Touratech Zegatex R1200GS

Diskutiere Touratech Zegatex R1200GS im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, hat jemand zufällig diese Tasche schon mal live gesehen oder in Betrieb...
fwgde

fwgde

Themenstarter
Dabei seit
29.09.2008
Beiträge
202
Ort
DUS
Modell
Rennkuh 1200, Harley FLSTC, Naomi Campbell, Angie Everheart
golol

golol

Dabei seit
05.02.2008
Beiträge
10
Ort
Sattel
Modell
R1200GS
Hallo

Ich habe mir das Teil gekauft weil ich es deutlich besser wie so ein "Koffergeschwühr" am Möppi finde. Das Teil ist nur bedingt Wasserdicht, hat Wasserdichte Reisverschlüsse, aber stundenlangen Starkregen kann das Material nicht standhalten. Daher werden 3 wasserdichte Innentaschen mitgeliefert, da passt extrem viel rein....ich bekomme zusätzlich zu den Klamotten noch mein Zelt und meinen S-Sack rein. Wie es nun mit deinem Auspuff aussieht weiss ich nicht, ich kann dir nur sagen, dass die "Ohren" bei meinem Zach Auspuff null Probleme machen.

In den US Foren findet man noch ein paar nette Bilder zu dem Teil, wie es z.B. nach einem Geländeeinsatz aussieht ;) ansonsten heulen die mehr oder weniger nur rum wegen dem Preis.....

Grüsse aus der Schweiz

Oli
 
Herzhase

Herzhase

Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
313
Ort
Stuttgart
Modell
R 1200 GS Bj. 03/07
Zegatex

Hi,

ich habe das Teil seit September '07 ebenfalls im Einsatz, da ich auf Touren meistens alleine auf dem Töff sitze (Madame fährt selbst) und ich meine Knochen lieber unter einem Softbag vorkrame, als unter Alukoffern :D. Die häßliche Orginalbrücke hatte ich bereits beim Kauf entsorgt. Damit wäre auch die Haupteinschränkung klar: Der Soziusplatz muß Zuhause bleiben. Im Notfall geht's mit einem Kompressionssack auch mal ein paar Kilometer "ohne".

Das Fahrverhalten ist neutral, vergleichbar mit einem Beifahrer (der nicht spricht und immer perfekt mit in die Kurve schwingt:p), die Sicht in den Spiegeln ist uneingeschänkt vorhanden. Das Auf- und Absteigen ist systembedingt natürlich etwas anders als gewohnt zu bewerkstelligen. Muß man die Karre aus dem Dreck hieven, empfiehlt sich das vorherige Lösen des Bags, da es ansonsten recht schnell zu verbalen Entgleisungen kommt :D.

Das Teil ist ansonsten recht funktional, allerdings nicht 100 dicht. Ich habe ein wenig Imprägniermittel für Textilkombis verwendet, jetzt dauert es recht lange bis was durchkommt. Wie bereits beschrieben sind aber drei wasserdiche Inlets dabei. Ich verwende bei Bedarf noch Kompressionsbeutel in verschiedenen Größen und Farben, was auch die "interne" Ordnung :rolleyes: maßgeblich erhöht.

Bei ausgefahrenem Oberteil (wie auf dem Bild zu sehen) drückt die obere Kante dem Fahrerv ein bischen ins Kreuz, daher achte ich hier immer auf weiche Inhalte. Hat aber auch einen gewissen "Lehnen"-Faktor was auf längeren Anfahrten ganz angenehm sein kann.

Auf der linken Seite ist eine Blende mit Alugewebe eingefügt, zumindest mit dem Serienauspuff funktioniert das tadellos.

Als Nachteil empfinde ich, daß das reisefertig beladene Teil relativ schwer wird. So man, z. Bsp. in sozial eher ungefestigten Gegenden, gezwungen ist das Teil Abends mal mit aufs Zimmer zu schleppen, wird es ein wenig unhandlich. Bei solchen Aktionen besteht auch die Gefahr, daß man sich, wenn man morgens noch nicht ganz wach ist, den Heckträger verschrammt, da die Haltehaken sehr stabil und kantig sind. Ja, ich war nicht wach :cool:.

TT bietet auch eine kleine Version des Systems an, ist für kürzere Unternehmungen bestimmt eine Überlegung wert.

Auf meinen Wunschzettel gehört eindeutig ein passendes Sicherungsnetz, wie es für die Ortlieb-Bags verfügbar ist oder eine Version mit eingearbeitetem Schnittschutz ala Pacsafe.
 
fwgde

fwgde

Themenstarter
Dabei seit
29.09.2008
Beiträge
202
Ort
DUS
Modell
Rennkuh 1200, Harley FLSTC, Naomi Campbell, Angie Everheart
Vielen Dank für Eure detailierten Antworten!
Habe das Teil nun bestellt.

Beste Grüße
Frank
 
Thema:

Touratech Zegatex R1200GS

Touratech Zegatex R1200GS - Ähnliche Themen

  • Erledigt Touratech Soziustasche Ambato Pure EXP statt Soziussitz oder Hecktasche ZegaTex für BMW R1200GS bis 2012

    Touratech Soziustasche Ambato Pure EXP statt Soziussitz oder Hecktasche ZegaTex für BMW R1200GS bis 2012: gern auch defekt -alles anbieten Danke
  • Erledigt Touratech Zegatex Hecktasche / Soziustasche R1200GS bis 2012 (K25)

    Touratech Zegatex Hecktasche / Soziustasche R1200GS bis 2012 (K25): Hallo zusammen, bin auf der Suche nach der Touratech Zegatex Soziustasche, die anstelle des Soziussitzes montiert wird (siehe Bilder). Ist für...
  • Erledigt Touratech Sitzbanktasche ZegaTex für GS1200 bis 2012

    Touratech Sitzbanktasche ZegaTex für GS1200 bis 2012: Verkaufe meine Sitzbanktasche von Touratech, wird anstatt des Soziussitzes angebracht in die Sitzbankhalterung. Die Tasche ist top ohne...
  • Erledigt Touratech Hecktasche ZegaTex

    Touratech Hecktasche ZegaTex: Wegen Fahrzeugwechsel abzugeben: Hecktasche ZegaTex für R1200GS bis 2012 und R1200GS Adventure bis 2013 für Nutzung anstatt Soziussitz Die...
  • Suche Hecktasche ZegaTex von Touratech für R1200GS

    Hecktasche ZegaTex von Touratech für R1200GS: Hallo Fangemeinde, suche für meine R1200GS die Hecktasche ZegaTex von Touratech. Angebot bitte per pn
  • Hecktasche ZegaTex von Touratech für R1200GS - Ähnliche Themen

  • Erledigt Touratech Soziustasche Ambato Pure EXP statt Soziussitz oder Hecktasche ZegaTex für BMW R1200GS bis 2012

    Touratech Soziustasche Ambato Pure EXP statt Soziussitz oder Hecktasche ZegaTex für BMW R1200GS bis 2012: gern auch defekt -alles anbieten Danke
  • Erledigt Touratech Zegatex Hecktasche / Soziustasche R1200GS bis 2012 (K25)

    Touratech Zegatex Hecktasche / Soziustasche R1200GS bis 2012 (K25): Hallo zusammen, bin auf der Suche nach der Touratech Zegatex Soziustasche, die anstelle des Soziussitzes montiert wird (siehe Bilder). Ist für...
  • Erledigt Touratech Sitzbanktasche ZegaTex für GS1200 bis 2012

    Touratech Sitzbanktasche ZegaTex für GS1200 bis 2012: Verkaufe meine Sitzbanktasche von Touratech, wird anstatt des Soziussitzes angebracht in die Sitzbankhalterung. Die Tasche ist top ohne...
  • Erledigt Touratech Hecktasche ZegaTex

    Touratech Hecktasche ZegaTex: Wegen Fahrzeugwechsel abzugeben: Hecktasche ZegaTex für R1200GS bis 2012 und R1200GS Adventure bis 2013 für Nutzung anstatt Soziussitz Die...
  • Suche Hecktasche ZegaTex von Touratech für R1200GS

    Hecktasche ZegaTex von Touratech für R1200GS: Hallo Fangemeinde, suche für meine R1200GS die Hecktasche ZegaTex von Touratech. Angebot bitte per pn
  • Oben