02.2005
    Beiträge
    2.202

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von Matjes Beitrag anzeigen
    Das freche Topcase ist schuld ! (oder der User ?)
    Also ich fahr an meiner GS ADV das Orieschinaltopcase. Auf unserer Pyrenäentour vor ein paar Wochen war das Dingen zwischen zwei Fotostops doch tatsächliich offen - . Gott sei dank auch nix verloren.

    Auch wenn ´s schwer fällt - es lag wohl am User! Ich hab das Ding einfach vergessen zu zu machen.

  5. Registriert seit
    09.03.2009
    Beiträge
    801

    Standard

    #5
    Moin Wolfgang,
    fällt nicht schwer, ich steh immer zu dem Mist den ich selbst verzapfe
    Muß wohl mit dem "komplizierten" Verschlußmechsnismuß übenübenüben...

    Tschöö
    Matthias


 

Ähnliche Themen

  1. Während der Fahrt geht die F 650 GS aus
    Von ChB im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 03.04.2011, 14:44
  2. GS geht während der Fahrt aus
    Von P-Mann im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.09.2009, 21:50
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.07.2009, 21:47
  4. ABS, BVK fällt während der fahrt aus!
    Von Tomac im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 31.05.2009, 07:26