Ergebnis 1 bis 5 von 5

TT oder BMW Ventildeckelschutz ?

Erstellt von sk1, 21.12.2009, 09:34 Uhr · 4 Antworten · 1.448 Aufrufe

  1. sk1
    Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    1.982

    Standard TT oder BMW Ventildeckelschutz ?

    #1
    Wollte mir jetzt einen Ventildeckelschutz für meine MM zulegen. Nachdem ich mich hier im Forum informiert habe, sollte der Schutz nicht direkt über die Schrauben des Deckels befestigt werden.

    Dann scheidet der von Peco leider aus .

    Der Deckel soll (gehen wir mal davon aus das ich die MM nicht wegwerfe.......) vor allen kleine Stöße und Kratzer (bei extremer Schräglage und eventuell kleiner Umfaller) aufnehmen, ohne das die Ventildeckel beschädigt werden.

    Den von TT habe ich noch nie gesehen. Hat jemand mal ein Foto ?

    Weiß jemand vielleicht welcher von beiden (TT oder BMW Original) breiter bzw. dicker baut. Grund der Frage: Welcher Schutz setzt eher in der Kurve auf ??

    Danke für alle Antworten.

    Gruß
    Stefan

  2. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.777

    Standard

    #2
    moin,

    wenn ich recht informiert bin, ist der schutz von TT aus alu.
    daher würde ich bei deinen anforderungen eher den schutz von bmw kaufen, da fürs zylinderschleifen ein kunststoffschutz angenehmer ist und für umfaller auch locker ausreicht.

    an meiner S habe ich den schutz von peco. den habe ich zum zylinderschleifen angebracht, aber ich musste feststellen, dass er sehr weich ist und auch schnell abgetragen wird. daher werde ich die abgenutzten ecken wohl bald mit härterem kunststoff aufmodellieren.

    setzen bei der MM nicht die rasten deutlich vor den zylindern auf?
    oder hast du die höher gelegt?


    edit:
    hier der schutz von TT
    ist doch nicht aus alu, hab da was verwechselt.
    den würde ich auch nehmen ...

    noch ne edit:
    aus alu gibbet auch einen

  3. sk1
    Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    1.982

    Standard

    #3
    Ja genau den von TT meinte ich. Leider hat TT auf seiner Homepage nur eine Zeichnung. Hätte gerne mal ein Bild gesehen.......

    Was zuerst aufsetzt bei der MM kann ich nicht sagen, da bei mir noch nie was aufgesetzt hat

    Ich kann zu meiner Fahrweise halt nur sagen, dass ich meine Schräglage für "sehr schräg" empfinde und die reifen auf der letzten rille gefahren sind (nicht das Vorderrad, das hat einen kleinen Puffer/ aber wirklich nicht mehr viel ). Ich fahre was die Einstellung in der Höhe betrifft die höchste vom werk eingestellte Höhe .

    Da ich mich für Februar 2010 im süden spanien für 4 Tage auf der Rennstrecke eingetragen habe, dachte ich vielleicht kratzt es dann doch mal und da wollte ich halt die Ventildeckel schützen

    Wer kann den sagen bzw. hat Erfahrung was bei der MM zuerst kratzt ??

    Und was nehme ich jetzt ? TT oder Original BMW ?

    Stefan

  4. Registriert seit
    18.06.2009
    Beiträge
    195

    Standard

    #4
    Ich meine hier gab es mal eine Diskussion aus der hervorging das die Kunststoffteile etwas flexibler sind und es so eventuell nicht dazu kommt das die Befestigungsschrauben mit aus den Gewinden gerissen werden.

    Das ist aber sicher nur eine Überlegung und hängt wohl primär von der Art des "Bodenkontakts" ab.
    Aber vielleicht hilft dir das doch ein wenig bei der Entscheidungsfindung.

    Grüße
    Andy

  5. sk1
    Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    1.982

    Standard

    #5
    Hallo Andy,

    habe mich für die Original BMW Schützer entschieden. Konnte die hier im Forum gebraucht erwerben.

    Stefan


 

Ähnliche Themen

  1. Ventildeckelschutz
    Von muen im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.06.2012, 09:55
  2. Ventildeckelschutz GSA BMW oder TT ????
    Von michel110 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 05.05.2011, 17:39
  3. Ventildeckelschutz BMW
    Von sk1 im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.12.2009, 08:58
  4. Ventildeckelschutz
    Von skates-for-you im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.10.2009, 21:38
  5. Sturzbügel oder Ventildeckelschutz ?
    Von Pepelino im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.08.2009, 09:40