Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 23 von 23

Variokoffer -Abflug oder nicht

Erstellt von Panty, 26.08.2014, 16:23 Uhr · 22 Antworten · 3.026 Aufrufe

  1. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #21
    Pilze sehr pedantisch und korrekt einstellen und mit mittelfester Schraubensicherung sichern. Dann solltest Du keine Probleme haben

  2. Boogieman Gast

    Standard

    #22
    Zitat Zitat von McTom Beitrag anzeigen
    Hallo Klaus,

    wie sieht die zusätzliche Endurosicherung aus und weißt Du ab wann die verbaut wurde?
    Hallo Tom,

    bei der Endurosicherung handelt es sich um einen zusätzlichen "Bolzen" an der Unterseite des Topcase (Bild 1). Dieser fixiert dieses in der Adapterplatte (Bild 2)
    enduro1.jpgenduro2.jpg

    Hier die Teile:

    RealOEM.com . BMW K25 R 1200 GS 10 (0450,0460) Variotop case (Teil 7)
    RealOEM.com . BMW K25 R 1200 GS 10 (0450,0460) Set, Top Case carriers, variable (Teil 2)

    Ab wann diese Serie war kann ich Dir leider nicht sagen. Erkennbar aber an den alten Adapterplatten, die hatte diese Aussparung nicht.

    Durch die Sicherung ist das Topcase wesentlich fester mit der Platte verbunden. War zumindest bei uns nach der Umrüstung so.

    Gruss
    Klaus

  3. Registriert seit
    16.04.2014
    Beiträge
    475

    Standard

    #23
    Hallo!

    Dann will ich mich mal als Kofferverlierer outen.

    Ich habe letztes Jahr den linken Koffer verloren.
    Selbstverständlich schwöre ich Stein und Bein das ich den richtig veriegelt habe
    Aber sicher bin ich nicht


    Mit dem öffnen zur Seite habe ich kein Problem. Was mich stört ist die Aufteilung der Koffer mit dem tiefen Teil und dem sehr flachen Deckel.
    Die Koffer der 2Ventiler waren prima!
    Da waren nach dem öffnen beide Hälften gleich tief.
    Da konnte man super einen Teil der Sachen in den Deckel packen, mit den Gummibändern sichern und hatte nicht so ein tiefes Loch wie bei den Varios.
    Solche Koffer hätte ich gerne wieder


 
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Spritzschutz vorgeschrieben oder nicht??
    Von ascon im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 10.04.2012, 08:50
  2. Tourance oder nicht ...
    Von ConCologne im Forum Reifen
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 22.05.2007, 18:19
  3. Taugen die Alukoffer jetzt was oder nicht?
    Von Aurangzeb im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 03.04.2007, 11:37
  4. Schnelle Scheibenverstellung-Sinnvoll oder nicht?
    Von Peter im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.05.2005, 01:33