Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Tragegriff(e) BMW-Alukoffer

Erstellt von Zörnie, 15.03.2019, 21:40 Uhr · 20 Antworten · 2.033 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    11.186

    Standard Tragegriff(e) BMW-Alukoffer

    #1
    Hat jemand Erfahrungen mit den BMW-Tragegriffen für die Alukoffer? Sind sie praktikabel? Gibt es Alternativen? Reicht einer für die Koffer und das Topcase oder sollte man für jeden Koffer einen haben?

  2. Registriert seit
    01.04.2013
    Beiträge
    26.134

    Standard

    #2
    Ich habe die von Holan und bin sehr froh darüber. Die Koffer werden dadurch viel handlicher . Da ich die Griffe nicht abmache habe ich für jeden Koffer einen Gurt . Es macht eigentlich auch keinen Sinn nur einen Griff zu kaufen, da der Wechsel zu lange dauern würde.

    https://holan.pl/en/bags-for-cases-b...for-cases.html

    SW-Motech hat auch welche

    https://sw-motech.com/Produkte/Gepae...2572001738.htm

  3. Registriert seit
    18.11.2012
    Beiträge
    274

    Standard

    #3
    Passen die von Holan auch an die Originalen BMW Alukoffer?

  4. Registriert seit
    01.04.2013
    Beiträge
    26.134

    Standard

    #4
    Ich denke schon - aber du kannst ja mal nachmessen

    Die Gurte sind 4 cm breit und der Abstand von den seitlichen Ösen ist bei meinen Holan Koffern 22 cm aber die Gurte würden auch passen wenn die seitlichen Ösen einen Abstand von 23 oder 24 cm hätten

    Ich weiß nicht ob es jetzt noch so ist aber eine zeitlang hat Holan auch die BMW Koffer verkauft

    - wenn du nachgemessen hast kannst ja mal schreiben ob es passt

  5. Registriert seit
    18.11.2012
    Beiträge
    274

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von LaCy-boGSer Beitrag anzeigen

    - wenn du nachgemessen hast kannst ja mal schreiben ob es passt
    Mache ich Morgen mal

  6. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    8.378

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von Zörnie Beitrag anzeigen
    Gibt es Alternativen?
    schon...




    .. hält - seit 6 Jahren... Koffer sind immer drann...

  7. Registriert seit
    18.11.2012
    Beiträge
    274

    Standard

    #7
    Also die Holan Griffe dürften leider nicht passen

    5c4f1f14-cd14-48fe-9301-481cf0e42bde.jpeg 69ed27c9-a22a-4e42-bd55-a863acc25910.jpeg 3d9f1421-fbfe-4aec-be24-ae5301cadecc.jpeg

  8. Registriert seit
    29.08.2005
    Beiträge
    970

    Standard

    #8
    Hallo
    Ich hab meine originalen Griffe von BMW erst vor ein paar Tagen hier im Forum verkauft da sie bei mir seit ca. 5 Jahren ungenutzt rum lagen. Ich finde die Dinger für mich nutzlos. Wenn ich die Alukoffer ran mache dann fahre ich in Urlaub damit und dann bleiben die Koffer am Moped bis ich wieder nach Hause komme. Zu Hause brauche ich die Koffer nicht da fahre ich mit Tankrucksack und bei bedarf mit Topcase. Ich hab meine Gurte für einen Sardinien Urlaub gekauft und danach nie wieder genutzt.

    gipsilo

  9. Registriert seit
    07.02.2016
    Beiträge
    1.463

    Standard

    #9
    Gibt es denn für die Aluboxen nicht etwas vergleichbares wie für die Givi Koffer ?

    Ich trage nicht gerne und wenn man unten einen Koffer drauf hat, läßt sich ein zweiter auch noch oben drauf befestigen.

  10. Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    1.529

    Standard

    #10
    Ich habe die BMW Halterung an beiden Koffern und ich finde sie Top! Perfekt zum Tragen und zum Befestigen von Gepäck auf den Koffern.


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.06.2017, 13:33
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.06.2017, 13:28
  3. Suche ZEGA Pro/ZEGA Mundo Tragegriff mit Zurrgurt oder ähnlich für BMW Alukoffer
    Von absolut im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.07.2016, 12:33
  4. original BMW Alukoffer + Innentaschen + Tragegriffe
    Von Juffel im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.06.2013, 18:22
  5. Innentaschen BMW Alukoffer
    Von silverclown im Forum Zubehör
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.06.2005, 14:05