Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Variokoffer -Abflug oder nicht

Erstellt von Panty, 26.08.2014, 16:23 Uhr · 22 Antworten · 3.032 Aufrufe

  1. Registriert seit
    05.08.2014
    Beiträge
    36

    Standard Variokoffer -Abflug oder nicht

    #1
    Bei meiner 2007er GS waren Variokoffer und Topcase dabei. Nun habe ich die vergangenen Tage diverse Beiträge in diesem und andere Foren über verlorene Variokoffer und TCs gelesen.

    Nachdem mein TC bereits über die neuere Befestigung/Verriegelung verfügt, bin ich denke ich auf der sicheren Seite.

    Bei den Koffern bleibt für mich ein ungutes Gefühl. Ich erwäge, sie mit H&B oder TT zu ersetzen.

    Sind die verlorenen Koffer Eurer Meinung nach auf die Schlampigkeit der Benutzer zurückzuführen (nicht richtig befestigt) oder sind die Variokoffer mit dem Risiko behaftet, dass man sie aus unerfindlichen Gründen verlieren kann?

    Was meint Ihr? Behalten oder weg damit? Design und andere Vor/Nachteile zu den genannten Alternativ-Firmen stehen nicht zur Diskussion. Es geht mir nur um das Verlustrisiko.

    Danke und LG

  2. Registriert seit
    15.03.2014
    Beiträge
    993

    Standard

    #2
    Ich würde sie völlig entspannt behalten und nutzen...

  3. Registriert seit
    08.07.2013
    Beiträge
    388

    Standard

    #3
    Moin Roland,

    wenn die Koffer richtig verriegelt sind bleiben sie auch am Mopped.

  4. Registriert seit
    01.09.2013
    Beiträge
    449

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von Wolfgang_W Beitrag anzeigen
    Moin Roland,

    wenn die Koffer richtig verriegelt sind bleiben sie auch am Mopped.
    Sehe ich genauso.

  5. Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    2.486

    Standard

    #5
    Ein Freud von mir fährt da seit Jahren und sehr regelmäßig mit rum und die ollen Plastikschachteln wollen und wollen da nicht dran abfallen...

  6. Registriert seit
    26.09.2007
    Beiträge
    1.606

    Standard

    #6
    Ser's,

    Meine halten seit 143000km ohne irgendwelche Probleme.

    LG
    Wolfgang

  7. Boogieman Gast

    Standard

    #7
    Hallo Roland,

    bei unseren beiden GSse das Gleiche. Seit 2005 ohne jede Probleme, hatten die Varios schon oft auf unseren Touren dabei. Wichtig ist halt, daß die Pilze entsprechend straff eingestellt sind und die vordere Verriegelung nicht vergessen wird. Beim Topcase wurde zusätzlich die Endurosicherung nachgerüstet.

    Behalte die Dinger, machst damit nichts falsch.

    Gruß
    Klaus

  8. Registriert seit
    03.03.2012
    Beiträge
    327

    Standard

    #8
    keinerlei Probleme, wenn alles richtig eingerastet und fixiert

  9. Registriert seit
    05.08.2014
    Beiträge
    36

    Standard

    #9
    Danke für Eure Meinungen. Ich bin etwas überrascht, dass sich keiner meldet, der die Vario's schonmal verloren hat. Waren angeblich immer ordnungsgemäß befestigt.

    .

    Gestern hab ich überrascht entdeckt, dass die Vario's von Shad produziert werden. Ist mir jetzt nicht gerade als Premiumhersteller bekannt.

    .

    Ich tendiere momentan zu Xplorer von H&B oder den Zega Pro2 von TT. Leider sind letztere im Moment schlecht lieferbar.

  10. Registriert seit
    09.08.2011
    Beiträge
    3.712

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von Panty Beitrag anzeigen
    Danke für Eure Meinungen. Ich bin etwas überrascht, dass sich keiner meldet, der die Vario's schonmal verloren hat. Waren angeblich immer ordnungsgemäß befestigt.
    Wie kommst Du auf die Idee, die würden regelmäßig abfliegen?


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Spritzschutz vorgeschrieben oder nicht??
    Von ascon im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 10.04.2012, 08:50
  2. Tourance oder nicht ...
    Von ConCologne im Forum Reifen
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 22.05.2007, 18:19
  3. Taugen die Alukoffer jetzt was oder nicht?
    Von Aurangzeb im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 03.04.2007, 11:37
  4. Schnelle Scheibenverstellung-Sinnvoll oder nicht?
    Von Peter im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.05.2005, 01:33