Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567
Ergebnis 61 bis 66 von 66

Touratech - Qualität sieht anders aus

Erstellt von GS Jupp, 02.08.2009, 13:11 Uhr · 65 Antworten · 15.296 Aufrufe

  1. Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    700

    Standard

    #61
    Zitat Zitat von Lutz Beitrag anzeigen
    Diese Erfahrung habe ich leide auch gemacht ...aber nicht nur bei TT...
    In den letzten 2- 3 Jahren kommen immer wieder Teile diverser Anbieter auf den Markt, bei denen man sich fragt ob "DIE" noch sauber ticken... ....Material & Verarbeitung welche den Preis in keinster weise mehr rechtfertigen...Von Passgenauigkeit und Stabilität wollen wir erst gar nicht reden....

    Was nützt einem der beste und freundlichste Kunden Services .....den Ärger und den unnötigen Zeitaufwand hat man als Käufer....!!

    Wenn ich ein Zubehörteil bestelle..für das ich gutes Geld bezahle...dann hat dieses Teil ohne wenn und aber sofort mit absolut geringer Nachbearbeitung, zu passen... ( zu mindestens an Serienfahrzeugen )

    Das Preis / Leistung Verhältnis stimmt schon lange nicht mehr....
    Wenn ich in meinem Beruf solch schlechte Arbeiten abliefern und an Kunden ausliefern würde...währe ich schon längst von meinem Arbeitgeber vor die Türe gesetzt worden!!!!
    Schon eimal daran gedacht dass die BMW vielleicht auch riesige Fertigungstoleranzen hat und dann sich die Toleranzen beider Hersteller beim Zusammenbauen addieren ??

    Mit dem "TEUER" Argument ist das so eine Sache, wenn andere Anbieter vergleichbare Qualität günstiger anbieten, dann muss man schauen aus welchen Ländern die kommen. Mir ist es lieber und die Teile sind ein wenig teurer und kommen aus D bzw. maximal aus der EU, als irgendein CHINA Kram.
    Passen sollten die aber schon, doch wie gesagt, nicht nur TT Teile haben Toleranzen.

    Ich habe den Originalen Hauptständer von BMW nachträglich verbaut.... und siehe da, der Hebel zum aufrichten des Bocks stößt an die linke Fußrastenbefestigung des Kofferträgers von H&B an.
    Wer ist jetzt schuld ? H&B - haben die falsch konstruiert, oder BMW haben die inzwischen die Hauptständer geändert ?
    >> Nur zu klären, wenn man wüßte welche Version der Ständer bzw. der Träger hat und welche Versionen für die Entwicklung maßgeblich waren.

    Früher hat man halt nur jedes Modelljahr Änderungen in die Produktion einfliessen lassen können... heute kommen die updates in der laufenden Produktion auf die Maschienen.
    Moderne Zeiten mit flexibler Produktion - Fluch und Segen zugleich.

    P.S. - Meines Wissens hat TT , H&B .. auf der F800GS der Vorserie Ihre Produkte entwickelt. Deshalb auch viele kleine Änderungen nachträglich am Koffersystem vom TT

  2. Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    2.844

    Standard wieder mal was positives

    #62
    habe am Samstag meinen Garmin-Halter für das Zumo 550 zu TT Niedereschach gebracht.

    Der Halter lässt keinen Strom mehr durch, an einem Pin an der Pinleiste war Oxidation und ich bat um evt. Reparatur, falls ,möglich.

    Heute morgen schon bekam ich nen Anruf, ich kann nen neuen im Tausch abholen, ohne was zuzuzahlen.

    Und das nach über 3 Jahren Einsatz am Mopped und im Auto!

  3. Registriert seit
    31.05.2004
    Beiträge
    111

    Standard

    #63
    Hi Chris - Na da kann man ja nicht meckern....

  4. Registriert seit
    11.04.2007
    Beiträge
    4.699

    Daumen hoch

    #64
    so leuts, ich habe nun mal die tt-schrauben gegen va-ware getauscht und ich finde das ergebnis nicht schlecht

    touratech befestigungssortiment nach 3 jahren wobei es nicht wirklich schlechter aussieht als letztes jahr



    alles neu







  5. bug
    Registriert seit
    07.03.2007
    Beiträge
    1.450

    Standard

    #65
    dann hätteste den Alu-Kram gleich mit säubern sollen, dann wär´s perfekt gewesen

  6. Registriert seit
    11.04.2007
    Beiträge
    4.699

    Standard

    #66
    Zitat Zitat von bug Beitrag anzeigen
    dann hätteste den Alu-Kram gleich mit säubern sollen, dann wär´s perfekt gewesen
    danke für die verwelkten blumen


 
Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567

Ähnliche Themen

  1. Die sieht ja mal richtig ge*l aus !!!
    Von Enduroopa im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 07.03.2011, 02:36
  2. Hm... sieht toll aus :)
    Von YellowBrick im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 30.01.2011, 19:54
  3. Qualität Lenkerhalterung Touratech für BMW Navigator IV
    Von Odenwälder im Forum Navigation
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.09.2010, 09:54
  4. Ami Windschutzscheibe-sieht gut aus!
    Von Peter im Forum Zubehör
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.06.2005, 10:30
  5. sieht sie nicht gut aus?
    Von vau zwo im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.02.2005, 12:27