Vario-Screen (Off-Road & Tourenscheibe)

Diskutiere Vario-Screen (Off-Road & Tourenscheibe) im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; sorry , edit wg. Thema verfehlt Gruß Z.
Zebulon

Zebulon

Dabei seit
26.07.2007
Beiträge
1.536
Ort
zwischen Ulm und Augsburg
Modell
R 1200 GS Adventure LC (06/2015), F 650 GS maximal tief (09/2010), KTM Duke 390 (06/2015)
sorry , edit wg. Thema verfehlt
Gruß Z.
 
Zuletzt bearbeitet:
BOKI

BOKI

Dabei seit
01.07.2007
Beiträge
480
Modell
Hob koans mehr !
Varioscreen

mherbst schrieb:
Hi Boki,

ich bin 173cm klein und fahre die Originalsitzbank in der unterster Einstellung.
Die MRA ist in der untersten (flachsten) Position und die "Aufsatzscheibe" ist ganz "ausgefahren", also die weitmöglichste Position zum Fahrer. Viel hängt auch vom Helm ab. Habe mehrere damit getestet. So war z.B. der BMW Endurohelm nicht so leise wie mein jetziger Shoei XR1000 (übrigens ein klasse Helm).
Im Vergleich zur Originalscheibe brachte mir die MRA aber eine 100%-ige Verbesserung.
Grundsätzlich ist meist die flachste Anstellung am Bessten, da hier die Anströmung an den Helm laminarer ist. Weiteres Hochstellen verursacht immer mehr Verwirbelungen hinter der Scheibenkante. Die MRA bringt hier eine Gegenströmung hinter die Scheibenkante und vermindert drastisch die Verwirbelungen.

Wie gesagt, Testscheibe bei Frau Seidel (07663-9389-12 oder brigitte.seidel@mra.de) ordern - testen - und bei Nichtgefallen wieder zurückschicken. Kannste auch mehrere Wochen testen.

Übrigens, ich habe die getönte und keine Probleme mit der "Sicht". Sieht klasse aus, ist aber auch Geschmacksache.

Grüße,
Martin

Hei Martin,
ich habe einen Shoei Multitec Helm und bin ganz zufrieden. Ich werde trotzdem als nächstes die Scheibe ganz herunter stellen und sehen was geschieht.Werde trotzdem bei Frau Seidel eine Testscheibe bestellen.
Danke!!!

BOKI:) :)
 
Thema:

Vario-Screen (Off-Road & Tourenscheibe)

Vario-Screen (Off-Road & Tourenscheibe) - Ähnliche Themen

  • Erledigt MRA Vario Screen rauchgrau

    MRA Vario Screen rauchgrau: Biete hier meine neuwertige MRA Vario Screen Schreibe in rauchgrau an. Die Scheibe wurde im August 2022 neu gekauft und war einmal montiert und...
  • Erledigt MRA Vario Screen Windschild neuwertig

    MRA Vario Screen Windschild neuwertig: Biete hier eine neuwertige MRA Vario Screen Scheibe für die GS1150 an (keine ADV). Die Scheibe wurde am 29.08.2022 gekauft und war nur kurz...
  • Erledigt MRA VARIO-SCREEN MIT ABE R 1200 GS /HÖHE: 500MM

    MRA VARIO-SCREEN MIT ABE R 1200 GS /HÖHE: 500MM: Moin, wie es der Titel schon sagt: Ich biete eine MRA Vario-Screen (das ist die mit der oberen, verschiebaren Scheibe) an. Die Scheibe ist in...
  • Erledigt BMW R 1200 GS & Adventure Wunderlich Ergo Screen Vario Oberscheibe

    BMW R 1200 GS & Adventure Wunderlich Ergo Screen Vario Oberscheibe: Hallo, habe noch eine unbenutze Oberscheibe für die Ergo Screen Vario von Wunderlich. Es handelt sich um die kleinere Oberscheibe wofür ich keine...
  • Erledigt neuwertige MRA Vario Touring Screen VTM für BMW F900XR, rauchgrau

    neuwertige MRA Vario Touring Screen VTM für BMW F900XR, rauchgrau: ich biete eine neuwertige, kratzerfreie MRA VTM für die BMW F900XR. Die Scheibe wurde im März 2021 bei MRA gekauft. Dazu gibt es das benötigte...
  • neuwertige MRA Vario Touring Screen VTM für BMW F900XR, rauchgrau - Ähnliche Themen

  • Erledigt MRA Vario Screen rauchgrau

    MRA Vario Screen rauchgrau: Biete hier meine neuwertige MRA Vario Screen Schreibe in rauchgrau an. Die Scheibe wurde im August 2022 neu gekauft und war einmal montiert und...
  • Erledigt MRA Vario Screen Windschild neuwertig

    MRA Vario Screen Windschild neuwertig: Biete hier eine neuwertige MRA Vario Screen Scheibe für die GS1150 an (keine ADV). Die Scheibe wurde am 29.08.2022 gekauft und war nur kurz...
  • Erledigt MRA VARIO-SCREEN MIT ABE R 1200 GS /HÖHE: 500MM

    MRA VARIO-SCREEN MIT ABE R 1200 GS /HÖHE: 500MM: Moin, wie es der Titel schon sagt: Ich biete eine MRA Vario-Screen (das ist die mit der oberen, verschiebaren Scheibe) an. Die Scheibe ist in...
  • Erledigt BMW R 1200 GS & Adventure Wunderlich Ergo Screen Vario Oberscheibe

    BMW R 1200 GS & Adventure Wunderlich Ergo Screen Vario Oberscheibe: Hallo, habe noch eine unbenutze Oberscheibe für die Ergo Screen Vario von Wunderlich. Es handelt sich um die kleinere Oberscheibe wofür ich keine...
  • Erledigt neuwertige MRA Vario Touring Screen VTM für BMW F900XR, rauchgrau

    neuwertige MRA Vario Touring Screen VTM für BMW F900XR, rauchgrau: ich biete eine neuwertige, kratzerfreie MRA VTM für die BMW F900XR. Die Scheibe wurde im März 2021 bei MRA gekauft. Dazu gibt es das benötigte...
  • Oben