Ergebnis 1 bis 8 von 8

touratech klapphelm - schuberth e1 problemchens

Erstellt von grafebner, 14.09.2016, 08:05 Uhr · 7 Antworten · 1.306 Aufrufe

  1. Registriert seit
    29.04.2014
    Beiträge
    243

    Standard touratech klapphelm - schuberth e1 problemchens

    #1
    bin ja seit geraumer zeit besitzer eines luxushelmes von tt.
    und er ist luxus - nicht nur vom preis her.
    der beste helm den ich je hatte.
    bloß:
    wenn der schirm in tiefster stellung ist und ich das visier einige male auf und zu und das kinnteil einige male hoch und zuklappe - dann geht seitlich die verriegelung für den schirm auf.
    bitte keine bemerkungen über einen helm, der einen schirm braucht :-)
    er ist absolut dicht, auch bei langen regenfahrten….

    und der schirm ist praktisch. extrem. bei tiefstehender sonne ist er eine optimale sonnenblende - sofern die sonne von vorne kommt.


    und noch was: ich habe, luxus pur, auch den sena akustikkragen dran.
    ideal, wenn jemand anruft. aber er ist mir schon einige male aus den aufnahmelöchern vorne geschlupft.
    lästig.
    hab nur ich das probelm? weil ich ihn des öfteren in den alu seitenkoffer quälen muß - und das ist wirklich knapp und funktioniert nur mit der kleineren schalengröße… ab gr. 60 hat man pech zumindest bei den originalen alus auf der luftgs

    wenn es das problem öfter gibt - tut man sich leichter beim reklamieren, owohl es bei tt nicht so schwierig sein wird wie bei schuberth

    andreas, gespannt auf antowrten - mit dank im voraus

  2. Registriert seit
    08.07.2006
    Beiträge
    1.242

    Standard

    #2
    Für 750€ kann man halt keinen einwandfrei funktionierenden Luxushelm erwarten...

    Ich hab zwar keine Erfahrung mit dem Helm, aber das was Du da beschreibst würde mir tierisch auf die Eier gehen.
    Reklamieren, aber schleunigst.

  3. Registriert seit
    03.05.2016
    Beiträge
    398

    Standard

    #3
    Habe das gleiche Problem beim E1 gehabt. Eine Mail an Schuberth und ich bekam binnen 3 Tagen einen neuen Schirm inkl. Arretierung zugeschickt. Damit keine Probleme mehr.

  4. Registriert seit
    22.09.2012
    Beiträge
    142

    Standard

    #4
    Bin auch schwer begeistert von dem Helm. Leider hat meiner leichte Knistergeräusche aus dem Bereich der Sonnenvisiermechanik. Werde die nächsten Wochen bei TT mal vorstellig werden.

  5. Registriert seit
    01.03.2015
    Beiträge
    23

    Standard

    #5
    Hallo, treten durch den Schirm Windgeräuche auf? Wie gut ist die Verständigung mit eingebautem Akustikkram?

    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

  6. Registriert seit
    03.05.2016
    Beiträge
    398

    Standard

    #6
    Also ich kann jetzt nur für mich sprechen (1,78m auf einer BMW R 1200 GS LC mit Standard Windschield).
    Ich habe den Test gemacht, man kann den Schirm ja abmontieren. Windgeräusche nehmen nicht zu mit dem Schirm, aber er vibriert/flattert etwas in den Verwirbelungen hinter der Scheibe. Das ist nicht störend, man nimmt es eigentlich nur wahr wenn man auf den Schirm schaut, aber dadurch löste sich auch die Halterung (siehe Eingangsposting) des Schirms. Schuberth hat bei mir nachgebessert und seitdem keine Probleme mehr.

    Als Kommunikationssystem hab ich das Sena 10u verbaut. Einbau dauert 10-15 Minuten, bis auf die Lautsprecher wird nichts geklebt. Musik hören und Telefonieren bis 150-160 sind kein Problem, funktioniert wirklich sehr gut!

  7. Registriert seit
    01.03.2015
    Beiträge
    23

    Standard

    #7
    Danke für die Info.

    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

  8. Registriert seit
    22.09.2012
    Beiträge
    142

    Standard

    #8
    Meiner ist diese Woche zu TT zur Nachbesserung gegangen. Bin gespannt, wann der zurück kommt und wie das Ergebnis aussieht.

    Das mit den Windgeräuschen kann ich bestätigen. Top!


 

Ähnliche Themen

  1. Touratech Aventuro Mod Klapphelm / Schuberth E1
    Von Q...rious im Forum Bekleidung
    Antworten: 144
    Letzter Beitrag: 31.10.2016, 15:15
  2. ERLEDIGT Klapphelm Schuberth C3, Größe 54 / 55
    Von mattscher im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.06.2015, 22:17
  3. Biete Sonstiges Biete den Klapphelm Schuberth Concept "S" in der Größe 54/55 silber
    Von gsadvbiker im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.02.2015, 16:12
  4. Biete Sonstiges Klapphelm Schuberth Concept Gr. 54/55
    Von Stopsi im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.06.2014, 15:38
  5. Biete Sonstiges neuwertiges Visier für Klapphelm Schuberth
    Von Nix im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.05.2014, 20:20