Ergebnis 1 bis 9 von 9

Topcasehalter Schrauben?????

Erstellt von Panty, 05.09.2014, 08:24 Uhr · 8 Antworten · 695 Aufrufe

  1. Registriert seit
    05.08.2014
    Beiträge
    36

    Standard Topcasehalter Schrauben?????

    #1
    Moin,

    nach dem Entfernen des Variotopcaseträgers klaffen am Heck diese beiden Löcher. Gehören da Schrauben rein? Wenn ja, welche?

    Ein Bild der Schrauben mit denen der Träger montiert war (Vorbesitzer) hänge ich auch an. Glaub net, dass die original sind (PH3).

    Danke für schnelle Hilfe, vielleicht mit Bild! Danke!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 20140905_081815.jpg   20140905_081756.jpg  

  2. Registriert seit
    05.08.2014
    Beiträge
    36

    Standard

    #2
    20140905_083643.jpg

    Nach der Demontage des Seitenkofferträgers die gleiche Frage. Welche Schraube kommt da rein?

    Danke!

  3. Registriert seit
    05.08.2014
    Beiträge
    36

    Standard

    #3
    Kann denn keiner an seinem Moped kucken gehen?

  4. Registriert seit
    29.08.2005
    Beiträge
    875

    Standard

    #4
    Die Schraublöcher hinten für den Topcasehalter sind im Originalzustand offen und ohne Abdeckung. Beim seitlichen Kofferhalter ?????

    gipsilo

  5. Boogieman Gast

    Standard

    #5
    Hallo Roland,

    bei meiner GS waren beim Topcasehalter silberne Torx-Linsenkopfschrauben (glaube M6x20) verbaut. Die Seitenkofferlöcher wurden von Gummistopfen verdeckt. Leider finde ich für Beides keine ET-Nummern im Katalog.

    Gruss
    Klaus

  6. Registriert seit
    05.08.2014
    Beiträge
    36

    Standard

    #6
    Danke Euch beiden!
    Das bedeutet in alle vier Gewinde gehört ohne Träger keine Schraube. Also ich verliere nicht z. B. mein Heck wenn ich das so lasse?

  7. Boogieman Gast

    Standard

    #7
    Hallo Roland,

    nein, da passiert nichts. Bei der Topcasehalterung würde ich allerdings schon zwei passende Schrauben reindrehen. Die dichten den Rahmen ein wenig ab. Soweit ich mich noch erinnnern kann gab es da mal Fälle mit Rost.

    Gruß
    Klaus

  8. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.107

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von Boogieman Beitrag anzeigen
    Hallo Roland,

    bei meiner GS waren beim Topcasehalter silberne Torx-Linsenkopfschrauben (glaube M6x20) verbaut. Die Seitenkofferlöcher wurden von Gummistopfen verdeckt. Leider finde ich für Beides keine ET-Nummern im Katalog.

    Gruss
    Klaus
    Boogieman hat recht, TC 2 Schrauben, Seitenkoffer schwarze Gummiteile.
    Die gibt's sicher beim zuhauf gegen (hoffentlich gar kein) Geld

  9. Registriert seit
    05.08.2014
    Beiträge
    36

    Standard

    #9
    Aaalso,
    ich hab die hinteren Gewinde am Rahmen über dem Rücklicht mit zwei Linsenkopfschrauben 6x16 mit ner schönen Portion Kupferpaste verschlossen.

    Die seitlichen Gewinde werden die Woche mit den Schrauben des TT-Trägers belegt. :-)


 

Ähnliche Themen

  1. Welche Schrauben für Topcasehalter ?
    Von MaikD im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.04.2012, 22:20
  2. Wohin gehören die Schrauben ;)
    Von Andras im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.06.2006, 08:57
  3. org. Topcasehalter
    Von banane im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.01.2006, 22:16
  4. topcasehalter hepco&becker für r1150 gs
    Von docpaul im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.12.2005, 20:38
  5. topcasehalter für hepco&becker für r1150 gs
    Von docpaul im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.05.2005, 19:42