Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30

Toter-Winkel-Spiegel montiert

Erstellt von gerry-h, 28.08.2011, 11:12 Uhr · 29 Antworten · 8.914 Aufrufe

  1. Registriert seit
    15.01.2011
    Beiträge
    1.108

    Standard Toter-Winkel-Spiegel montiert

    #1
    Hi folks
    Nach meinem fast-crash während der letzten Urlaubstour hab ich mir nen Toter-Winkel-Spiegel montiert.
    Sieht alles andere als elegant aus und die Befestigung ist auch etwas rustikal ausgefallen.
    Ist auch noch nicht der Weisheit letzter Schluss, nur mal so zum Test, ob's überhaupt was bringt.
    Soll auch nicht das Kopf-drehen ersetzen, aber ich brauch das für den Seelenfrieden.

    Gruss
    gerry


  2. lechfelder Gast

    Standard

    #2
    Hallo,

    im aktuellen Reise Motorrad (5/2011) gab es dazu einen Bericht.

    Die Firma MFW Mechanische Fertigung Wolf (www.mfw-wolf.com) bietet passgenaue Safer View Nachrüstgläser (asphärisch) zum Einkleben in Originalspiegel u.a. von BMW an.

    Eventuell eine interessante Alternative!

  3. Registriert seit
    15.01.2011
    Beiträge
    1.108

    Standard

    #3
    Ich hatte mich etwas umgeschaut, bevor ich diese ...vorsichtig formuliert...etwas eigenwillige Konstruktion angebaut hab.
    Wichtiges Detail, die AC Schnitzer Spiegelverbreiterung ist mit angebaut, sonst wären die Tote-Winkel-Spiegel zu nahe an den Händen/Armen.
    Die MFW Spiegel gefallen mir überhaupt nicht, davon abgesehen, dass sie recht teuer sind.

    Wenn sich meine Variante nicht bewährt, kommt für mich noch das als Alternative in Betracht:


    Natürlich in rund für die GS-Spiegel.

    Gruss
    gerry

  4. Registriert seit
    08.07.2009
    Beiträge
    373

    Standard

    #4
    Also ich hab einen kleinen Runden Spiegel auf meinem Rückspiegel kleben und der macht schon einiges gut, wenn ein Auto das mich überholt aus dem großen Spiegel herausfährt ist er im kleinen Spiegel zu sehen verschwindet er im kleinen Spiegel, dann sehe ich ihn im Augenwinkel.

  5. Baumbart Gast

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von GSWolf1150 Beitrag anzeigen
    wenn ein Auto das mich überholt aus dem großen Spiegel herausfährt
    da fängt's schon an, zu was brauche ich so einen Spiegel am Mopped?

  6. Registriert seit
    15.01.2011
    Beiträge
    1.108

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von GSWolf1150 Beitrag anzeigen
    Also ich hab einen kleinen Runden Spiegel auf meinem Rückspiegel kleben ...
    Mach mal bitte ein Bild...sehen muss...

    Danke, Gruss
    gerry

  7. Registriert seit
    08.07.2009
    Beiträge
    373

    Standard

    #7
    Boah dann muss ich runter und so moment ich mach das mal eben

  8. Registriert seit
    08.07.2009
    Beiträge
    373

    Standard

    #8
    So, da isser
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken p1000977.jpg  

  9. Registriert seit
    15.01.2011
    Beiträge
    1.108

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von GSWolf1150 Beitrag anzeigen
    So, da isser
    Danke für diese sportliche Höchstleistung am arbeitfreien Sonntagmittag...

    Mmmhh...ja...vielleicht tut's die Einfach-Variante ja auch....
    Wie gesagt, diese Fahrschul-Spiegel sind noch nicht die endgültige Lösung....

    Gruss
    gerry

  10. Registriert seit
    08.07.2009
    Beiträge
    373

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von gerry-h Beitrag anzeigen
    Danke für diese sportliche Höchstleistung am arbeitfreien Sonntagmittag...

    Mmmhh...ja...vielleicht tut's die Einfach-Variante ja auch....
    Wie gesagt, diese Fahrschul-Spiegel sind noch nicht die endgültige Lösung....

    Gruss
    gerry

    Lach kein Ding, na die sehen ja auch echt besch..... aus.

    Ich würde mir sowas nicht ans Moped machen und ein Totewinkelspiegel erspart einem nicht den Schulterblick, lieber einmal zuviel den Kopf gedreht als in irgendjemanden reingefahren.

    Wolf


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. asphärisches Spiegelglas, kein toter Winkel
    Von PetrO im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.10.2011, 12:36
  2. Suche F650 GS (04-07) Leistungsreduzierung Winkel gesucht
    Von Andi1965 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.09.2011, 07:56
  3. Toter Winkel
    Von maxwellsmart im Forum Zubehör
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.08.2010, 23:53
  4. Winkel- oder Achsgetriebe
    Von Woodboss im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.07.2010, 15:25
  5. Anschieben bei toter Batterie moeglich? R1200GS
    Von alexisan im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 13.09.2009, 21:38