Über das Scheitern an der Desierto 3 und die Frage was danach kommt...

Diskutiere Über das Scheitern an der Desierto 3 und die Frage was danach kommt... im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen, nachdem ich mir nun mehr oder weniger beinahe zwei Jahre lang den Kopf und die Finger zerbrochen und zerschunden habe, bin ich nun...
Guy Incognito

Guy Incognito

Themenstarter
Dabei seit
30.10.2011
Beiträge
1.683
Ort
zu Hause
Modell
R1200GS TÜ
[FONT=&quot]Hallo zusammen,[/FONT]
[FONT=&quot]nachdem ich mir nun mehr oder weniger beinahe zwei Jahre lang den Kopf und die Finger zerbrochen und zerschunden habe, bin ich nun mittlerweile auf dem Stand zu sagen dass ich mit der Desierto 3 auf meiner R1200GS Bj. 2012 gescheitert bin. Die erhoffte Verbesserung der Belüftung im Sommer einhergehend mit einer Verbesserung des Windschutzes und vor allem der Geräuschkulisse hat leider nicht funktioniert.[/FONT]
[FONT=&quot]Gut, gut belüftet war ich stehts hervorragend wenn ich das wollte. Und auch der Windschutz am Helm konnte ich nach belieben von Flaute bis Orkan variieren. Doch die erhoffte Verringerung der Geräusche war absolut unmöglich, ganz im Gegenteil. Denn egal welche Einstellung ich an der Scheibe auch gewählt hatte, sobald ich bereits ca. 80 km/h gefahren bin brach der Lärm los und steigerte sich natürlich mit steigender Geschwindigkeit. Ich habe sogar verschiedenen Helme, verschiedene Bekleidung, verschiedenen Sitzhaltungen erfolglos ausprobiert, es war einfach keine Ruhe hinzubekommen.[/FONT]
[FONT=&quot]
[/FONT]

[FONT=&quot]Und obwohl ich ein technischer Mensch bin, eine analytische Vorgehensweise bevorzuge und normalerweise schon längst die Reißleine ziehen hätte müssen habe ich mich stehts ,warum auch immer, von der Desierto 3 um den Finger wickeln lassen und es halt nochmals mit einer anderen Einstellung versucht. Eins ums andere Mal, alles in allem viel zu lange,bis zum letzten Wochenende. Denn da, warum auch immer, ist es mir wie Schuppen von den Augen gefallen. Mein Problem kommt nicht von der Höhe der Scheibe, der Hinterlüftung, dem Anstellwinkel, Abstand oder Verwirbelungen am Scheibenrand. Sondern schlicht und ergreifend von der viel zu schmalen Scheibe. Meine Schultern stehen voll im Wind, nicht der Kopf, der Helm, meine Sitzhaltung oder was auch immer, nein meine Schultern verursachen diesen fiesen dumpfen grollenden Ton. Denn sobald ich diese aus dem Wind nehme, ist ruhe im ..... Absolute Stille, nicht mehr nicht weniger als das nach was ich so lange gesucht und nicht gefunden haben.[/FONT]
[FONT=&quot]
[/FONT]

[FONT=&quot]Und genau aus diesem Grund werde ich die Desierto 3, so super sie auch ausschaut und funktioniert sollte, demontieren und mich zu neuen Windabweiser-Ufern aufschwingen. Doch genau die Frage des wohin, die beschäftigt mich seit heute Mittag. Was kommt wenn die originale Scheibe nie so richtig Fisch und Fleisch war. Zu laut oben am Helm, zu viel Verwirbelungen im Allgemeinen. Die Wunderlich ERGO-Screen Boxer-Xtreme II​ zu extrem, zu windstill im Sommer, der Wunderlich Spoileraufsatz VARIO-ERGO+​ ich nichtz schön finden. Welche Scheibe ist für einen normal gebauten Motorradfahrer von 1,79 cm mit einert Touratech Companero Boreal Kombi und Schuberth E1 und ganz normalen Anforderungen der Heilige Gral. Der neue Windschutz sollte leise muss aber nicht windstill sein, verwirbelungsfreie Abströmung bieten, aber kein Gefühl wie im Auto erzeugen müssen. Noch ein bisschen was von Motorradfeeling im positiven Sinn bieten.[/FONT]
[FONT=&quot]
[/FONT]

[FONT=&quot]Wenn jemand aus den Reihen eine Idee für mich hat, immer her damit. Ich bin wirklich um jeden sinnvollen Vorschlag dankbar.[/FONT]
[FONT=&quot]
[/FONT]

[FONT=&quot]Danke Guy[/FONT]
 
M

mikels

Dabei seit
06.08.2011
Beiträge
1.182
Ort
Neuss, NRW
Modell
KTM 1290 ADV S
Wenn’s die Schultern sind, die Flaps von der Adv. montieren. Sollte helfen.
 
Holzwurm

Holzwurm

Dabei seit
01.06.2008
Beiträge
130
Ort
WW
Modell
R 1200 GS TB
Hallo Guy,
also ich habe Deine größe und auch die Desierto 3 auf einer 2011 er Gs
Bei mir ist alles Gut fahre meistens mit hochgeklapptem Kinnteil.
Ich wüsste nicht wie es BESSER sein sollte.
Gruß Norbert
 
Guy Incognito

Guy Incognito

Themenstarter
Dabei seit
30.10.2011
Beiträge
1.683
Ort
zu Hause
Modell
R1200GS TÜ
Hallo,
Ich glaube nicht daß die Flaps der Adventure das Problem beheben können. Der Wind der für die Verwirbelungen sorgt setzt viel höher an. Außerdem sind die Flaps nicht mit der Desierto kompatibel.

Tja, was soll ich sagen. Wenn du mit der Desierto zufrieden bist, kann es besser nicht sein. Für mich funktioniert es eben absolut nicht....leider...

Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk
 
Guy Incognito

Guy Incognito

Themenstarter
Dabei seit
30.10.2011
Beiträge
1.683
Ort
zu Hause
Modell
R1200GS TÜ
Hallo zusammen,
hatte die Tage Kontakt mit der Firma Wunderlich und das Angebot bekommen bei denen vor Ort alle Scheiben und Spoileraufsätze für meine GS probezufahren und so die beste Lösung für mich und mein "Problem" zu finden. Bis dahin habe ich jetzt mal die "Datenblätter" der kompletten Produktrange angefragt um mir vorab ein Bild, eine Vorstellung, zu den Scheiben machen zu können.

Sobald es was zu berichten gibt, lass ich es euch wieder wissen.

Grüße Guy
 
bdr529

bdr529

Dabei seit
27.05.2011
Beiträge
1.365
Modell
KTM 1090 Adenture R
Ich fahre die Givi-Airflow und bin damit sehr zufrieden. Wenn's regnet, stell ich die obere Scheibe hoch, ansonsten bleibt sie in der untersten Position. Mit der Neigung kann man fein justieren.
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.777
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Ich habe die ADV-Scheibe fast seit Anfang an an meiner GS installiert und keine Probleme mit Verwirbelungen bis über 200km/h. Seit über 98.000km absolut zufrieden bei einer Körpergröße von 1,78m.

Gruß,
maxquer
 
Thema:

Über das Scheitern an der Desierto 3 und die Frage was danach kommt...

Über das Scheitern an der Desierto 3 und die Frage was danach kommt... - Ähnliche Themen

  • Gs Fahrer Community für (über)regionale Treffen und Ausfahrten

    Gs Fahrer Community für (über)regionale Treffen und Ausfahrten: Hallo, Habe eine GS Fahrer "community" via WhatsApp eröffnet. Sinn und Zweck ist gleich Gesinnte für Ausfahrten und Treffen zu finden. Das soll...
  • Handy über Multiwheel ansteuern ohne Connected Ride Cradle

    Handy über Multiwheel ansteuern ohne Connected Ride Cradle: Hi Leute, ich würde gerne das komplette BMW Navi Zeugs gegen eine QuadLock Halterung austauschen. Mein Bedenken ist aber dass die Multiwheel...
  • Neues CRC lädt nicht über Induktion beim iPhone 13 Pro Max

    Neues CRC lädt nicht über Induktion beim iPhone 13 Pro Max: Hallo zusammen, habe heute mal mein neues CRC welches ich am Montag bei Leebmann gekauft habe getestet, es geht alles, nur das Induktionsladen...
  • Schuberth SC2 und Fragen über Fragen

    Schuberth SC2 und Fragen über Fragen: Habe für die neue Saison meiner Frau und mir jeweils den Schuberth C5 mit dem SC2 gegönnt, davor hatten wir beide das Sena 20s Evo. Verbunden ist...
  • Spotify mit iPhone 13 Pro über TFT und Multicontroller zugreifen

    Spotify mit iPhone 13 Pro über TFT und Multicontroller zugreifen: Hallo zusammen, wenn ich über das TFT von meiner 1250er und dem Multicontroller auf Musik gehen möchte habe ich nur Zugriff auf Apple Music, da...
  • Spotify mit iPhone 13 Pro über TFT und Multicontroller zugreifen - Ähnliche Themen

  • Gs Fahrer Community für (über)regionale Treffen und Ausfahrten

    Gs Fahrer Community für (über)regionale Treffen und Ausfahrten: Hallo, Habe eine GS Fahrer "community" via WhatsApp eröffnet. Sinn und Zweck ist gleich Gesinnte für Ausfahrten und Treffen zu finden. Das soll...
  • Handy über Multiwheel ansteuern ohne Connected Ride Cradle

    Handy über Multiwheel ansteuern ohne Connected Ride Cradle: Hi Leute, ich würde gerne das komplette BMW Navi Zeugs gegen eine QuadLock Halterung austauschen. Mein Bedenken ist aber dass die Multiwheel...
  • Neues CRC lädt nicht über Induktion beim iPhone 13 Pro Max

    Neues CRC lädt nicht über Induktion beim iPhone 13 Pro Max: Hallo zusammen, habe heute mal mein neues CRC welches ich am Montag bei Leebmann gekauft habe getestet, es geht alles, nur das Induktionsladen...
  • Schuberth SC2 und Fragen über Fragen

    Schuberth SC2 und Fragen über Fragen: Habe für die neue Saison meiner Frau und mir jeweils den Schuberth C5 mit dem SC2 gegönnt, davor hatten wir beide das Sena 20s Evo. Verbunden ist...
  • Spotify mit iPhone 13 Pro über TFT und Multicontroller zugreifen

    Spotify mit iPhone 13 Pro über TFT und Multicontroller zugreifen: Hallo zusammen, wenn ich über das TFT von meiner 1250er und dem Multicontroller auf Musik gehen möchte habe ich nur Zugriff auf Apple Music, da...
  • Oben