Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Toter Winkel

Erstellt von maxwellsmart, 02.05.2010, 15:27 Uhr · 10 Antworten · 3.456 Aufrufe

  1. Registriert seit
    07.07.2009
    Beiträge
    29

    Standard Toter Winkel

    #1
    Was tut ihr gegen den toten Winkel?
    Bei den Autos ist ja das kein Thema mehr, fast alle Seitenspiegel haben einen Knick, um den toten Winkel zu beseitigen. Gibts derartiges auch für Motorräder? Die Teile zum Aufkleben (die ich kenne) sind halt sehr unförmige Trümmer. Ich suche etwas Eleganteres.

  2. Registriert seit
    02.08.2009
    Beiträge
    250

    Standard

    #2
    Was elegantes wirst du kaum finden, bestenfalls konvex gebogene runde Klebespiegel, die man sich auf den Rückspiegel oder allenfalls auf die Verkleidung kleben kann. Ansonsten hilft nur der gute alte Trick mit dem Kopfdrehen....

    Greetz

  3. Registriert seit
    23.05.2008
    Beiträge
    789

    Standard

    #3
    Hi maxwellsmart,
    ich habe mir die Spielgel von der Dorsoduro hingebaut, wie viele andere auch in dem Forum.

    Schau doch in dem Fred nach Aprilia Spiegel Teilenummer sind auch Bilder eingestellt.

    Gruß

    Franz

  4. Registriert seit
    07.07.2009
    Beiträge
    29

    Standard

    #4
    Super Tipp. Danke.

    max

  5. Registriert seit
    06.08.2009
    Beiträge
    686

    Standard

    #5
    Hallo,

    schau mal hier nach .
    http://shopserver.webdesign-striegel...s=27&subid=204
    Das Spiegelglas ist auch zweigeteilt und löst das problem mit dem toten Winkel.

    Gruß Uwe

  6. Smile Gast

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von maxwellsmart Beitrag anzeigen
    Was tut ihr gegen den toten Winkel? Umdrehen (Schulterblick)
    Bei den Autos ist ja das kein Thema mehr, fast alle Seitenspiegel haben einen Knick, um den toten Winkel zu beseitigen. Gibts derartiges auch für Motorräder? Die Teile zum Aufkleben (die ich kenne) sind halt sehr unförmige Trümmer. Ich suche etwas Eleganteres.
    Der Schulterblick ist m.E. die sicherste Methode den toten Winkel zu vermeiden. Selbst in der Dose drehe ich noch heute den Kopf nach links/rechts bevor ich die Spur wechsele oder abbiege. Soll jetzt nicht heißen, dass ich wie ein Deauvillefahrer daherkomme, aber mich lehrt die Praxis im Beruf immer wieder das diese einfache Methode sehr oft vernachlässigt wird. Man ist halt zu bequem geworden die Birne zu drehen.

    VG

    ULF

  7. Registriert seit
    24.04.2007
    Beiträge
    206

    Standard

    #7
    Seitenblick! Ich vertraue keinem Spiegel so sehr wie dem Seitenblick. Auch beim Autofahren unerlässlich... Es gibt (zu) viele, die das nicht machen.

  8. Registriert seit
    05.05.2009
    Beiträge
    873

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    Seitenblick! Ich vertraue keinem Spiegel so sehr wie dem Seitenblick. Auch beim Autofahren unerlässlich... Es gibt (zu) viele, die das nicht machen.

    so sieht es mal aus, und der gesetzgeber verlangt es sogar.

  9. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard

    #9
    Moin,

    oder zusätzliche Lenkerendspiegel montieren:



    Man kann ja die originalen dranlassen....

    Hatte ich auch mal - ist eben Geschmacksache. Hab leider nur ein Foto davon:
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken cimg1130.jpg  

  10. Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    13.983

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    Seitenblick! Ich vertraue keinem Spiegel so sehr wie dem Seitenblick. Auch beim Autofahren unerlässlich... Es gibt (zu) viele, die das nicht machen.
    Jau, so mache ich das auch.


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. asphärisches Spiegelglas, kein toter Winkel
    Von PetrO im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.10.2011, 12:36
  2. Suche F650 GS (04-07) Leistungsreduzierung Winkel gesucht
    Von Andi1965 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.09.2011, 07:56
  3. Toter-Winkel-Spiegel montiert
    Von gerry-h im Forum Zubehör
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 01.09.2011, 07:09
  4. Winkel- oder Achsgetriebe
    Von Woodboss im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.07.2010, 15:25
  5. Anschieben bei toter Batterie moeglich? R1200GS
    Von alexisan im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 13.09.2009, 21:38