und noch einen... (SIGG Flasche + Motorenöl)

Diskutiere und noch einen... (SIGG Flasche + Motorenöl) im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo der Fuelfriend hat aber einen Pömpel zum Einfüllen. Das Gastrolbehältnis ist eher zum einmaligen Öffnen konzipiert. Dann eher noch einen...
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.880
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
.
Das nächste Mal kaufe ich bei Louis für 9,5 Euro eine 0,5 l-Flasche Castrol 15w50 und fülle sie für Reisen wieder auf. Der ebenfalls 0,5 l fassende Minikanister "Fuelfriend" kostet bei Louis 10,99 Euro - und ist natürlich leer.
Hallo
der Fuelfriend hat aber einen Pömpel zum Einfüllen.
Das Gastrolbehältnis ist eher zum einmaligen Öffnen konzipiert.
Dann eher noch einen Getriebeölbehälter.
Viel Glück
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Naja, nur "schwimmt" der Einfülltrichter in Öl. Da ist das Rausschrauben schon 'ne Sauerei.


Allerdings käme ich niemals nicht auf die Idee eine Getränkeflasche für Öl zu nutzen.
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.880
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Naja, nur "schwimmt" der Einfülltrichter in Öl. Da ist das Rausschrauben schon 'ne Sauerei.


Allerdings käme ich niemals nicht auf die Idee eine Getränkeflasche für Öl zu nutzen.

Hallo
glaub mir das merkst du beim ersten Schluck.
Genauso ging es mir mit Petroleum.
Gruß Jürgen
 
tremola

tremola

Dabei seit
10.02.2009
Beiträge
563
Ort
Berglern
Modell
F800GS ADV+R1150GS+K1+R100GS+2CV6
Halloele,

also bei mir haben die Adelholzener und Konsorten 11000km gehalten, danach war die Reise zu Ende, nicht die Flaschen kaputt.
 
Schweinehund

Schweinehund

Dabei seit
13.02.2007
Beiträge
828
Ort
WBL
Modell
R 1250GS Adventure
Moin, moin

nutze eine ehemalige NVA Feldflasche, das Ding ist aus Kunststoff, man sieht genau wie viel noch drin ist.
Das Ding gibt es für wenig Geld und war ja auch für "Kreuzzüge" getestet worden.

Gruß ............
 
teileklaus

teileklaus

Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
7.163
Ort
74847 Obrigheim Neckar
Modell
R1252 R Mod 2012
ich hatte mit zunehmend weniger Ölverbrauch ( Köpfe überholt ) eigentlich keinen Bedarf mehr bei der 11 er eine Literflasche auf 2500 km mitzuschleifen. Dann nur ne 0,5 liter PET Flasche. völlig ausreichend. Notfalls kann man sie dann heimwegs leer an der Tanke entsorgen und hat wieder mehr Platz. Kaufen würde ich mir die für den Zweck nicht.
Pet Flaschen werde nicht mal von Benzin angenagt. Jedenfalls kurzzeitig nicht.
Ablagerungen kommen vom Öl oder wenn Feuchtigkeit noch übrig war. Wasser unten. ÖL oben.
Mit Kauf der 12er sollte sich das auch erledigt haben. Hoffe ich.
 
Thema:

und noch einen... (SIGG Flasche + Motorenöl)

Oben