Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24

Vario-Screen (Off-Road & Tourenscheibe)

Erstellt von beak, 24.09.2007, 09:10 Uhr · 23 Antworten · 3.287 Aufrufe

  1. Registriert seit
    02.09.2007
    Beiträge
    259

    Standard

    #11
    Das Vibrieren kann ich nicht bestätigen.
    Ich habe übrigens lange an der besten Einstellung gebasteltet. Am wenigsten Verwirbelungen bei mir (1.78 m) bei Scheibe ganz unten und erste Raste im Winkel.

    Jan

  2. Registriert seit
    17.10.2006
    Beiträge
    181

    Standard

    #12
    Hi,

    ein vibrieren kann ich auch nicht bestätigen.
    Ist sehr stabil bei der 12GS - auch im Highspeedbereich verbiegt sich da nix. Lediglich nach einer längeren Regenfahrt haben die beiden Kunststoffverbinder zwischen den zwei Scheiben etwas gequietscht. Silikonspray drauf und Ruhe war. Die Reinigung auch zwischen den Scheiben ist kein Problem. Hab vielleicht auch kleine Hände oder man läßt es der Freundin machen :-))) Spass beiseite, die Demontage ist in Sekunden erledigt, da nur zwei kleine Schrauben zu lösen sind.

    Grüße,
    Martin

  3. Registriert seit
    28.05.2007
    Beiträge
    77

    Standard

    #13
    Hallo Boki,

    melde dich mal wenn du noch Interesse hast. Die Scheibe ist für eine 1150GS!.

    danke
    Jörg

  4. beak Gast

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von mherbst
    Hi,

    ein vibrieren kann ich auch nicht bestätigen.
    Ist sehr stabil bei der 12GS - auch im Highspeedbereich verbiegt sich da nix. Lediglich nach einer längeren Regenfahrt haben die beiden Kunststoffverbinder zwischen den zwei Scheiben etwas gequietscht. Silikonspray drauf und Ruhe war. Die Reinigung auch zwischen den Scheiben ist kein Problem. Hab vielleicht auch kleine Hände oder man läßt es der Freundin machen :-))) Spass beiseite, die Demontage ist in Sekunden erledigt, da nur zwei kleine Schrauben zu lösen sind.

    Grüße,
    Martin
    Hi Martin,

    das Vibrieren, sollte es auftreten, könnte man ja evtl. mit Beilagscheiben (Gummi) beheben. Das wäre jetzt kein Problem. Und im Motorradputzen bin ich weltklasse. Ich kann mich da stundenlang amüsieren!

    Danke für Hilfe!

    Gabi

  5. Registriert seit
    17.10.2006
    Beiträge
    181

    Standard

    #15
    Hi Gabi,

    da es eh erst nächstes Jahr ein Thema für Dich sein wird, wie Du schreibst, kannst Du Dir die Scheibe dann auch bei mir ansehen, falls Du mal in den Bayerischen Wald nach Frauenau bei Zwiesel kommst, wo ich wochenends immer bin oder ich mach einen Abstecher nach Straubing. Hab gerade gelesen das Du von dort kommst.

    Meld Dich dann ggf.!

    Grüße,
    Martin

  6. beak Gast

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von mherbst
    Hi Gabi,

    da es eh erst nächstes Jahr ein Thema für Dich sein wird, wie Du schreibst, kannst Du Dir die Scheibe dann auch bei mir ansehen, falls Du mal in den Bayerischen Wald nach Frauenau bei Zwiesel kommst, wo ich wochenends immer bin oder ich mach einen Abstecher nach Straubing. Hab gerade gelesen das Du von dort kommst.

    Meld Dich dann ggf.!

    Grüße,
    Martin
    Hi Martin,

    aus dieser Gegend kommt mein Moped. Wollt eigentlich eh mal den Vorbesitzer besuchen, wenn ich in der Gegend bin, dann meld ich mich vorher bei Dir.

    Danke!

    Gabi

  7. Registriert seit
    01.07.2007
    Beiträge
    485

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von Cocoon68
    Hallo Boki,

    melde dich mal wenn du noch Interesse hast. Die Scheibe ist für eine 1150GS!.

    danke
    Jörg
    Hallo Jörg ,Danke für das Angebot aber ich fahre eine 1200er !!! Da paßt die Scheibe nicht !

    Gruß BOKI

  8. Registriert seit
    01.07.2007
    Beiträge
    485

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von mherbst
    Hallo Gabi,

    Fuhr die MRA VarioScreen seit Jahren auf meiner 1150GS und jetzt auch wieder auf meiner 12GS. Kann ich uneingeschränkt empfehlen.
    Kontaktiere MRA (Frau Seidel) und ordere eine Testscheibe. Bei Nichtgefallen kannst Du diese wieder zurückschicken und bekommst Dein Geld wieder. Sehr netter Kontakt.

    Grüße,
    Martin
    Servus Martin,
    sag mal wie Groß bist Du und welche Sitzeinstellung hast Du?? Wie Du in meinem letzten Bericht lesen kannst bin ich 1,79 und fahre mit Orginaler Sitzhöheneinstellung auf einer Kahedo Sitzbank.

    Gruß aus Erding BOKI

  9. Registriert seit
    17.10.2006
    Beiträge
    181

    Standard

    #19
    Hi Boki,

    ich bin 173cm klein und fahre die Originalsitzbank in der unterster Einstellung.
    Die MRA ist in der untersten (flachsten) Position und die "Aufsatzscheibe" ist ganz "ausgefahren", also die weitmöglichste Position zum Fahrer. Viel hängt auch vom Helm ab. Habe mehrere damit getestet. So war z.B. der BMW Endurohelm nicht so leise wie mein jetziger Shoei XR1000 (übrigens ein klasse Helm).
    Im Vergleich zur Originalscheibe brachte mir die MRA aber eine 100%-ige Verbesserung.
    Grundsätzlich ist meist die flachste Anstellung am Bessten, da hier die Anströmung an den Helm laminarer ist. Weiteres Hochstellen verursacht immer mehr Verwirbelungen hinter der Scheibenkante. Die MRA bringt hier eine Gegenströmung hinter die Scheibenkante und vermindert drastisch die Verwirbelungen.

    Wie gesagt, Testscheibe bei Frau Seidel (07663-9389-12 oder brigitte.seidel@mra.de) ordern - testen - und bei Nichtgefallen wieder zurückschicken. Kannste auch mehrere Wochen testen.

    Übrigens, ich habe die getönte und keine Probleme mit der "Sicht". Sieht klasse aus, ist aber auch Geschmacksache.

    Grüße,
    Martin

  10. Registriert seit
    02.09.2007
    Beiträge
    259

    Standard

    #20
    @ Jörg
    Wenn du Lust hast, kannst du meine Scheibe kaufen
    Du hast Post

    Jan


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Vario Screen oder Tourer Screen an 1100 GS...
    Von helmchen im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09.10.2012, 14:21
  2. MRA Vario Screen Tourenscheibe
    Von Kirk im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.06.2011, 22:00
  3. MRA Vario Tourenscheibe ohne Spoiler?
    Von pookey2402 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.03.2009, 23:48
  4. 50% ADV 50% Vario-Screen
    Von Gottfried im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 14.04.2008, 18:05
  5. MRA Vario Screen
    Von Horst Parlau im Forum Zubehör
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 27.06.2006, 08:12