Ergebnis 1 bis 7 von 7

Unterschiedliche Headsets koppeln

Erstellt von m.weed, 05.06.2016, 14:48 Uhr · 6 Antworten · 1.066 Aufrufe

  1. Registriert seit
    23.03.2010
    Beiträge
    44

    Standard Unterschiedliche Headsets koppeln

    #1
    Hallo, ist es möglich ein Scala Rider Q2 mit einem Nexx x.com oder Sena Headset zu koppeln.

  2. Registriert seit
    23.09.2012
    Beiträge
    1.577

    Standard

    #2
    Zumindest beim Sena sollte es gehen. Einfach probieren.

  3. Registriert seit
    27.09.2015
    Beiträge
    605

    Standard

    #3
    Sena bietet die Möglichkeit, andere Hersteller zu koppeln. Sena 'spielt' dem anderen Headset hierzu ein Handy vor und so klappt es mit jedem BT-Headset, der sich mit einem Handy koppeln lässt. Voraussetzung ist natürlich, dass der andere Hersteller überhaupt die Handy-Koppelung unterstützt und dass ein entsprechender Platz noch frei ist.

    Ausser Sena bietet diese Möglichkeit meines Wissens kein Hersteller.

  4. Registriert seit
    23.03.2010
    Beiträge
    44

    Standard

    #4
    Aha,
    ich schalte also zuerst das Nexx / Sena ein und vesuche es dann mit dem Scala zu finden und zu koppeln - richtig ?

    Danke erstmal für die Info 👍🏻

  5. Registriert seit
    23.09.2012
    Beiträge
    1.577

    Standard

    #5
    Über Universal Intercom, siehe Bedienungsanleitung Seite 42/43

  6. Registriert seit
    26.04.2008
    Beiträge
    4.045

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von coreboat Beitrag anzeigen
    Sena bietet die Möglichkeit, andere Hersteller zu koppeln. Sena 'spielt' dem anderen Headset hierzu ein Handy vor und so klappt es mit jedem BT-Headset, der sich mit einem Handy koppeln lässt. Voraussetzung ist natürlich, dass der andere Hersteller überhaupt die Handy-Koppelung unterstützt und dass ein entsprechender Platz noch frei ist.

    Ausser Sena bietet diese Möglichkeit meines Wissens kein Hersteller.
    doch, bei unseren Interphone F4MC geht das auch problemlos mit anderen Headsets von Sena oder Cardo. Weitere Marken hab ich nicht probiert. Bei Interphone nennt sich das "anycom" Verbindung und wird ebenfalls als Handy belegt ist dann wahlweise auf Knopfdruck oder permanente Verbindung verfügbar.

  7. cug
    Registriert seit
    01.02.2011
    Beiträge
    715

    Standard

    #7
    Ich bin nicht sicher, ob alle Sena Systeme das unterstützen, kann aber sein. Das Cardo Packtalk kann das mittlerweile auch. Sena ist bekannt dafür, Features mit Firmware-Upgrades nachzurüsten, da hast Du wohl die meisten Chancen.

    Für mein SMH10, welches ich 2011 gekauft habe, hat Sena mit v5 der Firmware "Universal Intercom" nachgerüstet. Ich habe es noch nicht ausprobiert, weil hier alle Leute Sena Systeme verwenden, aber es sollte theoretisch also gehen.


 

Ähnliche Themen

  1. Bluetooth Headset mit NAVI ohne eingebautes BT drahtlos koppeln
    Von Rainer aus dem Norden im Forum Navigation
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.05.2014, 11:29
  2. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 17.04.2014, 10:26
  3. Headsets unterschiedlicher Hersteller verbinden
    Von gerry-h im Forum Navigation
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.06.2013, 22:59
  4. Unterschiedliche Headsets an Garmin, geht das?
    Von Streetsurfer im Forum Navigation
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.03.2011, 08:18
  5. BMW 6 Bluetooth Headset und Schuberth SRCS koppeln?
    Von NC88172 im Forum Navigation
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.05.2010, 22:29