Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 44

Touratech - Geht gar nicht

Erstellt von GS Jupp, 02.12.2010, 11:42 Uhr · 43 Antworten · 6.762 Aufrufe

  1. Registriert seit
    11.04.2007
    Beiträge
    4.699

    Daumen runter Touratech - Geht gar nicht

    #1
    nachdem ich hier schon die probleme mit dem navihalter dokumentiert habe, ist nun mal ein anderes bauteil aus dem "erstklassigen" tt-sortiment an der reihe

    der halter des doppelrücklichts der 1150er hat dann nach 3 jahren (anschaffung05/2007) auch schlapp gemacht, und das, obwohl keine geländeeinsätze erfolgten und der halter "schwimmend" gelagert ist

    abgebrochen ist mir im ausland eine teil des halters, den ich dann unterwegs notdürftig mit popnieten repariert habe man achte aber auch auf die beschichtung, die sich seit der anschaffung kontinuierlich verabschiedete

    die auf einem foto zu sehende lasche wurde von mir selbst abgetrennt, um den ausbau zu erleichtern, ist also nicht abgebrochen







    touratech hat dann den halter auf kulanz ersetzt mit dem hinweis: das problem hätten sie noch nieeeee gehabt

  2. Baumbart Gast

    Standard

    #2
    touratech hat dann den halter auf kulanz ersetzt
    passt aber nicht zur Beitragsüberschrift.

  3. Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    2.662

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    passt aber nicht zur Beitragsüberschrift.

    find ich aber auch sehr kulant nach 3 Jahren das noch zurückzunehmen...

  4. Registriert seit
    15.02.2004
    Beiträge
    2.184

    Standard

    #4
    Hallo Jupp,

    da kann ich den anderen nur beipflichten.

    Habe da ganz andere Erfahrungen mit TT gemacht. Kommt evtl. auch darauf an, wie man in den Wald ruft, .........

  5. Registriert seit
    11.04.2007
    Beiträge
    4.699

    Standard

    #5
    ersatz für den halter ist doch wohl das mindeste was man verlangen kann

    ich stelle mir vor, dass der motorradbesitzer mit 2 linken händen das teil mal hat montieren lassen und nun nochmals zu einer werkstatt muss, um wieder montieren zu lassen, nur weil die nicht in der lage sind, einen vernünftigen halter zu produzieren

    und der ärger unterwegs wegen provisorischer reparatur

  6. Registriert seit
    14.02.2007
    Beiträge
    716

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von GS Peter Beitrag anzeigen
    Hallo Jupp,

    da kann ich den anderen nur beipflichten.

    Habe da ganz andere Erfahrungen mit TT gemacht. Kommt evtl. auch darauf an, wie man in den Wald ruft, .........
    Schliesse mich auch dieser Antwort an, habe bisher auch nur positive Erfahrung mit TT gemacht.

  7. Registriert seit
    11.02.2010
    Beiträge
    1.833

    Standard Selber machen

    #7
    ...und genau aus diesem Grund habe ich mir einen Halter aus Edelstahl lasern lassen. Der ist Robuster als das Aluminium-Gelumpe und muss auch nicht beschichtet werden.
    Außerdem habe ich noch den Winkel des Kennzeichens geändert, was wesentlich gefälliger aussieht.

    Gruß
    Peter

  8. Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    986

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    passt aber nicht zur Beitragsüberschrift.
    sehe ich auch so.

    klasse service von TT!!

  9. bug
    Registriert seit
    07.03.2007
    Beiträge
    1.450

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von GS Jupp Beitrag anzeigen
    touratech hat dann den halter auf kulanz
    das ist Klagen auf aller höchstem Niveau

  10. Registriert seit
    11.02.2010
    Beiträge
    1.833

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von bug Beitrag anzeigen
    das ist Klagen auf aller höchstem Niveau
    Das sehe ich nicht ganz so.
    Sicherlich passt die Überschrift nicht, da Touratech den Halter nach drei Jahren umgetauscht hat.
    Jedoch kann und darf es nicht sein, dass eine Pulverbeschichtung nach drei Jahren SO aussieht.
    Auch darf es nicht sein, dass das Teil bricht. Hier erwarte ich als Endkunde, das vorher umfangreiche Tests bzw. Simulationen gemacht werden. Ja, das geht. Ich bin selber in der Fahrzeugindustrie tätig.

    Gruß
    Peter


 
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. HP2 Enduro LAMPR! geht und geht nicht weg...
    Von NIk im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 11.09.2010, 19:38
  2. Leerlaufschalter geht/geht nicht
    Von hobe im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.04.2010, 12:14
  3. Tacho geht nicht mehr und ABS auch nicht
    Von Adventure Otti im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 25.12.2009, 17:32
  4. ABS geht, geht nicht
    Von ED im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 02.04.2009, 15:18
  5. ABS geht, geht nicht, usw....Ursache???
    Von dr.musik im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.01.2009, 15:56