Ergebnis 1 bis 6 von 6

Touren Scheibe von Puig

Erstellt von Andreas.M, 06.03.2012, 09:46 Uhr · 5 Antworten · 962 Aufrufe

  1. Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    487

    Standard Touren Scheibe von Puig

    #1
    Hallo zusammen,
    hat jemand Erfahrung mit der Puig Tourenscheibe als Ersatz für die Standart-Scheibe der 12 GS ab 2011. Ich fahre z.Zt.mit einem TT Aufsatz,möchte aber das Thema Verwirbelungen mit einer Tourenscheibe ohne Aufsatz lösen.
    Ich bedanke mich schon jetzt für jede Information
    Andreas

  2. Registriert seit
    24.11.2010
    Beiträge
    3.387

    Standard

    #2
    Zitat Zitat von Andreas.M Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,
    hat jemand Erfahrung mit der Puig Tourenscheibe als Ersatz für die Standart-Scheibe der 12 GS ab 2011. Ich fahre z.Zt.mit einem TT Aufsatz,möchte aber das Thema Verwirbelungen mit einer Tourenscheibe ohne Aufsatz lösen.
    Ich bedanke mich schon jetzt für jede Information
    Andreas
    Habe selber keine Erfahrungen da ich den Wunderlich Spoiler auf der Serien-GS-Scheibe habe und damit das Problem gelöst habe.
    Mein Sohn beabsichtigt auf seiner GS jedoch die folgende Puig Scheibe zu montieren, ist ca. 3cm höher und hat einen "echten" Spoiler, angeblich im Simulationsprogramm designed..um Verwirbelungen zu eleminieren.

    lt. Hersteller:
    Höher als die originale Windschutzscheibe
    • Spoilerform an der Windabrisskante
    • Im virtuellen Windkanal entwickelt
    • Verbesserter Windschutz, vor allem bei mittleren und höheren Geschwindigkeiten
    • Einfacher Austausch gegen das originale Windschild
    • Originalschrauben können verwendet werden
    • Kantenschutz im Lieferumfang enthalten
    • Mit ABE - keine Eintragung erforderlich
    Höhe:42,5 cm
    Höher als die Originalscheibe:+ 3 cm

    http://www.amazon.de/Tourenscheibe-P...N%3DB0054508HG

    Gruß
    Dirk

  3. Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    487

    Standard

    #3
    Hallo Dirk,
    vielen Dank für die Info,ich habe mich entschieden die Scheibe zu montieren.Spätestens am Donnerstag habe ich Gewissheit ob die Scheibe nicht nur optisch gut ist, sondern auch ihren Zweck erfüllt.
    Viele Grüße aus dem Westerwald
    Andreas

  4. Registriert seit
    24.11.2010
    Beiträge
    3.387

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von Andreas.M Beitrag anzeigen
    Hallo Dirk,
    vielen Dank für die Info,ich habe mich entschieden die Scheibe zu montieren.Spätestens am Donnerstag habe ich Gewissheit ob die Scheibe nicht nur optisch gut ist, sondern auch ihren Zweck erfüllt.
    Viele Grüße aus dem Westerwald
    Andreas
    Hallo Andreas,
    würde mich freuen wenn du deine Erfahrungen mit der Puig-Scheibe nochmal in's Forum stellst.
    Dank vorab und Gruß!
    Dirk

  5. Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    487

    Standard

    #5
    Werd ich gerne machen

  6. Registriert seit
    24.11.2010
    Beiträge
    3.387

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von Andreas.M Beitrag anzeigen
    Werd ich gerne machen
    Prima, sorry wenn ich noch einen Wunsch nachlege:
    bitte die Sitzstellung (normale Sitzbank niedrig oder hoch, bzw. Niedrige Sondersitzbank) und Körpergröße (OK Helm ab Sitzfläche)...dann können die anderen Kollegen auch überlegen ob bei der jeweiligen Sitzhöhe und Körpergröße die Scheibe zur Vermeidung der lauten Verwirbelungen passen könnte...
    Nochmals vielen Dank und Gruß
    Dirk


 

Ähnliche Themen

  1. Touren-Scheibe Puig BMW R 1200 GS/ Adventure 04-12 rauchgrau
    Von qtreiber1966 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.06.2012, 20:09
  2. puig scheibe
    Von Reinhold Breit im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.04.2012, 21:50
  3. Puig Scheibe?
    Von **Ninjalover** im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.10.2010, 15:41
  4. Biete R 1100 GS + R 850 GS Scheibe Puig
    Von Klaus2508 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.09.2010, 13:45
  5. Puig-Scheibe
    Von delle im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.10.2006, 19:22