Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 30

Toter-Winkel-Spiegel montiert

Erstellt von gerry-h, 28.08.2011, 11:12 Uhr · 29 Antworten · 8.911 Aufrufe

  1. Registriert seit
    25.05.2007
    Beiträge
    300

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von GSWolf1150 Beitrag anzeigen
    Lach kein Ding, na die sehen ja auch echt besch..... aus.

    Ich würde mir sowas nicht ans Moped machen und ein Totewinkelspiegel erspart einem nicht den Schulterblick, lieber einmal zuviel den Kopf gedreht als in irgendjemanden reingefahren.

    Wolf
    Bei Louise und Co gabe es mal einen kleinen Zusatzspiegel zur Befestigung am Spiegelarm. Gab es in Silber und Schwarz.

  2. Registriert seit
    15.01.2011
    Beiträge
    1.108

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von Burmi Beitrag anzeigen
    Bei Louise und Co gabe es mal einen kleinen Zusatzspiegel zur Befestigung am Spiegelarm. Gab es in Silber und Schwarz.
    Das wär auch ne Alternative, hab ich bisher aber auch noch nicht gefunden...

    Gruss
    gerry

  3. 1200erter-GSler Gast

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von gerry-h Beitrag anzeigen
    Hi folks
    Nach meinem fast-crash während der letzten Urlaubstour hab ich mir nen Toter-Winkel-Spiegel montiert.
    Sieht alles andere als elegant aus und die Befestigung ist auch etwas rustikal ausgefallen.
    Ist auch noch nicht der Weisheit letzter Schluss, nur mal so zum Test, ob's überhaupt was bringt.
    Soll auch nicht das Kopf-drehen ersetzen, aber ich brauch das für den Seelenfrieden.

    Gruss
    gerry

    LKW-Feeling auf der GS!

    Mit Boxergruß

    Roland

  4. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #14
    wie wäre es denn für 18 Euro mit einem zusätzlichen kleinen Lenkerendenspiegel ??


  5. Registriert seit
    15.01.2011
    Beiträge
    1.108

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    ...wie wäre es denn für 18 Euro mit einem zusätzlichen kleinen Lenkerendenspiegel ??...
    Wo gibt's die denn ? Das ist ja genau sowas, wie Burmi gemeint hat, kleinen Zusatzspiegel zur Befestigung am Spiegelarm.


    Zitat Zitat von 1200erter-GSler Beitrag anzeigen
    LKW-Feeling auf der GS!
    Hat was...zumindest ist (noch) keiner dran, der den Abstand nach vorne unten anzeigt

    Gruss
    gerry

  6. 1200erter-GSler Gast

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von gerry-h Beitrag anzeigen
    Hat was...zumindest ist (noch) keiner dran, der den Abstand nach vorne unten anzeigt

    Gruss
    gerry
    Des kriegst Du auch noch hin!

    Noch auf die rechte Seite einen Weitwinkelspiegel, dann noch den Bordsteinspiegel und feddich!

    Mit Boxergruß

    Roland

  7. Smile Gast

    Standard toter Winkel

    #17
    Also ich oute mich mal ich habe so'n Ding seit 2 Jahren dran und baue es nicht mehr ab.

    http://www.hein-gericke.de/t-winkelspiegel.html

    Ist zwar auch hässlich aber sehr hilfreich. Insbesondere da ich bei gemeinsamen Touren oft den "Leithammel" spiele, möchte ich das Ding nicht mehr missen. Auch auf der Bahn eine echte Hilfe, obwohl ich den Schulterblick nicht verlernt habe und noch immer anwende.

    Also für mich ein eindeutiges + an Sicherheit.


    VG
    ULF

  8. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #18
    den hab ich gesucht Ulf, aber Tante Luise hat den wohl nimmer im Angebot

  9. Registriert seit
    15.01.2011
    Beiträge
    1.108

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von Smile Beitrag anzeigen
    ...Also ich oute mich mal ich habe so'n Ding seit 2 Jahren dran und baue es nicht mehr ab.
    Also für mich ein eindeutiges + an Sicherheit....
    Hi Ulf
    Also der sieht doch um Klassen besser aus als mein LKW Spiegel. Muss ich mir mal in Natura anschauen. Wenn man den Spiegel auch noch 'auf dem Kopf' montieren könnte, würd vielleicht noch ein Teil der Halterung nach oben und somit näher an den Spiegel rutschen.

    Ich seh das auch so, erstens ein + an Sicherheit, zweitens ein bisschen 'Warnwesten-Thread', selbst beruhigen.

    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    wie wäre es denn für 18 Euro mit einem zusätzlichen kleinen Lenkerendenspiegel ??
    Heisst das, du weisst keine Bezugsquelle für die Lenkerende-Spiegel, ausser den üblichen Verdächtigen ?

    Zitat Zitat von 1200erter-GSler Beitrag anzeigen
    ...Noch auf die rechte Seite einen Weitwinkelspiegel, dann noch den Bordsteinspiegel und feddich!
    Nene, also wenn LKW, dann richtig, dann muss auch die 120 DB Tröte dran und der Piepser, wenn ich das Teil rückwärts aus dem Hof schiebe

    Gruss
    gerry

  10. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard fauler Sack :D

    #20
    Zitat Zitat von gerry-h Beitrag anzeigen
    Heisst das, du weisst keine Bezugsquelle für die Lenkerende-Spiegel, ausser den üblichen Verdächtigen ?
    http://www.klaus-goerz.eu/artikel/13...Superbike.html


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. asphärisches Spiegelglas, kein toter Winkel
    Von PetrO im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.10.2011, 12:36
  2. Suche F650 GS (04-07) Leistungsreduzierung Winkel gesucht
    Von Andi1965 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.09.2011, 07:56
  3. Toter Winkel
    Von maxwellsmart im Forum Zubehör
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.08.2010, 23:53
  4. Winkel- oder Achsgetriebe
    Von Woodboss im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.07.2010, 15:25
  5. Anschieben bei toter Batterie moeglich? R1200GS
    Von alexisan im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 13.09.2009, 21:38