Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 59

Touratech Lieferzeiten

Erstellt von weidawo, 02.04.2014, 11:47 Uhr · 58 Antworten · 7.006 Aufrufe

  1. Registriert seit
    20.04.2014
    Beiträge
    334

    Standard

    #31
    Zitat Zitat von vierventilboxer Beitrag anzeigen
    Nur mal so interessehalber:
    Bestellt ihr das Zeug immer nur unverbindlich oder bezahlt ihr vorab (per Überweisung/PayPal/Kreditkarte)?
    Wenn ich hier von ewigen Lieferzeiten für ein doch relativ einfaches Produkt lese, würde ich nicht vorab zahlen.
    Egal wie gut das Unternehmen am Markt positioniert ist.
    Ich frage mich, wo das Problem liegt. Produktionsrückstand bis zum Abwinken oder bekommen die das Material nicht ran?

    Wie auch immer. Geld vorab? Von mir nicht.

    Gruß von einem manchmal vorsichtigen

    Michael

  2. Registriert seit
    26.04.2008
    Beiträge
    4.044

    Standard

    #32
    Das Problem wird eher darin liegen, das TT immer mehr seine Produktion bestimmter Teile auslagert und es daran hapert, deshalb auch keine genauen Liefertermine, weil ihre Kommunikationswege mit den Zulieferern nicht richtig funktionieren in den niedriger Lohn Ländern. Wenn sie noch selbst alles im Haus produzieren würden, dann wäre der Katalog keine 2487,53 Seiten dick. Die gehen auch an Gewinnoptimierung. Aber die Koffer bauen sie ja m.W. noch selbst, werden aber die gesammte Produktionsauslastung an BMW vergeben haben.

    ...anscheinend wird ihrem Sortiment nach jede GS von BMW nur als halbfertiger und gerade fahrbereiter Teileträger ausgeliefert...

  3. Registriert seit
    27.04.2011
    Beiträge
    1.857

    Standard

    #33
    Zitat Zitat von Batzen Beitrag anzeigen
    Das Problem wird eher darin liegen, das TT immer mehr seine Produktion bestimmter Teile auslagert und es daran hapert, deshalb auch keine genauen Liefertermine, weil ihre Kommunikationswege mit den Zulieferern nicht richtig funktionieren in den niedriger Lohn Ländern. Wenn sie noch selbst alles im Haus produzieren würden, dann wäre der Katalog keine 2487,53 Seiten dick. Die gehen auch an Gewinnoptimierung. Aber die Koffer bauen sie ja m.W. noch selbst, werden aber die gesammte Produktionsauslastung an BMW vergeben haben.

    ...anscheinend wird ihrem Sortiment nach jede GS von BMW nur als halbfertiger und gerade fahrbereiter Teileträger ausgeliefert...
    soviel zum thema "geistiger durchfall".

  4. Registriert seit
    20.04.2014
    Beiträge
    334

    Standard

    #34
    [QUOTE=Batzen;1370328]Das Problem wird eher darin liegen, das TT immer mehr seine Produktion bestimmter Teile auslagert und es daran hapert, deshalb auch keine genauen Liefertermine, weil ihre Kommunikationswege mit den Zulieferern nicht richtig funktionieren in den niedriger Lohn Ländern.

    Wir leben in einer vernetzten Welt und an der Kommunikation sollte es nicht scheitern. Wenn die allerdings derartige Probleme mit der Logistik haben, sollte ich mal anrufen....

    Ernsthaft, ich habe mich für die Koffer interessiert, aber bei den hier angesprochenen Lieferzeiten....da schau ich doch noch mal....

    Gruß
    Michael

  5. Registriert seit
    26.04.2008
    Beiträge
    4.044

    Standard

    #35
    Zitat Zitat von libertine Beitrag anzeigen
    soviel zum thema "geistiger durchfall".
    ach Herzile, du provozierst mich nicht, da fehlt diir was

  6. Registriert seit
    27.04.2011
    Beiträge
    1.857

    Standard

    #36
    Zitat Zitat von Batzen Beitrag anzeigen
    ach Herzile, du provozierst mich nicht, da fehlt diir was
    ich sag einfach nur was mir beim lesen in deiner posts in den sinn kommt.
    du hast jetzt 2 kommentare in diesem thread hinterlassen, alles vollkommen wertfrei und am thema vorbei.
    oder kannst du deine aussagen von oben auch nur irgendwie belegen ?
    gewinnoptimierung, blabla, billiglohn, blabla, zu lange kommunikationswege, blabla...eigentlich könnt man globalisierungsgegnerbullshitbingo spielen.

  7. Registriert seit
    26.04.2008
    Beiträge
    4.044

    Standard

    #37
    selbst wenn sie alles selbst produzieren, dann ist es noch übler dann funktioniert die Kommunikation im Haus schon nicht.

    und wenn ich alles schreiben würde, was mir in den Sinn kommt, dann wär ich auf dem selben Level wie du....war eh der letzte Post von dir den ich lese, ausser du wirst zitiert, machs du genau so und du sparst dir Zeit beim lesen.

  8. Registriert seit
    25.06.2013
    Beiträge
    264

    Standard

    #38
    Ich wusste bei der Bestellung von den Lieferproblemen (Zega 2 Koffer) und habe sie zur Abholung in der Filiale geordert ... somit keine Vorkasse. Zum Glück habe ich demnächst keine Tour geplant, bei der die Koffer dabei sein müssen.
    Ist schon nervig, aber die so manches Motorradmodell ist beim Freundlichen ja auch nicht lieferbar ... ohne Koffer kann ich wenigstens noch fahren

  9. Registriert seit
    16.07.2009
    Beiträge
    957

    Standard

    #39
    wenn eine Firma lange Lieferzeiten hat ist das ja kein Problem, nur dann sollte man das auch vor dem Kauf kommunizieren
    Nicht erst Geld eintreiben und dann nach ein paar Tagen Lieferzeiten von einigen Monaten bekannt geben.
    Da fühlt man sich als Kunde doch verarscht.
    Ich für meinen Teil werde zukünftig bei meinen Touratech Bestellungen vorsichtiger sein und mir für den Fall Alternativen suchen

  10. Registriert seit
    24.06.2012
    Beiträge
    1.330

    Standard

    #40
    Zitat Zitat von ratzfatz Beitrag anzeigen
    wenn eine Firma lange Lieferzeiten hat ist das ja kein Problem, nur dann sollte man das auch vor dem Kauf kommunizieren
    Nicht erst Geld eintreiben und dann nach ein paar Tagen Lieferzeiten von einigen Monaten bekannt geben.
    Da fühlt man sich als Kunde doch verarscht.
    Ich für meinen Teil werde zukünftig bei meinen Touratech Bestellungen vorsichtiger sein und mir für den Fall Alternativen suchen
    Es war aber auch nicht zu erwarten, das im kalendarischen Frühling die Moppedsaison wieder ausbricht und die Nachfrage evt. etwas nach oben gehen könnte. Theoretisch hätte man die Kübel auch im Oktober ordern können und sie hätten wahrscheinlich schon im Dezember unterm Baum gestanden.
    Andererseits, so lang alle Kunden diese Geschäftsgebahren mitspielen bzw. leise weinend akzeptieren, wird sich da auch nicht viel dran ändern. Warum auch?


 
Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Touratech Sportsitzbank (X-hoch, 920 mm) gesucht
    Von blackhills im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.03.2005, 20:19
  2. Lieferschwierigkeiten bei Touratech?
    Von Mikele im Forum Zubehör
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 13.03.2005, 10:34
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.02.2005, 10:23
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.02.2005, 11:55
  5. Tag der offenen Tür bei Touratech (Fotos)
    Von mayerle im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.04.2004, 08:43