Umfrage: Quick Lock / System Tankrucksäcke

Diskutiere Umfrage: Quick Lock / System Tankrucksäcke im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Bitte um eure Entescheidungen und Erfahrungen mit euren Tankrucksäcken - Danke.

Ich besitze einen Tankrucksack mit Quicklock Mechanismus der Marke:

  • SwMotech /Bags Connection und bin voll zufrieden! (dicht, groß genug,leichte Montage)

    Stimmen: 36 85,7%
  • SwMotech /Bags Connection und bin NICHT zufrieden (undicht,zu klein,zwickt bei Montage,usw.)

    Stimmen: 2 4,8%
  • GIVI und bin voll zufrieden! (dicht, groß genug,leichte Montage)

    Stimmen: 2 4,8%
  • GIVI und bin NICHT zufrieden (undicht,zu klein,zwickt bei Montage,usw.)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Hepco Becker und bin voll zufrieden! (dicht, groß genug,leichte Montage)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Hepco Becker und bin NICHT zufrieden (undicht,zu klein,zwickt bei Montage,usw.)

    Stimmen: 0 0,0%
  • andere

    Stimmen: 2 4,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    42
  • Umfrage geschlossen .
ma_co

ma_co

Themenstarter
Dabei seit
22.11.2011
Beiträge
153
Ort
Nieder / Österreich
Modell
R1200ADV BJ2013;R1200GS BJ05;R1200GS BJ10;F650GS BJ06
Bitte um eure Entescheidungen und Erfahrungen mit euren Tankrucksäcken - Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Rheinboxer

Gast
Fahre Quick-Lock-TRS von Anbeginn an. Kein Scheuern, kein Verrutschen, schnell drauf, schnell runter und auch kein Problem bei leichten Offroad-Passagen (Schotter, Waldweg). Nix anderes mehr.
Gruß Hans
 
voyager

voyager

Dabei seit
17.08.2011
Beiträge
2.368
Ort
Schwäbische Alb
Modell
1200 GS Adventure Triple Black 2013,1150 GS Adventure 2003,F 798 GS Twin 2012,LR 110 SW 2015
Hallo
Ich fahre auf meiner 1150 GSA mit Stahltank einen Magnetrucksack von Kahedo,das ist richtiges Motorradfahren,einfach retro und ursprünglich,für mich schon allein ein Grund eine 1150GSA zu kaufen und zu behalten!Für diese ganzen neuen Plastiktransformers wie auch meiner Frau ihr 798 Twin mit den scheuerempfindlichen Plastikpuzzles gibt es zum Quicklock keine Alternative und passt zur allgemeinen Zeitgeistigen"Verschlimmbesserung" im Motorradbau.
Gruss voyager
 
ma_co

ma_co

Themenstarter
Dabei seit
22.11.2011
Beiträge
153
Ort
Nieder / Österreich
Modell
R1200ADV BJ2013;R1200GS BJ05;R1200GS BJ10;F650GS BJ06
So muss da noch mal nachhacken - wirklich so wenige einen GIVI Tankrucksack ?!
 
S

spyderl

Dabei seit
13.12.2009
Beiträge
1.087
Hab mir den Givi schon mal angeschaut, macht einen guten Eindruck. Schaut auf der GS aber etwas komisch aus.
 
S

spyderl

Dabei seit
13.12.2009
Beiträge
1.087
Hat jemand einen neuen Wunderlich auf der 2013 GS. Hält der oder wackelt der recht herum?
 
Chris_

Chris_

Dabei seit
18.01.2007
Beiträge
2.240
Ort
Sulzbach-Rosenberg
Modell
1250 GS
Ich finde das SwMotech /Bags Connection System hervorragend.
Besonders weil ich 2 Mopeds habe.
Aber nur einen Tankrucksack den ich sehr schnell wechseln kann.
Ohne umräumen des Inhalts.
 
palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.824
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
Ich nutze einen SW-Motech TR GS (nicht EVO) auf einer 06er GS.
Der TR ist ausreichend groß, bislang dicht, verrutscht nicht und lässt sich leicht abnehmen.
Aber, und deshalb habe ich mit "nicht zufrieden" gestimmt, das Aufsetzen des TR geht bei mir nur, wenn ich den TR öffne und von innen auf die schwarze Platte drücke, damit er sich auf das "Hufeisen" schieben lässt.
Bei gefülltem TR ist das teilweise etwas umständlich.
 
G

Gast 5187

Gast
Gibts einen Grund dafür?


Also ich habe 3 TR in verschiedenen Größen für den jeweiligen Zweck.
Bin sehr zufrieden.
 
GS-Ghost

GS-Ghost

Dabei seit
19.02.2011
Beiträge
972
Ort
Neanderthal
Modell
R 1200 GS (2006)
Ich nutze einen SW-Motech TR GS (nicht EVO) auf einer 06er GS.
Der TR ist ausreichend groß, bislang dicht, verrutscht nicht und lässt sich leicht abnehmen.
Aber, und deshalb habe ich mit "nicht zufrieden" gestimmt, das Aufsetzen des TR geht bei mir nur, wenn ich den TR öffne und von innen auf die schwarze Platte drücke, damit er sich auf das "Hufeisen" schieben lässt.
Bei gefülltem TR ist das teilweise etwas umständlich.

Hatte ich anfangs auch, aber nachdem ich (entgegen der Montageanleitung) die 2 (in Fahrtrichtung hinteren) Schrauben umgedreht und bei den 2 vorderen mit ein paar Unterlegscheiben den Anstellwinkel verändert habe, flutscht der nun fast von allein auf den Tankring, und sitzt nun auch insgesamt schön passend parallel zur Tankkontur (auch auf ner 06er)

SW_M.jpg IMG_0389.jpg IMG_0388.jpg
 
palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.824
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
Hatte ich anfangs auch, aber nachdem ich (entgegen der Montageanleitung) die 2 (in Fahrtrichtung hinteren) Schrauben umgedreht und bei den 2 vorderen mit ein paar Unterlegscheiben den Anstellwinkel verändert habe, flutscht der nun fast von allein auf den Tankring, und sitzt nun auch insgesamt schön passend parallel zur Tankkontur (auch auf ner 06er)...
Danke dir, das werde ich testen :)
 
Thema:

Umfrage: Quick Lock / System Tankrucksäcke

Umfrage: Quick Lock / System Tankrucksäcke - Ähnliche Themen

  • Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?

    Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?: Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, wie viele von Euch davon betroffen sind, dass das Motorrad beim Händler steht aber nicht...
  • [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS

    [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS: Moin zusammen, ich habe mich die letzten Tage immer wieder gefragt, ob es eigentlich GS-Fahrer in einem ähnlichen Alter gibt wie ich (22). Darum...
  • Mittlere Drehzahl über Laufzeit

    Mittlere Drehzahl über Laufzeit: Drehmoment ist wichtiger als Leistung. Drehmoment bei niedrigen Drehzahlen reduziert Verbrauch, Geräusch, Verschleiß, Anzahl der Schaltvorgänge...
  • [Umfrage] Welche Farbvariante der R1300GS ist die schönste?

    [Umfrage] Welche Farbvariante der R1300GS ist die schönste?: Hallo, wir könnten doch einmal schauen welche R1300GS am besten ankommt. Grüße Mike
  • [Umfrage] meine Jahresfahrleistung beträgt...

    [Umfrage] meine Jahresfahrleistung beträgt...: in Referenz auf das Kardanwechsel-Thema.
  • [Umfrage] meine Jahresfahrleistung beträgt... - Ähnliche Themen

  • Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?

    Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?: Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, wie viele von Euch davon betroffen sind, dass das Motorrad beim Händler steht aber nicht...
  • [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS

    [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS: Moin zusammen, ich habe mich die letzten Tage immer wieder gefragt, ob es eigentlich GS-Fahrer in einem ähnlichen Alter gibt wie ich (22). Darum...
  • Mittlere Drehzahl über Laufzeit

    Mittlere Drehzahl über Laufzeit: Drehmoment ist wichtiger als Leistung. Drehmoment bei niedrigen Drehzahlen reduziert Verbrauch, Geräusch, Verschleiß, Anzahl der Schaltvorgänge...
  • [Umfrage] Welche Farbvariante der R1300GS ist die schönste?

    [Umfrage] Welche Farbvariante der R1300GS ist die schönste?: Hallo, wir könnten doch einmal schauen welche R1300GS am besten ankommt. Grüße Mike
  • [Umfrage] meine Jahresfahrleistung beträgt...

    [Umfrage] meine Jahresfahrleistung beträgt...: in Referenz auf das Kardanwechsel-Thema.
  • Oben