TT-Spoiler für Handprotektor

Diskutiere TT-Spoiler für Handprotektor im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ein gepflegtes Malzeit an die "Gemeinde" !!! (mampf,schluck,..):D Bin trotz der Suchfunktion noch nicht auf das für mich zufrieden stellende...
R

Richi-75

Themenstarter
Dabei seit
04.08.2006
Beiträge
199
Ort
Bremen
Modell
R1200GS LC ADV
Ein gepflegtes Malzeit an die "Gemeinde" !!! (mampf,schluck,..):D

Bin trotz der Suchfunktion noch nicht auf das für mich zufrieden stellende Ergebnis gekommen - könnt ihr mir evtl. helfen ???

Als bekennender Ganzjahresfahrer bin ich das ganze Jahr durch mit dem Möff unterwegs (Heizgriffe+Membranhandschuhe) und überlege schon geraume Zeit, ob sich die Investition der TT-Spoiler für die orig. Handprotektoren der 12er wirklich lohnt und der Wind- und Wetterschutz dadurch noch weiter gesteigert wird.

Wenn jemand von Euch die Dinger bereits verbaut und einschlägige Erfahrungen verbuchen kann (positive wie negative), der möge sich bitte melden.

Thanx !!!

Gruß Thorsten
 
JOQ

JOQ

Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
2.878
Ort
KL
Modell
GS LC
Hi Thorsten,

habe die Teile dran, sind sehr effektiv da die Verwirbelungen auf dem Handrücken passè sind.

Jo
 
GS Peter

GS Peter

Dabei seit
15.02.2004
Beiträge
3.025
Ort
Burgsinn
Modell
1150 Adventure und Yamaha Tenere 700
Hallo Thorsten,

hatte die Spoiler schon an meiner 1150er ADV und nun wieder an der 12er ADV.

Da ich am liebsten die Handschuhe über den Ärmeln trage, ist nicht so ein gefummel, wird der Regen nmit den Spoilern nicht mehr direkt auf die Handschuhstulpe geleitet, sondern zum Ellenbogen. So läuft nicht gleich, bei jedem Schauer, die Brühe in die Handschuhe.
 
SILBER-KUH

SILBER-KUH

Dabei seit
26.08.2007
Beiträge
45
Ort
Stuttgart
Modell
R 1200 GS 2007
Kann nur beipflichten - Optik, Materialqualität und zusätzlicher Wetterschutz sind wirklich einwandfrei, und sie sind auch kinderleicht anzubauen (auch ohne Abnahme der BMW-Protektoren vom Lenker, wenn man beim Löcherbohren seeeehr vorsichtig ist). Ich hatte die Dinger schon an meiner F 650 GS und war sehr zufrieden, deshalb sind sie an meiner Q inzwischen auch dran...
 
H

herbie48

Dabei seit
18.06.2007
Beiträge
35
Ort
kleve
Modell
R 1200 GS
Kann nur beipflichten - Optik, Materialqualität und zusätzlicher Wetterschutz sind wirklich einwandfrei, und sie sind auch kinderleicht anzubauen (auch ohne Abnahme der BMW-Protektoren vom Lenker, wenn man beim Löcherbohren seeeehr vorsichtig ist). Ich hatte die Dinger schon an meiner F 650 GS und war sehr zufrieden, deshalb sind sie an meiner Q inzwischen auch dran...
Hallo,
also auch ich bekenne mich als Warmduscher und habe die Protektoren
dran. Allderdings sind die von Wundermich. Sehr effektiv, besserer Schutz
gegen Regen, Wind und Fliegen etc. Die von T.T. sind zwar schwarz (ist
schöner) jedoch muß man mehrere Löcher bohren in den Originalprotektoren
und das gefiel mir nicht.

Gruß aus dem schönen Kleve


herbie
 
GS-Pusher

GS-Pusher

Dabei seit
14.09.2007
Beiträge
231
Ort
Seevetal
Wenn jemand von Euch die Dinger bereits verbaut und einschlägige Erfahrungen verbuchen kann (positive wie negative), der möge sich bitte melden.
Also ich habe die Teile ebenfalls nachgerüstet und bin sehr zufrieden. Der Anbau funktionierte problemlos, also auch OHNE etwas abzubauen. Löcher einfach an den montierten Protektoren gebohrt...;)

Der Wind- und Regenschutz ist DEUTLICH verbessert!

Gruß
Manfred
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.173
Hi
Wenn Du das ganzen Jahr über unterwegs bist, dann mach' im Winter Stulpen über die Lenkerenden. Es sieht schei.... aus, aber die Finger fallen nicht ab.
http://www.finsterwalder-charly.de/shop/media/images/hm931_big.jpg
http://www.finsterwalder-charly.de/shop/media/images/hm933_big.jpg
Griffheizung ist nicht schlecht, aber warme Handflächen kombiniert mit eiskalten Handrücken, halb erfrorenen Fingerspitzen (trotz Spoiler) sind nicht das Optimale.
Von Membranhandschuhen bin ich nicht überzeugt. Bei verwendeter Griffheizung ist es aussen wärmer als innen und somit läuft das Wasser durch die Membran. Immer schön von warm nach kalt, exakt wie es konstruiert ist :D
Für mich das Optimum sind Heizhandschuhe mit Lenkerstulpen. Derzeit genügen noch Lederhandschuhe ohne Futter und ohne jegliche Heizung
gerd
 
dergraf

dergraf

Dabei seit
23.07.2007
Beiträge
5.143
Ort
Stuttgart
Modell
F 800 GS ADV
habe die tt spoiler an meinem mopped und auch bei meiner gräfin montiert.
habe es mir einfach gemacht und die löcher mittels eines dorns den ich über einer gas flamme heiß gemacht habe durchgestochen.funzt perfekt und besonders genau weil ich den spoiler während des durchstechens an seine vorgesehene stelle halten konnte.
man tut sich allerdings wesentlich leichter wenn man die protektoren demontiert.

mathias
 
R

Richi-75

Themenstarter
Dabei seit
04.08.2006
Beiträge
199
Ort
Bremen
Modell
R1200GS LC ADV
Ein herzliches Danke an alle Schreiber/innen.
So wie es ausschaut werd ich mir die TT-Spoiler bei nächster Gelegenheit mal bestellen und ne "Spiel-und Bastelstunde" einlegen.
Sobald bei uns Streusalz auf die Str. kommt, ist eh erstmal Winterpause für das Mopped. Darum denke ich mal, dass ich auch ohne Handstulpen auskommen werde - trotzdem danke auch für diesen Tip und Allen eine unfallfreie Fahrt.

Gruß Thorsten
 
A

AngryC

Dabei seit
07.09.2007
Beiträge
296
Ort
München
Modell
R1200GS Adv.
Habe mir auch die TT Spoiler gekauft und wollte sie anbauen.
Aber wie kriege ich die Originalprotektoren ab?

Muss ich dazu die grosse Torx außen am Lenkerende losschrauben? Hab aber höchstens ne T40 Torx hier...
 
GS Jupp

GS Jupp

Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
4.601
Ort
Voreifel, nahe der Irrenanstalt
Modell
BMW R1150GS - Honda XL600V PD 06 - BMW III GPS - Garmin GPS-Map60 CSx
Habe mir auch die TT Spoiler gekauft und wollte sie anbauen.
Aber wie kriege ich die Originalprotektoren ab?

Muss ich dazu die grosse Torx außen am Lenkerende losschrauben? Hab aber höchstens ne T40 Torx hier...
Hallo Andy,

die Schraube am Lenkerende und auch an der Lenkerklemme ist ein Inbus, müßte ´en 8er sein. Sollte aber als Satz von - bis ? in jeder Werkzeugtasche oder -kiste vorhanden sein. :eek:
 
GS Jupp

GS Jupp

Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
4.601
Ort
Voreifel, nahe der Irrenanstalt
Modell
BMW R1150GS - Honda XL600V PD 06 - BMW III GPS - Garmin GPS-Map60 CSx
habe die tt spoiler an meinem mopped und auch bei meiner gräfin montiert.
habe es mir einfach gemacht und die löcher mittels eines dorns den ich über einer gas flamme heiß gemacht habe durchgestochen.funzt perfekt und besonders genau weil ich den spoiler während des durchstechens an seine vorgesehene stelle halten konnte.
man tut sich allerdings wesentlich leichter wenn man die protektoren demontiert.

mathias
Da wohnt der im Lande der Erfinder, die außer Hochdeutsch alles können und montiert den Spoiler wie ein Steinzeitmensch.

Mein Tipp: Bohrmaschine! :eek:
 
Bigfoot65

Bigfoot65

Dabei seit
15.09.2007
Beiträge
348
Ort
Reutlingen
Modell
1150 GS
Da wohnt der im Lande der Erfinder, die außer Hochdeutsch alles können und montiert den Spoiler wie ein Steinzeitmensch.

Mein Tipp: Bohrmaschine! :eek:
Hi Jupp
Bohrmaschine das kann ja jeder.
Schwaben denken effektiv - Original bleibt dran (Keine Demontege-Montage) -Anzeichnen entfällt - und es passt auf anhieb:D:D

Also schtemmts doch: mir kennet älles ausse hochdeutsch

Gruß Frank
 
GS Jupp

GS Jupp

Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
4.601
Ort
Voreifel, nahe der Irrenanstalt
Modell
BMW R1150GS - Honda XL600V PD 06 - BMW III GPS - Garmin GPS-Map60 CSx
Hi Jupp
Bohrmaschine das kann ja jeder.
Schwaben denken effektiv - Original bleibt dran (Keine Demontege-Montage) -Anzeichnen entfällt - und es passt auf anhieb:D:D

Also schtemmts doch: mir kennet älles ausse hochdeutsch

Gruß Frank
Hallo Frank,

kenne ´nen Abbruchunternehmer, mit Lkw´s, Baggern und was sonst noch alles dazugehört. Der kennt nur; Vorschlaghammer, Kneifzange und Draht, ist aber kein Schwoooob, sondern ´en Rheinländer? Guckst Du? :eek:
 
M

MATROSE

Dabei seit
29.10.2007
Beiträge
25
Ort
Lüneburg
Modell
R 1200 GS
Moin,
habe mir bei Louise gerade neue Winterhandschuhe gekauft. Haben den Spitznamen
"Schweinefuß" Sind sogenannte Zweifingerhandschuhe. Haben sehr warmes Futter und eine Membrane, also Wasserfest. Z.Z. Sonderpreis c.a. 25 Euronen.

Güße vom Matrosen
 
sukram

sukram

Dabei seit
07.11.2007
Beiträge
796
Ort
Belgien
Modell
R1200GS 2007
Habe die 2 Finger probiert geht gut nur das Gefühl ist nicht da.
aber wenn es kalt ist, ...

ist Euch schon mal aufgefallen das im Sommer Leute ohne Handschuhe rumfahren, die Denken sicher das die Protektoren beim Sturz abfallen und an den Händen kleben
 
C

Chefe

Gast
Habe die 2 Finger probiert geht gut nur das Gefühl ist nicht da.
aber wenn es kalt ist, ...
Geht wirklich gut und über Gefühlsmangel kann ich nicht klagen...

...ist Euch schon mal aufgefallen das im Sommer Leute ohne Handschuhe rumfahren, die Denken sicher das die Protektoren beim Sturz abfallen und an den Händen kleben
Ist aufgefallen - und ich hab auch schon das Ergebnis nach einem Sturz gesehen... da sehen die Kuh-Füße noch richtig elegant aus dagegen :eek:
 
Thema:

TT-Spoiler für Handprotektor

TT-Spoiler für Handprotektor - Ähnliche Themen

  • Suche Touratech-Spoiler für Handprotektor der F650GS (Eintopf) gesucht

    Touratech-Spoiler für Handprotektor der F650GS (Eintopf) gesucht: Ich suche einen rechten Spoiler von Touratech für die Handprotektoren der F650GS (Eintopf), war mal die TT-Teilenummer 01-040-1711-0. Ich nehme...
  • Erledigt Suche Touratech Handprotektoren mit Spoiler - Paar für R1200GS Adv. 2010

    Suche Touratech Handprotektoren mit Spoiler - Paar für R1200GS Adv. 2010: Hallo, ich suche Touratech Handprotektoren mit Spoiler (Paar) für meine R1200GS Adv. Bj. 2010. Gruß Jörn aus Erfurt
  • Erledigt Spoiler für Original Handprotektoren von Touratech- noch unbenutzt

    Spoiler für Original Handprotektoren von Touratech- noch unbenutzt: biete die Original TT Spoiler für Handprotektoren für : für BMW R1250GS/ R1250GS Adventure/ R1200GS ab 2013/ R1200GS Adventure ab 2014/ F850GS/...
  • Erledigt Handprotektoren mit Spoiler und Montagesatz von Touratech für R1200GS LC/Adv. ab '13

    Handprotektoren mit Spoiler und Montagesatz von Touratech für R1200GS LC/Adv. ab '13: Biete 1 Satz NEUE Handprotektoren mit Spoileraufsatz (schwarz/schwarz) und Montagesatz für R1200GS LC / Adventure. Habe die Spoiler bereits an den...
  • Suche Suche Wunderlich-Spoiler für Handprotektoren 1150 gs

    Suche Wunderlich-Spoiler für Handprotektoren 1150 gs: Hallo an Euch Ich suche diese Wunderlich-Spoiler für meine original Bmw-Handprotektoren. Hat die noch jemand rumliegen? Viele Grüße von Tobias
  • Suche Wunderlich-Spoiler für Handprotektoren 1150 gs - Ähnliche Themen

  • Suche Touratech-Spoiler für Handprotektor der F650GS (Eintopf) gesucht

    Touratech-Spoiler für Handprotektor der F650GS (Eintopf) gesucht: Ich suche einen rechten Spoiler von Touratech für die Handprotektoren der F650GS (Eintopf), war mal die TT-Teilenummer 01-040-1711-0. Ich nehme...
  • Erledigt Suche Touratech Handprotektoren mit Spoiler - Paar für R1200GS Adv. 2010

    Suche Touratech Handprotektoren mit Spoiler - Paar für R1200GS Adv. 2010: Hallo, ich suche Touratech Handprotektoren mit Spoiler (Paar) für meine R1200GS Adv. Bj. 2010. Gruß Jörn aus Erfurt
  • Erledigt Spoiler für Original Handprotektoren von Touratech- noch unbenutzt

    Spoiler für Original Handprotektoren von Touratech- noch unbenutzt: biete die Original TT Spoiler für Handprotektoren für : für BMW R1250GS/ R1250GS Adventure/ R1200GS ab 2013/ R1200GS Adventure ab 2014/ F850GS/...
  • Erledigt Handprotektoren mit Spoiler und Montagesatz von Touratech für R1200GS LC/Adv. ab '13

    Handprotektoren mit Spoiler und Montagesatz von Touratech für R1200GS LC/Adv. ab '13: Biete 1 Satz NEUE Handprotektoren mit Spoileraufsatz (schwarz/schwarz) und Montagesatz für R1200GS LC / Adventure. Habe die Spoiler bereits an den...
  • Suche Suche Wunderlich-Spoiler für Handprotektoren 1150 gs

    Suche Wunderlich-Spoiler für Handprotektoren 1150 gs: Hallo an Euch Ich suche diese Wunderlich-Spoiler für meine original Bmw-Handprotektoren. Hat die noch jemand rumliegen? Viele Grüße von Tobias
  • Oben