TT oder BMW Ventildeckelschutz ?

Diskutiere TT oder BMW Ventildeckelschutz ? im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Wollte mir jetzt einen Ventildeckelschutz für meine MM zulegen. Nachdem ich mich hier im Forum informiert habe, sollte der Schutz nicht direkt...
sk1

sk1

Themenstarter
Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
2.330
Wollte mir jetzt einen Ventildeckelschutz für meine MM zulegen. Nachdem ich mich hier im Forum informiert habe, sollte der Schutz nicht direkt über die Schrauben des Deckels befestigt werden.

Dann scheidet der von Peco leider aus :(.

Der Deckel soll (gehen wir mal davon aus das ich die MM nicht wegwerfe.......) vor allen kleine Stöße und Kratzer (bei extremer Schräglage und eventuell kleiner Umfaller) aufnehmen, ohne das die Ventildeckel beschädigt werden.

Den von TT habe ich noch nie gesehen. Hat jemand mal ein Foto ?

Weiß jemand vielleicht welcher von beiden (TT oder BMW Original) breiter bzw. dicker baut. Grund der Frage: Welcher Schutz setzt eher in der Kurve auf ??

Danke für alle Antworten.

Gruß
Stefan
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.419
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
moin,

wenn ich recht informiert bin, ist der schutz von TT aus alu.
daher würde ich bei deinen anforderungen eher den schutz von bmw kaufen, da fürs zylinderschleifen ein kunststoffschutz angenehmer ist und für umfaller auch locker ausreicht.

an meiner S habe ich den schutz von peco. den habe ich zum zylinderschleifen angebracht, aber ich musste feststellen, dass er sehr weich ist und auch schnell abgetragen wird. daher werde ich die abgenutzten ecken wohl bald mit härterem kunststoff aufmodellieren.

setzen bei der MM nicht die rasten deutlich vor den zylindern auf?
oder hast du die höher gelegt?


edit:
hier der schutz von TT
ist doch nicht aus alu, hab da was verwechselt.
den würde ich auch nehmen ...

noch ne edit:
aus alu gibbet auch einen
 
Zuletzt bearbeitet:
sk1

sk1

Themenstarter
Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
2.330
Ja genau den von TT meinte ich. Leider hat TT auf seiner Homepage nur eine Zeichnung. Hätte gerne mal ein Bild gesehen.......

Was zuerst aufsetzt bei der MM kann ich nicht sagen, da bei mir noch nie was aufgesetzt hat :o

Ich kann zu meiner Fahrweise halt nur sagen, dass ich meine Schräglage für "sehr schräg" empfinde und die reifen auf der letzten rille gefahren sind (nicht das Vorderrad, das hat einen kleinen Puffer/ aber wirklich nicht mehr viel :D). Ich fahre was die Einstellung in der Höhe betrifft die höchste vom werk eingestellte Höhe .

Da ich mich für Februar 2010 im süden spanien für 4 Tage auf der Rennstrecke eingetragen habe, dachte ich vielleicht kratzt es dann doch mal und da wollte ich halt die Ventildeckel schützen :rolleyes:

Wer kann den sagen bzw. hat Erfahrung was bei der MM zuerst kratzt ??

Und was nehme ich jetzt ? TT oder Original BMW ?

Stefan
 
Wirringer

Wirringer

Dabei seit
18.06.2009
Beiträge
195
Ort
Sehnde
Modell
Yamaha Fazer
Ich meine hier gab es mal eine Diskussion aus der hervorging das die Kunststoffteile etwas flexibler sind und es so eventuell nicht dazu kommt das die Befestigungsschrauben mit aus den Gewinden gerissen werden.

Das ist aber sicher nur eine Überlegung und hängt wohl primär von der Art des "Bodenkontakts" ab.
Aber vielleicht hilft dir das doch ein wenig bei der Entscheidungsfindung.

Grüße
Andy
 
sk1

sk1

Themenstarter
Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
2.330
Hallo Andy,

habe mich für die Original BMW Schützer entschieden. Konnte die hier im Forum gebraucht erwerben.

Stefan
 
Thema:

TT oder BMW Ventildeckelschutz ?

TT oder BMW Ventildeckelschutz ? - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW Motorrad Satz Ventildeckelschutz Edelstahl K50 K51 K52 K53 K54

    BMW Motorrad Satz Ventildeckelschutz Edelstahl K50 K51 K52 K53 K54: Servus miteinander, Ich biete den linken BMW Zylinderkopfhaubenschutz mit Schraubensatz fabrikneu für R 1200 GS LC (K50 bis K54) an. Den leicht...
  • Erledigt Ventildeckelschutz Original BMW schwarz gepulvert

    Ventildeckelschutz Original BMW schwarz gepulvert: Hallo, ich habe mich nun doch für Sturzbügel entschieden und mir die von Rizoma gekauft. Leider passen da meine Ventildeckelschützer nicht...
  • Erledigt R1250GS Ventildeckelschützer original BMW

    R1250GS Ventildeckelschützer original BMW: Verkaufe einen Satz Ventildeckelschützer in sehr gutem Zustand, waren ca. 3500 Km montiert. Schrauben und Montageanleitung sind dabei. OEM...
  • Erledigt Touratech Zylinderschutz/Ventildeckelschutz BMW R1200 GS/RT/R/RS

    Touratech Zylinderschutz/Ventildeckelschutz BMW R1200 GS/RT/R/RS: Ich hätte hier noch einen Zylinderschutz für die Wasser-Kühe anzubieten. Dieser war an meiner R1200GS LC verbaut, als ich sie gekauft habe...
  • Kombi Touratech Ventildeckelschutz & Orig. BMW Sturzbügel

    Kombi Touratech Ventildeckelschutz & Orig. BMW Sturzbügel: Hi, ich hätte die Möglichkeit in der Bucht einen Touratech Ventildeckelschutz zu erstehen (vgl. Zylinderschutz / Ventildeckelschutz Alu schwarz...
  • Kombi Touratech Ventildeckelschutz & Orig. BMW Sturzbügel - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW Motorrad Satz Ventildeckelschutz Edelstahl K50 K51 K52 K53 K54

    BMW Motorrad Satz Ventildeckelschutz Edelstahl K50 K51 K52 K53 K54: Servus miteinander, Ich biete den linken BMW Zylinderkopfhaubenschutz mit Schraubensatz fabrikneu für R 1200 GS LC (K50 bis K54) an. Den leicht...
  • Erledigt Ventildeckelschutz Original BMW schwarz gepulvert

    Ventildeckelschutz Original BMW schwarz gepulvert: Hallo, ich habe mich nun doch für Sturzbügel entschieden und mir die von Rizoma gekauft. Leider passen da meine Ventildeckelschützer nicht...
  • Erledigt R1250GS Ventildeckelschützer original BMW

    R1250GS Ventildeckelschützer original BMW: Verkaufe einen Satz Ventildeckelschützer in sehr gutem Zustand, waren ca. 3500 Km montiert. Schrauben und Montageanleitung sind dabei. OEM...
  • Erledigt Touratech Zylinderschutz/Ventildeckelschutz BMW R1200 GS/RT/R/RS

    Touratech Zylinderschutz/Ventildeckelschutz BMW R1200 GS/RT/R/RS: Ich hätte hier noch einen Zylinderschutz für die Wasser-Kühe anzubieten. Dieser war an meiner R1200GS LC verbaut, als ich sie gekauft habe...
  • Kombi Touratech Ventildeckelschutz & Orig. BMW Sturzbügel

    Kombi Touratech Ventildeckelschutz & Orig. BMW Sturzbügel: Hi, ich hätte die Möglichkeit in der Bucht einen Touratech Ventildeckelschutz zu erstehen (vgl. Zylinderschutz / Ventildeckelschutz Alu schwarz...
  • Oben