Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 40 von 40

USB Adapter

Erstellt von Hasenfuss, 31.01.2012, 09:12 Uhr · 39 Antworten · 9.792 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.06.2008
    Beiträge
    632

    Standard

    #31
    Zitat Zitat von Jac Beitrag anzeigen
    Warum soll das nicht mit einem Iphone funktionieren???
    Braucht das einen besonderen USB?
    Würde mich auch interessieren! Hat es mal jemand ausprobiert?

  2. LGW Gast

    Standard

    #32
    Zumindest frühe iPhones wollten zwischen zwei bestimmten Kontakten einen bestimmten Widerstand messen, sonst haben sie den Lademodus nicht aktiviert. Ich konnte z.B. mein iPhone 4 nicht am USB vom Mini Couper eines Freundes laden, das ging nur über den Adapter am Zigarettenanzünder. Die meisten Lade-Adapter/USB-Dosen sind aber entsprechend vorbereitet...

    siehe:

    http://www.pokingthingswithsticks.co...ctions/#iphone

    http://www.epanorama.net/blog/2010/0...arger-secrets/

    Ich werd' mir jetzt sone USB-Dose mit Deckel zum Einbauen besorgen, und bin mal gespannt ob die schon iPhone-Ready ist, oder ob man noch ne Runde löten muss...

  3. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #33
    ja das gibts oft, dass USB-Dosen mit unter 1 A nicht genügend Saft liefern, hatte ich mit meinem Garmin so, die 650mA Dose lieferte nicht, die 1A lieferte.

  4. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    6.388

    Standard

    #34
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    ja das gibts oft, dass USB-Dosen mit unter 1 A nicht genügend Saft liefern, hatte ich mit meinem Garmin so, die 650mA Dose lieferte nicht, die 1A lieferte.
    Ja, das ist eine wichtige Sache. Eigentlich ist USB auf 500 mAh spezifiziert. Damit kann man so gut wie alle USB-Geräte tatsächlich aufladen - aber eben nur aufladen, nicht gleichzeitig benutzen. Allerdings ziehen viele moderne Smartphones im Betrieb (Smartphone als Navi) mehr als diese 500 mAh. Das führt dann dazu, dass die Dinger sogar bei vollem Akku nach ein paar Stunden leer sind. Ich hatte für meine HTC-Smartphones ein Teil von Hama im Einsatz, das 800 mAh lieferte, das hat in der Praxis immer gereicht.

  5. LGW Gast

    Standard

    #35
    Das iPhone erkennt ja an dieser Zusatzschaltung, dass die Ladebuchse 1A überhaupt liefern kann - und schaltet nur dann auf Ladebetrieb. Ob dann genug Strom ANKOMMT ist ja noch mal die nächste Frage.

    Die meisten Einbaubuchsen geben ja 1A an, aber ob das auch voll ankommt oder wie viel in der Schaltung versackt... probieren geht über studieren...

  6. Registriert seit
    20.11.2011
    Beiträge
    103

    Standard

    #36
    hallo,

    iphone mit usb 1A funkt einwandfrei

  7. LGW Gast

    Standard

    #37
    Bei mir hat es so gut funktioniert das iPhone, ContourHD und Nebelscheinwerfer die nicht ganz taufrische Batterie leergekauft hat. Die Lichtmaschine der Dakar ist halt nicht die dickste

    Grundsätlich hat bei mir aber alles gefunzt wie erwartet...

  8. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    6.272

    Standard

    #38
    Zitat Zitat von Hasenfuss Beitrag anzeigen
    Hallo!
    Kann ich mit dem teil

    http://www.louis.de/_302cfe0e2adffdb...md.x=3&cmd.y=6

    während der fahrt mein händy,mp3 player laden?

    Hi
    mit dem Auto ja, mit der BMW nicht ohne weitere Bastelarbeit.
    Gruß

  9. J.S
    Registriert seit
    14.08.2011
    Beiträge
    187

    Standard USB Steckdose

    #39
    Moin,
    Ich habe folgende Steckdose verbaut.
    Das Teil ist Super.
    Siehe eBay: USB Steckdose spritzwassergeschützt.

    SB Steckdose mit Doppelanschluß, spritzwasserdichte Ausführung für Lenkermontage und Verkleidungseinbau geeignet.

    12V - 24 V Eingangsspannung
    2x 1000 mA
    120 cm Anschlußkabel
    für 22 und 25,4 mm Lenker geeignet
    Gummikappe
    
    Navi, Smartphone, Tablet oder einfach nur die Sprechanlage nachladen - Dank der USB Doppelsteckdose kein Problem, keine KFZ Ladeadapter mehr notwendig, 5 V stabilisierte Versorgungsspannung,

    *

    *Mit bestem Gruß

    J.S





    *

    *

  10. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #40
    das Teil sieht gut aus J.S das mach ich mir dann ans nächste Moped


 
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. Tankring Adapter
    Von Dorschtie im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.11.2011, 18:10
  2. Adapter für´s Navi
    Von Eifel Biker im Forum Navigation
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.10.2011, 21:59
  3. BT Adapter
    Von Smile im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.11.2010, 23:06
  4. Biete R 1200 GS (+ Adventure) GPS-Adapter für ADV
    Von mupfel im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.06.2010, 22:10
  5. Adapter / Stromversorgung
    Von MacDubh im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.01.2010, 15:06