Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 24 von 24

Vario-Screen (Off-Road & Tourenscheibe)

Erstellt von beak, 24.09.2007, 09:10 Uhr · 23 Antworten · 3.283 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.07.2007
    Beiträge
    1.537

    Standard

    #21
    sorry , edit wg. Thema verfehlt
    Gruß Z.

  2. Registriert seit
    01.07.2007
    Beiträge
    485

    Standard Varioscreen

    #22
    Zitat Zitat von mherbst
    Hi Boki,

    ich bin 173cm klein und fahre die Originalsitzbank in der unterster Einstellung.
    Die MRA ist in der untersten (flachsten) Position und die "Aufsatzscheibe" ist ganz "ausgefahren", also die weitmöglichste Position zum Fahrer. Viel hängt auch vom Helm ab. Habe mehrere damit getestet. So war z.B. der BMW Endurohelm nicht so leise wie mein jetziger Shoei XR1000 (übrigens ein klasse Helm).
    Im Vergleich zur Originalscheibe brachte mir die MRA aber eine 100%-ige Verbesserung.
    Grundsätzlich ist meist die flachste Anstellung am Bessten, da hier die Anströmung an den Helm laminarer ist. Weiteres Hochstellen verursacht immer mehr Verwirbelungen hinter der Scheibenkante. Die MRA bringt hier eine Gegenströmung hinter die Scheibenkante und vermindert drastisch die Verwirbelungen.

    Wie gesagt, Testscheibe bei Frau Seidel (07663-9389-12 oder brigitte.seidel@mra.de) ordern - testen - und bei Nichtgefallen wieder zurückschicken. Kannste auch mehrere Wochen testen.

    Übrigens, ich habe die getönte und keine Probleme mit der "Sicht". Sieht klasse aus, ist aber auch Geschmacksache.

    Grüße,
    Martin

    Hei Martin,
    ich habe einen Shoei Multitec Helm und bin ganz zufrieden. Ich werde trotzdem als nächstes die Scheibe ganz herunter stellen und sehen was geschieht.Werde trotzdem bei Frau Seidel eine Testscheibe bestellen.
    Danke!!!

    BOKI

  3. Registriert seit
    26.09.2007
    Beiträge
    158

    Standard

    #23
    Hallo Gabi !!

    Habe mir das mit der Scheibe auch zum Thema gemacht.
    Kannst Du nachlesen unter:

    MRA-VarioTouringScreen getestet

    Gruß aus Nordhessen
    Horni

  4. beak Gast

    Standard

    #24
    Zitat Zitat von Horni
    Hallo Gabi !!

    Habe mir das mit der Scheibe auch zum Thema gemacht.
    Kannst Du nachlesen unter:

    MRA-VarioTouringScreen getestet

    Gruß aus Nordhessen
    Horni
    Hi Horni,

    vielen Dank! Verwirrt mich zwar noch mehr, aber da ich ja Zeit habe bis zum Frühjahr, kann ich mir da ja noch "reinarbeiten".

    Danke und LG

    Gabi


 
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Vario Screen oder Tourer Screen an 1100 GS...
    Von helmchen im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09.10.2012, 14:21
  2. MRA Vario Screen Tourenscheibe
    Von Kirk im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.06.2011, 22:00
  3. MRA Vario Tourenscheibe ohne Spoiler?
    Von pookey2402 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.03.2009, 23:48
  4. 50% ADV 50% Vario-Screen
    Von Gottfried im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 14.04.2008, 18:05
  5. MRA Vario Screen
    Von Horst Parlau im Forum Zubehör
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 27.06.2006, 08:12