Ergebnis 1 bis 6 von 6

Touratech-Koffer zerstört Innentasche

Erstellt von mobi, 30.06.2014, 09:24 Uhr · 5 Antworten · 721 Aufrufe

  1. Registriert seit
    25.06.2013
    Beiträge
    264

    Standard Touratech-Koffer zerstört Innentasche

    #1
    Als ich heute vor dem Büro von meinem Mopped stieg und die Laptop-Tasche aus dem Koffer nahm, musste ich mit Erschrecken 2 ausgefranzte Löcher feststellen. Die Koffer haben 4 Muttern (nahe am Boden) di nach innen ragen und meine Tasche löcherten. Ist das bei Euch auch so? Meine sind die Zega Pro 2. Sehr ärgerlich, vorallem, da es nur eine Kurzstrecke von 40km war. Was passiert dann mit dem Gepäck auf einer richtigen Tour????

    Habe jetzt leider kein Foto zur Hand, da ich frustriert im Büro sitze ... toller Montag!

  2. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    6.263

    Standard

    #2
    Hi
    für die Muttern gibt es Kappen.
    Gruß

  3. Registriert seit
    25.06.2013
    Beiträge
    264

    Standard

    #3
    Da muss man sich wohl wieder selbst kümmern, denn original sind keine dabei ... naja, daran soll es nun nicht scheitern. Werde die einfache Mutter gegen eine Hutmutter tauschen und dann sollte es besser sein.

  4. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    #4
    Komisch, ist mir auf den letzten 50.000 km gar nicht aufgefallen- mal nachsehen, wenn sie wieder bei mir ist, die Gute...

  5. Registriert seit
    13.02.2011
    Beiträge
    620

    Standard

    #5
    Hai mobi,

    weitere Alternative: ein ca. 2 - 3 cm dickes und festes Stück Schaumstoff besorgen und auf Grösse vom TC boden schneiden.
    Perfekte Auflage, weniger Klapper-, Schepper- und Rappelgeräusche.
    PS: die Hüte deiner Mütter kannste natürlisch trotzdem verwenden....

  6. Registriert seit
    25.06.2013
    Beiträge
    264

    Standard

    #6
    Also, Touratech meinte es wäre eine falsche Schraube montiert, die tatsächlich etwa 3mm zu lang ist. Danke an den unkomplizierten Kudenservice, denn meine Tasche wurde unbürokratisch "erneuert" ... habe eine neue von Touratech bekommen.
    Die Schraube habe ich gekürzt und entsprechend abgerundete Kappen für 0,15 € angebracht ... Thema erledigt.


 

Ähnliche Themen

  1. Koffer,Topcase,Innentasche,etc GS1100
    Von Pepelino im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.06.2008, 23:27
  2. Touratech Koffer für 1100 GS
    Von FelixMS im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.12.2007, 14:41
  3. Touratech-Koffer und Zach-Auspuff
    Von Schubi im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.05.2007, 20:58
  4. Touratech Koffer für GS 1200
    Von Matsche1967 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.05.2006, 09:01
  5. Touratech-Koffer (Sondersystem) von 1100er auf ADV
    Von Highlandbiker im Forum Zubehör
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.02.2006, 13:30