Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 27 von 27

und noch einen... (SIGG Flasche + Motorenöl)

Erstellt von Tomac, 17.07.2011, 18:43 Uhr · 26 Antworten · 8.442 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    6.265

    Standard

    #21
    Zitat Zitat von cruisifix Beitrag anzeigen
    .
    Das nächste Mal kaufe ich bei Louis für 9,5 Euro eine 0,5 l-Flasche Castrol 15w50 und fülle sie für Reisen wieder auf. Der ebenfalls 0,5 l fassende Minikanister "Fuelfriend" kostet bei Louis 10,99 Euro - und ist natürlich leer.
    Hallo
    der Fuelfriend hat aber einen Pömpel zum Einfüllen.
    Das Gastrolbehältnis ist eher zum einmaligen Öffnen konzipiert.
    Dann eher noch einen Getriebeölbehälter.
    Viel Glück

  2. Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    6.429

    Standard

    #22
    Naja, nur "schwimmt" der Einfülltrichter in Öl. Da ist das Rausschrauben schon 'ne Sauerei.


    Allerdings käme ich niemals nicht auf die Idee eine Getränkeflasche für Öl zu nutzen.

  3. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    6.265

    Standard

    #23
    Zitat Zitat von der niederrheiner Beitrag anzeigen
    Naja, nur "schwimmt" der Einfülltrichter in Öl. Da ist das Rausschrauben schon 'ne Sauerei.


    Allerdings käme ich niemals nicht auf die Idee eine Getränkeflasche für Öl zu nutzen.

    Hallo
    glaub mir das merkst du beim ersten Schluck.
    Genauso ging es mir mit Petroleum.
    Gruß Jürgen

  4. Registriert seit
    10.02.2009
    Beiträge
    411

    Standard

    #24
    Halloele,

    also bei mir haben die Adelholzener und Konsorten 11000km gehalten, danach war die Reise zu Ende, nicht die Flaschen kaputt.

  5. Registriert seit
    13.02.2007
    Beiträge
    769

    Standard

    #25
    Moin, moin

    nutze eine ehemalige NVA Feldflasche, das Ding ist aus Kunststoff, man sieht genau wie viel noch drin ist.
    Das Ding gibt es für wenig Geld und war ja auch für "Kreuzzüge" getestet worden.

    Gruß ............

  6. Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    6.429

    Standard

    #26
    Zitat Zitat von juekl Beitrag anzeigen
    Hallo
    glaub mir das merkst du beim ersten Schluck.
    Genauso ging es mir mit Petroleum.
    Gruß Jürgen
    Bei Bremsflüssigkeit reicht das dann. . .

  7. Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    2.799

    Standard

    #27
    ich hatte mit zunehmend weniger Ölverbrauch ( Köpfe überholt ) eigentlich keinen Bedarf mehr bei der 11 er eine Literflasche auf 2500 km mitzuschleifen. Dann nur ne 0,5 liter PET Flasche. völlig ausreichend. Notfalls kann man sie dann heimwegs leer an der Tanke entsorgen und hat wieder mehr Platz. Kaufen würde ich mir die für den Zweck nicht.
    Pet Flaschen werde nicht mal von Benzin angenagt. Jedenfalls kurzzeitig nicht.
    Ablagerungen kommen vom Öl oder wenn Feuchtigkeit noch übrig war. Wasser unten. ÖL oben.
    Mit Kauf der 12er sollte sich das auch erledigt haben. Hoffe ich.


 
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Ich hätt noch einen.....
    Von 084ergolding im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 15.11.2012, 17:05
  2. Sigg-Flasche 1 L Classics
    Von willi.k im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.10.2011, 17:13
  3. Noch einen Satz Alu Hufe für die Kuh !
    Von Popey007 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 01.02.2010, 17:23
  4. Einen hab ich noch! Endantrieb ...
    Von schalke im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.02.2008, 16:51
  5. Nur noch einen Gang!
    Von Schneckle im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.10.2007, 19:41